Bespannungshärte Head Microgel Radical Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matkohl
    Neuer Benutzer
    • 10.09.2008
    • 4

Bespannungshärte Head Microgel Radical Pro?

Hallo,

spiele seit 2 Wochen einen neuen Head Radical Microgel Pro.
    Davor habe ich 2 Jahre den Wilson npro 98 gespielt. Diesen habe ich mit ca. 25 KG bespannt.

Mit dem neuen Head hab ich jetzt das Problem, dass dieser eine ganze Stufe langsamer ist und ich gefühlsmässig nicht annähernd den Spin wie mit dem alten rein bekomme. Dafür ist die Kontrolle der Hammer!!!

Hab den Head zuerst mit ca. 26 KG bespannt und das zweite mal mit nur noch 25 KG. Komisch war, dass ich mit 25 KG eigentlich das Gefühl hatte, dass die Bälle noch langsamer waren wie mit 26 KG

Was würdert Ihr mir raten??? der Head hat ja auch ein offeneres Saitenbild (16 x 19).

Viele Grüsse
    Matthias
  • time77
    Benutzer
    • 17.02.2008
    • 53

spiele den schläger ebenfalls mit 25/25 und bin recht zufrieden damit was kontrolle, länge und spin angehen...
    hatte ihn kürzlich mit 26/26 bespannt, hab dann aber irgendwie keine länge mehr reinbekommen und bin wieder ein kp runter gegangen.
    bin momentan noch am experimentieren, was die wahl der "richtigen" saite angeht - zur zeit wechsel ich hin und her zwischen reiner poly und ner hybridkombi. gestern hab ich z.b. die focus hex 25/25 ausprobiert und ich muss sagen, dass ich recht angetan war von der kombi aus saite und schläger: kontrolle, gefühl und länge empfand ich als sehr angenehm, bzw. ordentlich...
    HEAD MG Radical Pro
    SPPP / Isospeed Prof
    ...you cannot be serious!!!

Kommentar

• Mandala

Hi Leute

ich hab mir doch mal einen Extrem Pro so aus Spielerei zugelegt und ein geniales SetUp gefunden

versucht mal 21/22
      krass was da rauskommt

Kommentar

• time77
        Benutzer
        • 17.02.2008
        • 53

Zitat von Mandala
        Hi Leute
        versucht mal 21/22
        krass was da rauskommt
        ... die bälle gehen unkontrolliert in richtung zaun würde ich sagen...lol

war das jetzt ernstgemeint???
        hört sich jedenfalls eher nach nem trampolin an... glaube nicht, dass ich damit zurecht käme...
        HEAD MG Radical Pro
        SPPP / Isospeed Prof
        ...you cannot be serious!!!

Kommentar

• matkohl
          Neuer Benutzer
          • 10.09.2008
          • 4

also ich spiele ebenfalls die Foxus hex mit 1,23 Stärke. Bleib jetzt mal bei 25 KG und werd des mal mit neuen Bällen probieren. Hab das letzte mal ältere Bälle gespielt, vielleicht klappts mit den neueren ja besser.

Das die 21 oder 22 KG funktionieren kann ich mir auch nicht vorstellen!!! spielst Du eher mit einem geraden Schlag oder mit viel Spin???
          Ich für meinen Teil spiele mit recht viel Spin.

Komisch ist bei mir auch, dass die Rückhand wirklich klasse funktioniert. Aber die Vorhand einfach zu langsam ist. Länge und Kontrolle sind zwar da, aber mir fehlt einfach der Bumms.

Kommentar

• Mandala

ob ihr es glaubt oder nicht
            das ist wirklich die Härte mit der ich den spiele - versucht mal und ihr werdet staunen

spielst Du eher mit einem geraden Schlag oder mit viel Spin???
            ich spiele beides - je nach Sitiation

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

ich spiele die besaitungen momentan auch nicht über 22 kilo, jedoch bei 600er schlagfläche!

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

Hey mandala- welche Saite spielst du mit 21/22 ? @ grüße
                Badischer Tennisverband
                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• stnaake
                  Experte
                  • 23.01.2010
                  • 597

hey jungs was ist eure meinung zu der luxilon adrenaline rough 1,25 auf dem schläger ?
                  Badischer Tennisverband

Kommentar

• Fr3zz3
                    Benutzer
                    • 26.05.2010
                    • 43

Zu Luxilon sage ich nur: ich mag die Savage Black nciht... Tut mir leid ich finde diese Seite unnötig da ist kirschbaum viel besser.. Und zu deinem problem: Besaite die Längssaite doch mit 23 Kilo und die Quer mit 24 vllt. Hilft das ja, du meisnt ja sowieso das die Kontrolle der Hammer ist, das machen 2 kilo weniger nciht kaputt

Kommentar

• stnaake
                      Experte
                      • 23.01.2010
                      • 597

ich hab gestern die focus hex 1,18 auf dem schläger gespielt ( 25/25 ) der hammer hätte ich nicht gedacht das sie mir auf dem head prestige pro garnicht gefallen hat- hab gleich ne rolle bestellt
                      Badischer Tennisverband

Kommentar

Lädt...