Rafter's Jünger - Der TT Warrior/Vendetta Fanclub
Einklappen
X
-
-
Racket
Ich habe den weißen Warrior gestern nochmal gespielt, da meine Schläger alle gerissen waren. Ist schon ein tolles Teil. Spiele normal den Pure Control mit 12 g Silikon. Ist zwar was ganz anderers, aber konnte mit dem Warrior auch gut spielen. Volleys sind unmenschlich damit. Wenn er sich jetzt noch als stabil an der Grundlinie erweist, dann .... dann wirds gefährlich.Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2008, 17:35.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Habe 6:1 6:2 im letztwöchigen Wintercup damit gewonnen.
Im Doppel eine 4:6 6:4 10:8 geschafft, würde im Moment keinen anderen Schläger nehmen, da alles passt.Kommentar
-
Ist DAS hier eigentlich schon bekannt??
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Paddinho
Nachdem ich damals schon mit Begeisterung den TT Warrior gespielt hab komme ich am WE dazu den Vendetta zu testen.
Bin wirklich mal gespannt wie das Teil sich spielen läßt...evtl muss ich ihn vorher noch ein wenig verbleien, denn 300gr. sind mir etwas zu wenig.
Spiele momentan den NBlade, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Kontrolle mit dem Schläger ist zwar super, aber das RH will nicht so wie ich das will.Kommentar
-
Paddinho
Scheint wohl nicht gut vermarktet worden zu sein, auf TW gibt ihn z.B. gar nicht erst.Kommentar
-
Racket
-
Paddinho
So, hier mal ein kurzer Testbericht vom TT Vendetta:
Beim Auspacken des Schlägers fiel mir sowas die Glanz gegenüber dem Warrior auf. Das hat man wohl mit ein paar Schichten Klarlack nachgeholfen ;-)
Gewichtsmäßig kam mir der Schläger sehr leicht vor. Muss auch dazusagen, dass ich den Warrior damals mit 340gr. gespielt hab...der Vendetta dürfte jetzt so bei 315-320gr. gelegen haben.
Was mit auf Anhieb nicht gefiel war die Saite.
Wenn ich das richtig gesehen hab, war nämlich noch die Prince Nylon irgendwas drauf.
Ist glaub ich standardmäßig die Erstbesaitung des Schlägers.
Ich hab nur ca. 10min mit dem Schläger gespielt - den Rest dann doch lieber mit dem PD Roddick :-)
Im Originalzustand (falsche Saite, zu leicht) gefiel er mir eigentlich gar nicht, was am fehlenden Gewicht lag.
Ich würde sagen gegenüber dem Warrior gab es zumindest eine Veränderung (außer dem Design).
Ich hatte das Gefühl, dass der Vendetta einen viel weichenen Rahmen hat als der Warrior....hat das jemand von euch vielleicht bestätigen?
Vom Design her ist der Schläger natürlich eine Augenweide.
Aber um ihn zu spielen ,gehört leider noch mehr dazu...da bleib ich doch lieber beim nBlade.
Um das genauer sagen zu können, müsste ich den Vendetta genauso tunen (mit Gewicht, Saite usw...) wie meine Warrior's was leider bei einem Testschläger nicht so einfach geht.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Ich spiele jetzt wöchtenlich damit, immer SA Abo Hallenstunden und bin soweit zufrieden.
Da ich den TT Warrior schon 2-3 Jahre nicht mehr gespielt habe, konnte ich auch den direkten Vergleich nicht mehr bewerten.
Habe die Big Banger Original 1.30 drinnen. Relativ weicht 24/23kg bespannt.
Eine optimale stabile Saite, wenngleich mir etwas der Spin fehlt wenn ich im Bedrängnis auf der Vorhand versuche aufzuzwirbeln. Das geht eben bei den dünneren Saiten besser.
Werde mir in den nächsten Wochen einen Zweiten Schläger dazunehmen und ihn vielleicht mit der Alu Power Rough bespannen.
Vom Gewicht konnte ich nicht viel Unterschied zum Warrior damals erkennen.
Ein Tuning schließe ich allerdings nicht aus, aber eben nur bei einem "Profi".
Einen großen Vorteil gegenüber anderen Schlägern (Aerogel 300, T-Fight 320, Head MG Prestige) habe ich beim Service, da kann ich wesentlich mehr herausholen.
Die Vorhandkracherschläge sind halt nicht so toll wie mit kleineren Rahmen, aber das ist auch logisch.
Dafür hatte ich noch keinen einzigen Handgelenksschmerz wie es mit den anderen Modellen stets der Fall war.
FFKommentar
-
lasse-s
falls jemand noch günstig einen vendetta sucht: http://www.tennisflohmarkt.de/showad...=872§io=29Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kurzer Zwischenbericht:
Habe nun den Vendetta bereits einige Monate und auch bereits einige Saiten getestet:
- Hybrid Alu Power Spin/Tecnifibre X-One BiPhase 24/27 - gefiel mir überhaupt nicht
- Isospeed Baseline 1.25 25/24 - ist ganz ok, bei dem DM zieh ich aber die AP Rough eindeutig vor
- Big Banger Ace 112 24/23 - ist mir ein wenig zu starr, obwohl sie gute Spineigenschaften hat
- Big Banger Original 24/23 - ebenfalls eine gute Saite, aber bei Luxilon bin ich momentan eindeutig bei der AP
- Big Banger Original Rough 25/24 - same here
- Alu Power Rough 24/23 - mein derzeitiger Favorit unter den Saiten für den Schläger, guter Spin und ausreichend Power die man übertragen kann.
- Babolat Pro Hurricane Tour - bekomme ich heute vom Besaiter, mal schauen wie die geht.Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2009, 15:13.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Zu den Spieleigentschaften kann ich sagen, dass mir das Service mit dem Racket wirklich sehr entgegenkommt und ich auch auf der beidarmigen Rückhand meine Stabilität gefunden habe.
Leider flattert mir der Schläger beim Volley noch immer zu sehr, da werde ich wohl mit Gewicht nachtunen müssen.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Paßt zwar nicht ganz
aber sind sie nicht süß
Kommentar
-
Shukkeh
Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar