Rafter's Jünger - Der TT Warrior/Vendetta Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Der Vendetta hat 300g, ich erinner mich dass der Warrior doch selbiges hatte.
    Kann leider keine Specs mehr finden. Auf Tennis Warehouse steht nur bespannt 325g.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hat eigentlich jemand von euch den Warrior "getuned"?

Kommentar

• Nightwing

ich meine tschevy hat das mal geschlumpft.

Kommentar

• Tschevap

Ja, ich hatte für die Sandplatzsaison je 6g auf 9 und 3 sowie ein Ledergriffband...war ganz schön wuchtig, datt Ding

Das Tunen ließ ich aber dann recht schnell bleiben...der Schläger war so wie er war eben perfekt, nur ich eben nicht fähig für Grundlinienspiel

Kommentar

• Marc LANDAUER

Gestern hatte ich seit dem Kauf des Vendetta´s wieder eine ernste Partie im Club gegen einen Top 10 Spieler unserer Anlage.

Fazit:
            Die beidarmige Rückhand ist wieder in Top-Form und ich erzielte zahlreiche direkt Punkte sowohl Cross als auch Longline. Die Vorhand wackelt noch ein wenig und ist im Gegensatz zum T-Fight 320 noch ein wenig zu instabil.
            Eins ist fix, die meisten Netzangriffe wurden gewonnen, wenngleich ich nicht sehr oft vorne war.
            Auch das Service funktionierte tadellos mit ein paar Assen dabei.

Bei 6:7 6:3 4:3 gab mein Gegner wegen Konditionsproblemen w.o., das Spiel dauerte von 17.00 Uhr bis knapp nach 19.30 Uhr mit Fluchtlicht an..

Bis jetzt war der Vendetta auf jeden Fall ein guter Griff.

Kommentar

• olli72

Beantrage auch die Aufnahme ....

Kommentar

• Nightwing

ich hab den warrior mal getestet, war aber nicht meins.
                mit db control kam ich gut zurecht bis ich es am kopf gekriegt habe.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                  ich hab den warrior mal getestet, war aber nicht meins.
                  mit db control kam ich gut zurecht bis ich es am kopf gekriegt habe.
                  ...und spielst jetzt mit Isometric Spongekopf oder so ähnlich...

Den TT Warrior habe ich probeweise in dieser Saison ausgemottet, wollte einfach nochmal wissen, ob es wieder passen könnte. War aber auch ein Satz mit x.

Kommentar

• Nightwing

ich fand den warrior nicht unsymphatisch. war halt nur nicht meins. denke er ist ein schläger an den man sich gewöhnen, auf den man sich einlassen muss.

Kommentar

• Shukkeh

Also ich empfand den Warrior als sehr gut in der Zeit in der ich ihn gespielt habe (über einem Jahr). Am Netz war und ist er einfach super und ich konnte auch meine Halb-volleys klass plazieren. Viele meinen hier, dass er von der Grundline zu schlecht sein, aber persönlich finde ich ist der auch dort sehr gut.

Obwohl ich den Warrior sehr mochte, bin ich, wie Tschevi, auf den Head AA Radical umgestiegen. Gründe hierfür waren, dass er ein Tick mehr Power machte und für meine beidhändige Rückhand die bessere Wahl war. Gerade auf Asche fühlte ich mich besser mit dem Schläger. Ich spiele den Warrior jedoch ab und zu wie auch der POG mid.

Wiederum werde ich wohl in der nächsten Sommersaison öfters auf einem Hartplatz spielen und den Warrior hierfür auspacken weil ich den auf Hartplatz sehr passend finde. Gute Kontrolle und Touch und ausreichend Power mit dem ich genug Druck auf meine Gegner aufbauen kann.

Von daher bitte seht mich als ein Semi-Mitglied hier im Fanclub an

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Was ist denn der Unterschied zwischen einem S/V-Racket und einem Schläger für Grundlinienspieler. Bitte um Aufklärung. Danke.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Marc LANDAUER

Mit Sicherheit spielt das Gewicht eine Rolle.
                          Während ich mit einem leichteren Schläger ein besseres Handling am Netz habe, kann es doch sein dass der Schläger auf der Grundlinie zu viel flattert.

Beim Warrior ist es bei mir mit Sicherheit so, dass ich am Netz weniger verwundbar bin, als z.b. mit einem Head Prestige oder einem Dunlop 300G.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Tschevap
                            Von wegen Grundlinie: Paddinho kanoniert ganz schön von der GL und mit dem Warrior ging das zumindest bei ihm ordentlich!
                            Danke fürs Kompliment

Du wirst lachen aber ich hab ernsthaft einen von meinen 6 Warrior wieder neu zu bespannen und in der Wintersaison zu testen...is halt doch ein feines Teil

Zitat von Marc LANDAUER
                            Der Vendetta hat 300g, ich erinner mich dass der Warrior doch selbiges hatte.
                            Kann leider keine Specs mehr finden. Auf Tennis Warehouse steht nur bespannt 325g.
                            die Warrior hat unbespannt 304/305gr

Zitat von Marc LANDAUER
                            Hat eigentlich jemand von euch den Warrior "getuned"?
                            jo ich.
                            Mir war er zu leicht, so dass ich ihn inkl. Besaitung auf 340gr. gebracht hab
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2008, 13:31.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Der neue Vendetta:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

Zitat von tennisdelux
                                aber 23mm Beam
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...