Rafter's Jünger - Der TT Warrior/Vendetta Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Ich grab den Thread nochmal raus....

Habe ihn heute nochmals gespielt, nach Monaten und erstmals auf Asche. Frisch bespannt mit der Tecnifibre Red Code 22,5 / 24 kg. Ich muss sagen, dass er mir ausgesprochen gut gefiel, gerade auch von der GRUNDLINIE. Habe allerdings nun Sorge, dass das die Anfangseuphorie ist. Spiele normalerweise den babolat Pure Control Pplus + 12 Gram Silikon im Kopf, also etwas ganz anderes. Ziehe das Spiel über die Spin-Vorhand auf und spiele Rückhand einhändig. Niveau: Verbandsliga.

Was sind die Probleme des Schlägers an der Grundlinie von denen hier z.T. berichtet wird?? Sicher ist der Plow-Through nicht so genial wie mit meinem Bab, dafür kann ich den Schläger aber besser manövrieren und die einhändige Rückhand kam deutlich besser. Naja, bin nun verwirrt. ^^

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich hab auf der Baseline mit dem Racket nur die besten Erfahrungen gemacht. Speziell nun mit der Focus Hex 1.10 erziele ich mit dem Racket einen ungeheuerlichen Spin und auch Tempo.
      Im Moment würde ich nicht daran denken, das Racket zu wechseln.
      Allerdings wenn du ein Powerspieler bist, der gerne Direkt-Punkte in Serie machen will, dann empfehle ich dir einen schwereren Schläger zu spielen.

Overall ist der Vendetta DB derzeit absolut 1.Wahl.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nach einer Top-Meisterschaftssaison habe ich mich entschlossen auf einen Prince Schläger zu wechseln, mit dem ich mehr Power erzeugen kann.
        Es ist der Prince Speedport Black MP, den ich seit 2 Wochen bereits spiele.
        Ein Vendetta wird aber dennoch in meiner Tasche bleiben.

Kommentar

• lasse-s

ich habe auch gerade noch 3 nagelneue(!!!) prince vendetta mp gefunden!
          dürften wohl die allerletzten neuwertigen sein die es noch gibt - ausser natürlich bei tw!

für mich ist der prince warrior immer noch das racket an das ich mich am liebsten zurück erinnere - genialer touch bei volleys und stops, massig spin und ausreichend power - nicht umsonst spielten patrick rafter und david ferrer ihn lange zeit!
          es gibt hier im forum sicherlich noch genügend leute die sich ebenso gerne an den warrior/vendetta zurückerinnern!

wer interesse hat und den warrior/vendetta geliebt hat kann sich gerne bei mir melden!

Kommentar

• hoeni
            Experte
            • 10.09.2007
            • 555

Zitat von lasse-s
            es gibt hier im forum sicherlich noch genügend leute die sich ebenso gerne an den warrior/vendetta zurückerinnern!
            Was heißt denn hier erinnern Ich habe vor zwei Jahren 3 Warrior von Jens gekauft und stümpere mit zweien davon selber rum und mit dem dritten meine Schwester.
            Schöne Schläger! Aber hieß es nicht, dass Rafter den Warrior nur als Paintjob gespielt hat? Meine das mal gelesen zu haben.

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Bin ab nächste Woche dank Marc auch stolzer Besitzer 3 dieser Kultrackets *stolz* Ma schauen was Do.geht habe einfach ma so ins blaue zugeschlagen xD
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• lasse-s

Zitat von mysterio
                Bin ab nächste Woche dank Marc auch stolzer Besitzer 3 dieser Kultrackets *stolz* Ma schauen was Do.geht habe einfach ma so ins blaue zugeschlagen xD
                gute entscheidung! ist ein wirklich feines racket!
                wenn ich mich recht an die letztjährige sommerchallenge erinnere dürfte der warrior/vendetta gut zu dir passen!

Schöne Schläger! Aber hieß es nicht, dass Rafter den Warrior nur als Paintjob gespielt hat? Meine das mal gelesen zu haben.
                @hoeni
                stimmt, rafter spielte unter der warrior-lackierung, so weit ich weiss, das vorgänger-modell precision response ti.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2011, 10:31.

Kommentar

• Mario38
                  Neuer Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 24

Hallo,
                  hab mir den Prince DB Vendetta MP zu Testzwecken gekauft.
                  Der Schläger sah absolut geil aus die Daten des Schlägers fande ich sehr intressant aber leider komme ich mit dem Ding nicht zurecht.

Also wer einen fast unbenutzten Prince Vendetta MP erwerben will kann mir eine Privatmail schreiben.

Kommentar

• mysterio
                    Insider
                    • 02.12.2009
                    • 371

So meine 3 Rackets sind soeben mit der Post bei mir gelandet Einmal bespannt mit Tecni X-One Biphase 1,30 und auf die anderen beiden kommen jetzt noch Signum Pro Tornado 1,23 und Luxilon Savage 1,27. Besaitungshärte werde ich wahrscheinlich experimentieren müssen :s Oder jemand Tipp?
                    In Testphase
                    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• lasse-s

Zitat von mysterio
                      Besaitungshärte werde ich wahrscheinlich experimentieren müssen. Oder jemand Tipp?
                      Ich würde beim warrior/vendetta immer ein kilo härter besaiten als bei z.b dem pure storm den du mal gespielt hast.

Kommentar

• mysterio
                        Insider
                        • 02.12.2009
                        • 371

Soooo die ersten 4 Spielstunden sind schon runter mit dek neuen Racket! Die Tecnifibre X-One hat es leider in der 2. Stunde schon erwischt. Sie riss mittig bei einer Rückhand, die mir aber einen Punkt brachte^^ spielgefühl war bis dahin absolut genial. Leider ist der preis utopisch und somit fällt Sie als neue Stammsaite raus. Ich hätte Sie bei einem niedrigeren Preis wahrscheinlich genommen :S Aber auch die Tornado ging sehr gut. Anfangs noch zu hart (26/26) hat sie sich nach einer stunde sehr gut gespielt. Heute hat mein drittes Racket eine Luxilon Savage bekommen. Darauf bin ich ja sehr gespannt weil ich da bei allen guten Willen keinerlei Profil erkennen kann :S
                        In Testphase
                        Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• lasse-s

schreib' mal noch ein wenig zu deinen eindrücken vom schläger - würde mich sehr interessieren!

Kommentar

• mysterio
                            Insider
                            • 02.12.2009
                            • 371

Ich war eigentlich immer davon überzeugt das mein alter Dunlop 300G das maß aller Gefühle ist was das feeling angeht aber der Schläger hier übertrifft dies um längen!!! Spin ging genau so gut wie mit dem Pure Storm und hier habe ich schon 9/10 pkt vergeben! Power war sehr gut weniger als beim Storm da kleinerer Kopf (auch wenn es nur 1 sq inch ist bilde ich mir ein es zu spüren) dafür besser zu kontrollieren. Volleys waren das absolute Highlight. Und mehr als Grundschlage volleys und Aufschlag spiel ich auch nicht xD
                            Also mein bisheriger Favorit was feeling Kontrolle und Spin angeht!!!
                            In Testphase
                            Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• lasse-s

falls jemand noch 3 prince vendetta/warrior sucht, dann sollte derjenige mal schleunigst im flohmarkt vorbeischauen!

Kommentar

Lädt...