Head Flexpoint Prestige 600, was nun?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisguru
    Gesperrt
    • 28.09.2008
    • 2

Frage Head Flexpoint Prestige 600, was nun?!

Hey Leute,

Bin neu hier und Suche Rat! Ich habe bis zu diesem Winter Head Flexpoint Prestige mid (600) gespielt. Jetzt sind die Schläger aber langsam fertig und den gibts leider auch nicht mehr zu kaufen, daher muss ich umsteigen. Ich hab schon ein paar Rackets versucht, aber den richtigen noch nicht gefunden.

Ich spiele Druckvoll, meist von der Grundlinie, zwar mit Spin, aber schnell.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße
  • D-Generated

Hm...was hält Dich davon ab, das Nachfolgemodell, den Microgel auszuprobieren? Außerdem bin ich sicher, dass Du bei vielen Versandhändlern noch Restposten vom FXP findest.

Kommentar

• Tennisguru
      Gesperrt
      • 28.09.2008
      • 2

gibt es nirgendwo, und wenn ja überteuert.

Der Microgel ist so steiff finde ich, daher suche ich eine andere keule.... Dafür wollte ich vorschläge

Gruß

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

ich vermute mal, dass dir die MG steifer vorkommen weil sie einfach neu sind!

der RA-Wert bei deinen FXP, dürfte schon gelitten haben...

Kommentar

• Hay

Vielleicht wäre das was für dich;

Gruss Hay.

Kommentar

• tennisworld
            Neuer Benutzer
            • 23.09.2008
            • 7

racket

wenn du die ultimative kontrolle bei harten schlägen suchst würde ich mal den k blade tour testen der hat einen sehr kleinen kopf.wenn du einen sauberen treffpunkt hast und nicht nadalmäßig überreisst ist der schläger optimal

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

@ hay

der Topspin schläger is ja total ähnlich zu dem Prestige und auch die Kopfform is ähnlich, gibts noch mehr ähnlichkeiten?
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jürgen1987
                @ hay

der Topspin schläger is ja total ähnlich zu dem Prestige und auch die Kopfform is ähnlich, gibts noch mehr ähnlichkeiten?
                Ich habe heuer in Mannersdorf den FXP Prestige Mid und den Topspin Pure CL 639 nacheinander (an)spielen dürfen; zwischen diesen beiden Schlägern liegen allerdings - obwohl ich ja auch nur begeisterter Freizeitspieler bin - doch Welten!

Ob da der CL 633 ein gaaanz anderer Schläger ist?!!?? badnix, bitte melden

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

die beiden kann man imo ned vergleichen, der pure 639 hat ja eine größere schlagfläche als der mid, da müsstest den midplus damit vergleichen, vl merkt man da //

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Ich denke, dass die Topspin Pure Serie im Schlägerkopf torsionssteifer ausgelegt ist, und schon somit nicht an den "legendären" Prestige-Touch herankommt.

Kommentar

• Hay

Habe leider noch kein Topspin Schläger testen können.
                      Aber der X-90 hat laut Topspin einen ra-wert von 60.
                      Der Pure-Cl 603 einen ra-wert von 65.

Kommentar

• PSO

Zitat von go deep!
                        Ich habe heuer in Mannersdorf den FXP Prestige Mid und den Topspin Pure CL 639 nacheinander (an)spielen dürfen; zwischen diesen beiden Schlägern liegen allerdings - obwohl ich ja auch nur begeisterter Freizeitspieler bin - doch Welten!

Ob da der CL 633 ein gaaanz anderer Schläger ist?!!?? badnix, bitte melden
                        auch wenn ich nicht badnix bin: ja, ist er. die geringere rahmenhöhe und das geschlossene saitenbild machen einen ordentlichen unterschied.

Kommentar

Lädt...