Spinfreundlicher, powervoller Tour-Schläger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prügelknabe
    Postmaster
    • 26.02.2007
    • 106

Spinfreundlicher, powervoller Tour-Schläger gesucht

Hi, Leute,

wollt mal wissen, welche Tour-Schläger (ab 300 g aufwärts, 330 sind allerdings wiederum zu schwer) eurer Meinung nach v.a. den Spin am besten aufnehmen ?

Spiele selbst seit knapp 2 Jahren den O 3 Tour und bin generell sehr zufrieden mit dem Teil.

Ein wenig zu wünschen übrig lässt allerdings m.E. die Power (trotz Blei), sehr zu schaffen macht mir allerdings der hohe Saitenverschleiss, der wohl am 16 x 18 Bild liegt. Spiele aktuell die Focus Hex 1,23mm, teste derzeit auch die Cyber Blue in 1,25.

Zu meinem spiel : Offensiver Grundlinienspieler, Harte Aufschläge, Vorhand mit sehr viel Spin, RH einhändig, spiel gern auch Volleys (steh auf Doppel).

Würde mal wieder gern nen kleineren Kopf (98 sqinch) testen, der O 3 macht irgendwie faul (verzeiht ziemlich viel)

Ach ja, armschonend sollte das Teil auch sein, bin da ziemlich anfällig (O 3 ist doch sehr komfortabel !)

Gruß

Irgendwelche Empfehlungen (außer Head-Keulen, da fault mir regelmäßig der Arm ab) ?
  • garfy
    Postmaster
    • 04.03.2007
    • 250

Ich könnte Dir den Fischer Magnetic Pro. No One in 320 Gramm empfehlen.
    Er hat ein 16/20er-Bespannungsbild, einen 98er-Kopf und im Kopf-Bereich ein 25er-Rahmenprofil, im Herz und Schaftbereich hat er etwas weniger.
    Der Rahmen spielt sich nicht ganz so anspruchsvoll wie bspw. Wilson Six-One 95, Dunlop 200 oder Head Prestige, ist aber schon ein Turnier-Racket mit ausgezeichneter Kontrolle, Power und Spin.
    Im November kommt das neue Modell "Pro No. One Black Granite" heraus.
    Das jetzt noch aktuelle Modell ist, da es ausläuft, im Versand schon für 99,-- EUR zu haben.
    Unter www.tennis-warehouse.com kannst Du Dir das Racket ja von allen Seiten anzeigen lassen.
    Der Schläger ist absolut einen Test wert. Ist aber alles meine subjektive Meinung.

Kommentar

• Prügelknabe
      Postmaster
      • 26.02.2007
      • 106

Hallo, garfy,

danke für deine Info, an den Schläger hab ich auch schonmal gedacht. Zumindest testen könnte man mal. Wobei mich das breite Rahmenprofil eher abschreckt, steh nicht so auf fette Rahmen à la Aero Pro Drive & co. Haben meines Erachtens dann doch oft zu viel Power. Auch wenn ich Power suche lege ich schon mehr Wert auf Kontrolle.

Konnte gestern von nem Kumpel mal den kBlade 98 testen, war echt ok, evtl. bekäm ich die sogar von ihm (Spezi wird von Wilson gesponsort und wartet auf die neuen Modelle). Auf jeden Fall waren Kontrolle und speziell die Power deutlich besser als beim O 3 Tour. Insbesondere bei Aufschlägen kam schon gut was raus. Spinannahme schlechter als O 3 (was u.a. an den unterschiedlichen Saitenbildern liegen dürfte), Stabilität bei Volleys empfand ich als gut.

Vor knapp nem Jahr hatte ich auch mal den DNX 10 von Völkl getestet, der war eig. auch Hammer ! War aber die schwerere Version (ca. 325 g, mein ich) und ging mir tierisch auf den Arm. Die Keule hatte der Besitzer mit Bleiband nochmal gut 20 g schwerer gemacht, hatte also deutlich über 340 g. War das Teil schnell !!! Kennt jemand die Version mit 295 g ?

Und wie sieht es eig. mit den aktuellen Yonex-Modellen aus ? Vor Jahren spielte ich schonmal den Yonex MP Tour 98 und fand den auch nicht so übel .

Fazit : Sind spezielle Modelle von Fischer, Yonex oder Völkl nen Test wert ? Wär doch mal was anderes als immer nur die "üblichen Verdächtigen" zu spielen.

Kommentar

• Damentrainer

Bei Völkl hat der neue PB10 (Nachfolger DNX10) 18 Längssaiten, egal mit welchem Gewicht. Damit dürfte der Spin vielleicht nicht ausreichend sein. Ansonsten ein Top-Schläger, auch in der 295gr Version.

Du kannst aber auch auf den neuen Adidas Barricade warten. 95er Kopf (610cm2) und ein Besaitungsbild 16/19. Das Ding ist nach meinem ersten Test echt klasse.
        Die genauen Specs sind als Link im Adidas/Djokovic Threat.

Kommentar

• steve-0
          Neuer Benutzer
          • 25.11.2006
          • 9

Der Dunlop Aerogel 300, mit 16x18er Saitenbild bei 320Gramm ist auch ne Überlegung wert. Hat glaub ich nen 98er Schlägerkopf, ist etwas grifflastig und hat ne Menge Spin.

Ich spiele selber nen Dunlop 200, aber den alten HotMelt mit 18x20er Saitenbild, und muss sagen, der Spin ist mehr als ausreichend, selbst mit einer Saite ohne spezieller Profilierung.

Gruß
          steve-0

Kommentar

• joinger

Den Prince Graphite Longbody der macht Spin ist sensationell!
            Vielleicht etwas lang aber der Schläger kann was!

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Hallo der Wilson K pro tour fällt da voll in dein Raster.
              Spinfreundlich, genug Power, armschonend, 315 gramm, und hat einen 96 kopf

mfg

Kommentar

Lädt...