Neuer Schläger - wann? welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floriano

Könnte natürlich auch eine 0815Titaniumsaite sein....

(bedruckt head denn alle saiten,ich glaube nicht oder?)

@Mueller

Ganz genau! Als ich von der langen PrinceKeule wieder auf den Puredrive
    ging,war das auch ne rechte Umstellung auf der Rückhand.......

Jedem der seine Rückhand beidhändig spielt(einhändig ist auch natürlich
    auch n test wert; ) kann ich nur mal raten einen Longbodyschläger zu spielen.....

Gerade da find ich sind die grössten Unterschiede zu finden!

Ein Traum

Kommentar

• TDuncan

Komme gerade vom Tennisplatz.

Hab mir natürlich zuerst mit meinem normalen Schläger warm gespielt, so
      etwa eine viertel Stunde - danach hab ich den Instinct genommen und mir
      weiter eingespielt - klappt zuerst super. In dem Schläger steckt ne Menge
      Power! Auch die Rückhand, mein eigentliches Problem war irgendwie besser
      :-)

10 Minuten später fingen wir an zu spielen, EINE KATASTROPHE!!!

Erstmal drei Doppelfehler! Die ersten zwei ins Netz - der dritte hinter
      die T-Linie! Bravo Christian!

Ich für beim Instinct irgendwie ein geteiltes Urteil geben. Auf der Vorhand
      hatte ich schon ein gutes Stück mehr Power - obwohl ich die Seite als
      nicht sehr kraftvoll empfand!

Für meine schlechte Rückhand konnte der Schläger absolut nix - das liegt
      an mir :-)

Aufschlag -> miserabel in meinen Augen! Das lag zu 25% an mir.

Werde ihn aber morgen nochmal kurz testen falls mir keine der Babolat
      Modelle passt die Thomas mir schickt und die hoffentlich morgen früh vor
      halb elf bei mir sind damit ich sie morgen testen kann ;-)

Grüße

Kommentar

• TheAppel

die müssten eigentlich morgen bei dir sein. raus sind sie seit gestern.
        wenn dann noch die post vor halb elf ausliefert sollte es kein problem
        geben.

und mach beim pure drive erstmal ein bisschen langsam --> sehr viel power!

Kommentar

• go deep!

...und Softpoly, min. 27/26 kp oder Sensation NXT 15L quer und aramidsaite
          längs, ca. 22,5/26,5 kp

..nur mal so, als kleinen tipp von 'nem ehemaligen...bob-spieler

gruß, oshm.

Kommentar

• Floriano

Mit schläger testen ist immer sone Sache!

Lass dir Zeit mit der Entscheidung.....denn oft wie du schon sagtest liegt
            es an einem selbst-also lieber 2mal mehr testen als voreilig handeln!

Jeder Schläger braucht auch erstmal " seine " Zeit : )

Kommentar

• go deep!

Da ich den PD zwei Jahre gespielt habe, ist mein Urteil definitiv...für
              Serve and Volley gibt es bessere und für ein gepflegtes Grundlinienspiel
              braucht man entweder einiges an Topspin um die Power des Rahmens umzusetzen
              oder man lässt es lieber gleich...meine unbedeutende Meinung

gruß, oshm.

Kommentar

• Razer

Wo kann mann den diesen Test mal Lesen von diesem

Head Instinct ???

http://www.tennis-warehouse.com Leider nur eng

Kommentar

• go deep!

...wer lesen kann, ist klar im vorteil

Kommentar

• Floriano

Also ich muss sagen,ob ihr mir das glaubt oder nicht der Pure Drive hatte
                    bei mir auf der vorhandseite(westerngriff) viel zu wenig länge,spiele
                    sehr viel topspin,doch durch das Leadtape ist es etwas besser geworden.....

Auf der Rückhand siehts da schon anders aus...Aber was die Vorhand angeht
                    liegts denke ich einfach am Griff...aber kann mir schon vorstellen das
                    "normalgrifflern" der rahmen oft zuviel Power hat,da viele schrieben,ich
                    rohr mit dem Racket jeden Ball hintenraus..gg

Gruss

und gn8

flo

Kommentar

• Advantage

@tduncan81: Der Aufschlag liegt 100% an Dir

Habe gestern auch den instinct zum 1. mal gespielt (2h Einzel) - und ein
                      Ass jagte das andere?!?! hatte ich so noch nie! Eine enorme Power, wenn
                      der Ball ordentlich getroffen wird! Ähnlich bei meiner Rückhand - eigentlich
                      mein Schwachpunkt... Gestern einfach mal durchgezogen und irgendwie kam
                      der Ball immer kurz vor der Grundlinie auf Lediglich die Topspin-Vorhand
                      flog des öfteren mal zu weit! Insgesamt aber ein toller Schläger mit der
                      der nötigen Ausgewogenheit aus Power und Kontrolle! Saite (Topspin CyberFlash)
                      etwas härter aufziehen (ich 28/27), da dank größerern Schlägerkopfes und
                      Saitenpower der CyberFlash keine Power mehr durch geringere Besaitungshärte
                      benötigt wird!

Kommentar

• TDuncan

Meiner Meinung war auch wie schon gesagt ein ****** Seite drauf!

Mir lag der Schläger nicht sooo...

Die Post hat heute nichts für mich gehabt - leider - also musste ich heute
                        wieder mit meinen alten spielen - hat aber zur Abwechslung mal super geklappt!

Seit 11 oder 12 Jahre das erste mal wieder Doppel gespielt - hätte nicht
                        gedacht das ich das so gut auf die Reihe bekomme.

Hab zwar meist auf den Gegner gespielt, aber der konnte meine Vorhand
                        nicht Volley treffen *hihi*

Grüße

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@advantage

Ich habe den instinct nun schon 5 Stunden gespielt und finde den Schläger
                          einfach nur geil...

Mir ging es bei den Aufschlägen ähnlich wie Dir. Im vergangenen Training
                          habe ich unsere Nummer

regelrecht abgeschossen. Auch die 2.Aufschläge waren lang mit extremen
                          Kick.

Abgesehen von der druckvollen Vorhand, habe ich auf der Rückhand nun eine
                          bessere Länge

und einen effektiveren Slice.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Advantage

Dito! Das wirklich einzige, was noch nicht 100 %ig klappt, ist die Topspin
                            vorhand... Da musste ich beim extrem schon sehr viel aus dem Arm machen
                            - jetzt fliegt sie bei gleicher Armpower und identischer Spielweise immer
                            etwas weit... Aber daran lässt sich arbeiten Alle anderen Schläge sind
                            def. besser!

Kommentar

• joysef
                              Neuer Benutzer
                              • 02.01.2025
                              • 0

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Schläger (mein Völkl C10 Pro ist
                              nun doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und hat zumindest subjektiv
                              materialmäßig sehr nachgelassen).

Hab jetzt u.a. den LM Radical MP dreimal getestet und komme eigentlich
                              damit immer besser zurecht. Würde jedoch, bevor ich mich endgültig entscheide,
                              noch gerne den LM instinct und den Babolat Pure Control Team testen. Vom
                              instinct hört und liest man ja viel positives und man muss angeblich auch
                              nicht ganz so genau treffen wie mit dem Radical. Könnte das evtl. jemand
                              bestätigen?

Den Babolat PC finde ich allein deshalb schon interessant, weil ich viel
                              Wert auf Kontrolle lege und genau darauf ist dieser Schläger ja wohl ausgelegt.
                              Außerdem ist er in der Liste bei racquetresearch.com als relativ armschonend
                              eingestuft und dies ist mir auch sehr wichtig. Mich würde nur mal interessieren,
                              ob damit ein durchschnittlicher Spieler wie ich genügend Power erzeugen
                              kann bzw. ob man das mit einer niedrigeren Bespannungshärte ausgleichen
                              kann, ohne dabei zuviel an Kontrolle einzubüßen...

Leider habe ich bislang weder den einen noch den anderen als Testschläger
                              in einem Sportgeschäft aufgetrieben, aber ich gebe noch nicht auf! Der
                              instinct sollte doch eigentlich sehr gefragt sein und somit müsste doch
                              auch der Fachhandel bei uns bald reagieren

Bzgl. dem PC könnte ich mich natürlich auch vertrauensvoll an TheAppel
                              wenden, stimmt's ? Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Testbericht
                              von tduncan

Kommentar

• TheAppel

der testbericht wird wohl bald folgen!

ich kann dir auch versichern dass dir der pure control (egal ob team oder
                                mp) genügend power liefert (das haben die babolat nun mal so an sich).

es würde natürlich auch nichts gegen eine test sprechen, aber wie du ja
                                schon weisst ist das racket zur zeit unterwegs!

Kommentar

Lädt...