Neuer Schläger - wann? welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Ich spiele nun auch schon seit geraumer Zeit Longbodys, es dauert vielleicht
    3, 4 Tage bis man sich umgestellt hat. Es sind ja auch nur runde 1,5 cm.

Kommentar

• olli72

Da der PD sowieso ein guter Service-Schläger ist, wäre währscheinl. die
      +Variante ratsam, da das noch zusätlich etwas unterstützt wird.

Die Verlägnerung von 1,5 cm merkst du beim Spiel von der Grundlinie fast
      nicht, nur am Netz muss man sich etwas umgewöhnen. Ich habe anfangs vorallem
      bei schnellen Volleys etwas Probleme, da ich die dann wegen der +1,5 cm
      nicht ganz sauber traf. Aber nach ein paar Trainingsstd. war das Problem
      erledigt.

Kommentar

• TDuncan

Ich glaube doch langsam, dass ich eine +-Variante möchte :-)

Vor allem wegen der Mehrpower beim Aufschlag.

Tenniswarehouse.com hat die beiden verglichen, ist auch ganz interessant.

Grüße

Kommentar

• TDuncan

Servus!

Hab die Keulen heute weitergesandt!!

Kommentar

• TheAppel

@tduncan

alles klar, danke!

Kommentar

• Tschevap

@ TDuncan!!

Ihr müsst ja eine klasse Post haben in Trier...nimmt die auch am Sonntag
              Pakete an? (Nicht böse gemeint)

Kommentar

• TDuncan

Tschevi du alter Rohrkrepierer ;-)

Übrigens: Unsere Post ist einsame spitze, weil ich dort in den Semesterferien
                arbeite :-)

Kommentar

• TDuncan

Habe mich jetzt entschieden, den Babolat Pure Drive + zu kaufen!

Thomas macht mir freundlicherweise zwei verschiedene Saiten drauf, die
                  er eigentlich nicht im Bespannungsservice anbietet - vielen Dank nochmal!

Will nämlich schon seit geraumer Zeit mal gerne die Polystar Classic und
                  Energy in 1,25 testen! *händereibundfreu*

Lead Tape hab ich mir mal zu Testzwecken mitbestellt - werde nochmal
                  das oder die Themenrubriken dazu lesen...

Vielen Dank für Eure rege Hilfe!! Ihr seid die Größten!!!!!!!!

Kommentar

• joysef
                    Neuer Benutzer
                    • 02.01.2025
                    • 0

Hi tduncan, gehst du also jetzt doch unter die Aufschlagkanoniere!
                    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Racket!

Morgen geht der Schlägertest übrigens in die nächste Runde! Die Bobs sind
                    heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Merci!

Ich werd mich wohl in erster Linie auf den PC konzentrieren, aber ich
                    denke zum PD ist eh schon alles gesagt und außerdem habe ich ihn ja auch
                    schon mal getestet und darüber berichtet).

Morgen ist übrigens Doppeltraining angesagt. Ist vielleicht nicht gerade
                    optimal für einen Schlägertest, aber ich freu mich trotzdem schon drauf.

@TheAppel: Kommenden Samstag hätte ich einen Wettkampf (Einzel und Doppel).
                    Wenn du erlaubst dann würde ich die Schläger gerne noch bis dahin behalten
                    und sie dir dann aber auf jeden Fall gleich am Montag zurückschicken.
                    Wäre das o.k. für dich oder hast du bereits wieder andere Interessenten,
                    die schon ungeduldig auf einen der Testschläger warten?

Kommentar

• TDuncan

Puuh, dann ist ja doch noch alles glatt gelaufen

Wünsch Dir viel Spaß - freue mich auf Deine Erfahrungen!

Grüße

Kommentar

• TheAppel

@joysef

alles klar. kein thema, aber wehe ich bin schuld wenn der wettkampf nicht
                        so erfolgreich wird

viel spass damit!

Kommentar

• joysef
                          Neuer Benutzer
                          • 02.01.2025
                          • 0

Supi! Dann kann ich den PC ja doch auch noch im Einzel testen und werde
                          deswegen jetzt noch keine endgültige Bewertung abgeben. Nur soviel vorab:
                          der Schläger hat entgegen meinen ursprünglichen Bedenken tatsächlich genügend
                          Power und ich habe außerdem keine Armprobleme bekommen! Obendrein haben
                          wir das Trainingsdoppel mit 3-0 Sätzen gewonnen !!!

Einer meiner Doppelgegner hat übrigens den PD getestet und war (trotz
                          Niederlage ) recht angetan. Er sagte, dass er gleich ein gutes Gefühl
                          damit hatte und dass das eigentlich sonst eher selten der Fall ist, wenn
                          er einen neuen Schläger testet. Ich sehe da schon eine fette Provision
                          für mich rausspringen, Appel

Der Wettkampf am Samstag ist übrigens nicht sooo furchtbar wichtig. Brauchst
                          also keine Bedenken haben, dass ich irgendwelche Regressansprüche an dich
                          stellen werde

Also bis bald

joysef

Kommentar

• TheAppel

@joysef

das freut und beruhigt mich

Kommentar

• joysef
                              Neuer Benutzer
                              • 02.01.2025
                              • 0

So, hier nun der Bericht von meinem gestrigen Wettkampf. Eins schon mal
                              vorweg: hab das Einzel in zwei und das Doppel in drei Sätzen gewonnen
                              *doppelfreu*!

Hab zunächst wieder mit dem PC gespielt, nur leider ist mir bereits anfangs
                              des zweiten Satzes im Einzel eine Saite gerissen ( ) und deswegen
                              musste ich auf den PD umsteigen. Bei letzterem haben sich meine Erfahrungen
                              vom Test vor ein paar Wochen bestätigt: bei überrissenen Bällen hatte
                              ich Schwierigkeiten, die nötige Länge reinzubekommen, wogegen gerade Schläge
                              oftmals zu lang wurden. Außerdem fehlte mir so ein bisschen der Touch
                              und er ist mir leider auch ziemlich auf den Arm gegangen...

Fazit: Ich finde den PC um Längen besser, auch wenn ich diese Meinung
                              hier im Forum anscheinend relativ exklusiv vertrete . Mir liegt er
                              einfach viel besser, wobei sicher allein schon das höhere Gewicht meiner
                              Spielweise entgegen kommt. Der Schläger bietet wirklich eine hervorragende
                              Rückmeldung, welche keine Zweifel aufkommen lässt, ob man den Ball gut
                              oder eher schlecht getroffen hat. Das Gefühl bei sauber getroffenen Bällen
                              ist fast schon unbeschreiblich gut, man spürt praktisch überhaupt keine
                              Vibrationen und hat trotzdem ein astreines Feedback. Ich würde ihn auf
                              jeden Fall auch als sehr armschonend einstufen. Einziges Manko aus meiner
                              Sicht ist nur die Tatsache, dass er halt aus schlecht getroffenen Bällen
                              nicht mehr viel rausholt. Aber gut, das hat man ja schließlich selbst
                              in der Hand, muss man sich halt entsprechend anstrengen, der Schläger
                              belohnt einen ja auch dafür! Power ist wie ich bereits in meinem letzten
                              Beitrag erwähnt habe auf jeden Fall auch ausreichend vorhanden. Im Vergleich
                              zum PD muss man vielleicht ein bisschen mehr selbst dafür sorgen, aber
                              das nehme ich beim dem Plus an Kontrolle und Touch gerne in Kauf!

Ich hab mich gestern wirklich sehr geärgert, als die Saite gerissen ist,
                              weil ich nur zu gerne mit dem PC Einzel und Doppel zu Ende gespielt hätte.
                              Würd ihn ja glatt sogar selbst besaiten, damit ich ihn nochmal testen
                              könnte

. Nee Quatsch, ich glaube ich konnte mir jetzt schon ein abschließendes
                              Urteil bilden und werde die Rackets also morgen zurückschicken. Thomas
                              wird sie sicher schon vermissen, so lange wie sie jetzt schon unterwegs
                              waren .

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass der PC eine echte Alternative für mich
                              ist. Ich will jetzt nur auf jeden Fall noch den LM Instinct testen und
                              dann werde ich mich entscheiden!

Kommentar

• TDuncan

Sehr interessant joysef - vielen Dank!

Der Saitenriss ist wirklich ärgerlich...

Kann Deine Einschätzung über den PC nur teilen (bis auf Armschmerzen -
                                wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin :-)) Hatte gestern mit meinem
                                Head Spirit 660 auch Armschmerzen - scheint an meiner momentanen körperlichen
                                Verfassung zu liegen - man wird halt älter :-) Habe auch entschieden meinen
                                23ten Geburtstag alleine zu verbringen und zu weinen :-)

Im Vergleich zum LM Instinct kann ich sagen - hat auch ähnliche Eigenschaften
                                wie der PC - etwas mehr Power - aber dafür sind die anderen Attribute
                                nicht so ausgeprägt (rein subjektiv!!).

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf meine beiden PD+!

Dürften hoffentlich im Laufe der Woche kommen. Wobei ich diese Woche eh
                                keine Zeit bekomme - erst wieder am 29.2. Nach der Statistik-Klausur und
                                Fastnacht :-))))))))))))))))))))))

Grüße

Kommentar

Lädt...