Neuer Schläger - wann? welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheAppel

@joysef

danke für deine ausführliches bericht. es freut mich das du mit dem pure
    control gut zurecht gekommen bist. gerne kannst du ihn nochmal testen
    und auch besaiten. das ist ärgerlich mit der gerissenen saite aber was
    will man machen, das kommt immer wieder mal vor!

@tduncan

deine rackets kommen auf jeden fall diese woche. der eine wird jetzt noch
    besaitet und dann geht es ab zur post. als adresse habe ich wieder die
    des zweiten versandes bei den testern genommen, nicht das die post wieder
    mist baut!

Kommentar

• TDuncan

@Thomas: Ausgezeichnete Idee mit der Adresse!!

Kommentar

• joysef
        Neuer Benutzer
        • 02.01.2025
        • 0

@TheAppel

Cool!!! Hatte ehrlich gesagt gar nicht zu hoffen gewagt, dass
        du mir tatsächlich anbieten würdest, dass ich den Schläger selbst besaiten
        und nochmal testen darf. Als ich deine Antwort heute nachmittag gelesen
        hab, hab ich mich echt tierisch darüber gefreut, denn das ist natürlich
        der Traum eines jeden Testers, wenn er das Racket nach seinen Vorstellungen
        mit seiner Lieblingssaite besaiten darf. Vielen Dank dafür, das nenn ich
        einen Service! Werde also den Schläger gleich heute noch besaiten und
        dann am Mittwoch abend (= mein Abo-Termin) nochmal testen, möglichst in
        einem Einzel. Am Donnerstag schicke ich dir natürlich die Schläger ganz
        bestimmt zurück!

@tduncan

Keine Ursache. Jetzt sind wir sozusagen quitt, oder?

btw: als einer der Älteren hier im Forum kann ich zu deinen Alterssorgen
        nur sagen: wenn ich mal ein wenig Zeit hab, werd ich dich ausgiebig bemitleiden

Kommentar

• TDuncan

doofarsch

Kommentar

• TheAppel

@joysef

kein problem. so lange du das racket ganz lässt

wenn du donnerstag los schickst ist das kein problem, der nächste test
            hat noch 1 woche zeit!

Kommentar

• TDuncan

Hab heute Nacht geträumt, dass die + Version vom PD komplett lila ist
              *lol*

Kommentar

• TheAppel

ich kann dich beruhigen! gestern, als ich sie verpackt habe, waren sie
                im gewohnten design

Kommentar

• Advantage

@tduncan81

Hat der Wein denn wenigstens geschmeckt?!?

Kommentar

• TDuncan

Komischerweise war ich gestern abend nüchtern... zu viel Stress um zu
                    trinken - morgen früh ist Abgabe meines Proseminares! Danach wird Statistik
                    gebüffelt - aber am Donnerstag wird gesoffen :-) Vielleicht auch schon
                    morgen auf der Semesterabschlussparty, mal sehn...

Kommentar

• Advantage

Na dann hau mal rein! Ich hab schon Semesterferien :P Und Statistik hat
                      schon hin! Mit einem Prost auf den gewogenen Durchschnitt

Kommentar

• joysef
                        Neuer Benutzer
                        • 02.01.2025
                        • 0

@TheAppel

Keine Sorge, der Schläger hat meine Besaitungstortur ohne nennenswerten
                        Schaden überstanden...

Das Schöne daran war, dass er fast das gleiche Besaitungsmuster wie mein
                        noch aktueller Schläger (Völkl C10 Pro) hat (nur eine Quersaite mehr)
                        und dass man ihn mit der normalen 2-Knoten-Methode besaiten kann, da man
                        mit den Längssaiten oben rauskommt.

Hab nach langem Überlegen die RAJ Poly Plasma aus der Aktion aufgezogen.
                        Hatte mir von dieser Saite bereits vor ein paar Wochen zwei Testsets bestellt,
                        aber bislang noch nicht getestet (spiele ja z.Zt. fast nur noch mit Testschlägern
                        ). Da ich mit der freundlichen Zugabe aus der RAJ-Aktion nun bereits
                        drei Sets davon rumliegen hatte, habe ich mich letztlich für diese entschieden.
                        Die Produktbeschreibung ist ja mehr als überschwenglich. Mal sehn, ob
                        sie auch hält, was sie verspricht. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr
                        ganz sicher, ob ich nicht doch lieber eine gewohnte Saite hätte aufziehen
                        sollen, um eine bessere Vergleichsmöglichkeit in Bezug auf den Schläger
                        zu haben, aber was soll's! Ich freue mich schon auf den Abschlusstest.
                        Werde dann wieder berichten...

Kommentar

• joysef
                          Neuer Benutzer
                          • 02.01.2025
                          • 0

So, der Test ist abgeschlossen, die Bobs sind wieder unterwegs nach Hause
                          (hab sie heute zur Post gebracht).

Vom gestrigen Abschlusstest gibt es zu berichten, dass es im Nachhinein
                          doch ein Fehler war, eine Saite aufzuziehen, die ich vorher noch nie gespielt
                          hatte (ich hätte es eigentlich wissen müssen...). War relativ enttäuscht
                          von der Poly Plasma. Ich musste schon sehr genau treffen, um wenigstens
                          einigermaßen Power rauszuholen und um nicht zu riskieren, dass mein Arm
                          ordentlich durchgerüttelt wurde. Hatte mit 26/25 bespannt und würde nächstesmal
                          mind. 1-2 Kilo runtergehen. Finde die Saite entgegen der Produktbeschreibung
                          nicht besonders elastisch und auch relativ unkomfortabel. Kontrolle und
                          Spin hingegen waren in Ordnung und auch die Spannungsstabilität ist m.E.
                          überdurchschnittlich (hätte mir diesmal sogar gewünscht, dass die Bespannung
                          im Verlauf des Matches ein wenig weicher geworden wäre, aber sie fühlte
                          sich nach zwei Stunden noch genauso wie am Anfang an...). Schön war außerdem
                          noch, dass die Saiten wirklich überhaupt nicht verrutschten.

Tja, seit gestern weiß ich wieder, wie sehr doch die Spieleigenschaften
                          eines Schlägers von seiner Besaitung abhängen und wie froh wir deshalb
                          sein können, dass es das Saitenforum gibt .

Testen werde ich jetzt noch wie schon mal gepostet den LM Instinct und
                          dann werde ich mich entscheiden (ich weiß jetzt schon, dass mich das einige
                          schlaflose Nächte kosten wird...). Der Pure Control bleibt aber auf jeden
                          Fall weiterhin ein heisser Kandidat!

Kommentar

• TheAppel

@joysef

freut mich das alle gut geklappt hat. noch mehr würde ich mich freuen
                            wenn du dich für den pure control entscheiden würdest

Kommentar

• TheAppel

@joysef

Kommentar

• TheAppel

@joysef

Kommentar

Lädt...