Neuer Schläger - wann? welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TDuncan

@TheAppel: PM bekommen?

@joysef: Ich kann bestätigen, dass man mit dem Instinct nicht so genau
    treffen muss wie mit dem radical MP!!!!

Kommentar

• joysef
      Neuer Benutzer
      • 02.01.2025
      • 0

@TheAppel

Das mit der Power freut mich zu hören! Ich gehe natürlich davon aus, dass
      diese Aussage aus deinem Mund, äh... Fingern absolut objektiv ist
      . Aber ich glaube es dir ja gerne.

Ich würde mich jedenfalls schon mal gern unverbindlich als nächste Testperson
      für den Pure Control zur Verfügung stellen wollen, falls ich ihn in der
      Zwischenzeit in keinem Sportgeschäft mehr auftreibe...

Deshalb:

@tduncan

Bitte Racket pfleglich behandeln

Kommentar

• TheAppel

das ist wirklich objekitv! babolat rackets verleihen allgemein eine ordentliche
        power!

testracket geht klar! bist du an dem control team oder den control mp
        interessiert oder beide!?

Kommentar

• joysef
          Neuer Benutzer
          • 02.01.2025
          • 0

@TheAppel

Da ich nichts gegen ein etwas höheres Gewicht habe, würde mich vorrangig
          der PC Team interessieren. Die etwas höhere Steifigkeit sollte ja wohl
          keinen allzugroßen Unterschied in puncto Armschonung ausmachen. Wobei...
          der größere Sweetspot des MP hat wohl schon auch was für sich... Ich seh
          schon, ich bin wieder sehr entscheidungsfreudig heute. Vielleicht sollte
          ich doch einfach beide testen. Hast du irgendwelche Präferenzen zwischen
          den beiden?

Kommentar

• TheAppel

ich schick dir einfach beide sobald diese verfügbar sind, dann kannst
            du das ausgiebig testen!

Kommentar

• joysef
              Neuer Benutzer
              • 02.01.2025
              • 0

Super! Vielen Dank schon mal. Aber jetzt lassen wir erstmal tduncan in
              Ruhe testen. Bin wie gesagt schon sehr gespannt auf den Bericht.

Kommentar

• Floriano

hab den Control auch die letzen Tage gespielt. Spin und Kontrolle waren
                gut,aber beim Aufschlag und generell der Power ist der PureDrive für mich
                besser. Ich bin einer der eigentlich nie mit Arm oder Schulterproblemen
                zu kämpfen hat,der Schläger tat mir aber gleich zu beginn im unterarm
                weh,und meine Schulter hat auch angefangen zu schmerzen-ist also nichts
                für mich: (

Der Schläger aber echt ne ausgezeichnete Rückmeldung,die mich sofort spüren
                lies wenn ich den Ball nicht sauber traf.....

Aber jut,das is ja wieder von Spieltyp zu Spieltyp verschieden.

gn8

Kommentar

• joysef
                  Neuer Benutzer
                  • 02.01.2025
                  • 0

mensch floriano, jetzt raub mir doch nicht gleich sämtliche Illusionen
                  über dieses Racket Aber Danke jedenfalls für deinen Erfahrungsbericht!

Hatte mir eigentlich grade von der Armschonung viel von diesem Racket
                  versprochen...

Weißt du noch, welches Modell genau es vom Pure Control war?

Kommentar

• Floriano

Also spiele seit längerer Zeit den PureDrive(mit etwas blei) und das war
                    der Pure Control (nicht der plus und auch nicht der MP Team!) sprich der
                    ganz normale,konnte es mir auch nicht erklären,aber es lag zumindest bei
                    mir eindeutig am schläger: (

Hab aber schon zick positive Artikel von Leuten gelesen bei denen es nicht
                    so war,und die gerade die Armschonung als gut empfanden...

Kommentar

• TDuncan

Jipppie, die gelb-blauen von DHL haben heute ein sehr schönes Paket gebracht
                      von Thomas!

Hab jetzt doch einen Platz für Sonntag bekommen von 11 bis 13!

@joysef: also Sonntag kannste mit einer Bewertung meinerseits rechnen
                      :-)

nochmals Danke Thomas!

Kommentar

• TheAppel

kein thema @tduncan81!

nachdem die von dhl das nun auch kapiert haben, dass du wirklich da wohnst
                        bin ich ja froh!

wünsche dir viel spass beim testen und freue mich auf dein feedback!

Kommentar

• TDuncan

Ich bin doch nicht imaginar, wie zuerst vermutet ;-)

Erster Eindruck der Keulen beim anfassen:

PD: Hammer geil

PC: im Vergleich zum PD sau schwer :-)

PDOS (Pure Disk Operating System): Fliegengewicht (bis zu welchem Gewicht
                          könnte man den tunen?)

Grüße

Kommentar

• TheAppel

da kann man schon einiges an blei drankleben. ich glaube nicht das es
                            eine obergrenze gibt, das kommt aber auch auf den spieler an und ist sehr
                            unterschiedlich.

Kommentar

• joysef
                              Neuer Benutzer
                              • 02.01.2025
                              • 0

@tduncan: dann werd ich Sonntag nachmittag das Forum mal genauestens überwachen.
                              Ich geb dir 10 min zum duschen und umziehen, aber dann ab nach Hause vor
                              den PC! Eine Kleinigkeit essen ist vielleicht auch noch o.k. Nee
                              Quatsch, lass dir ruhig Zeit. Willst du eigentlich alle drei Schläger
                              an einem Tag durchprobieren oder immer nur einen pro Tag?

Den normalen PD hab ich übrigens auch schon mal eine Stunde getestet (den
                              hatte der Händler im Gegensatz zum PureControl nämlich schon da, scheint
                              halt doch gefragter zu sein). Mir war er wohl etwas zu leicht, jedenfalls
                              konnte ich mit meiner stark überrissenen Vorhand nicht so richtig Druck
                              erzeugen. Aufschläge und Schmetterbälle dagegen waren hammermäßig. Etwas
                              gewöhnungsbedürftig fand ich irgendwie den Klang. Ich dachte öfters, dass
                              jetzt eine Saite gerissen ist... Keine Ahnung, ob das am Schläger oder
                              an der Saite (Tecnifibre) lag.

Bin jetzt jedenfalls schon sehr gespannt, wie mir im Vergleich dazu der
                              PureControl liegt. Dass er sich (ich zitiere) "sauschwer" anfühlt, finde
                              ich eher positiv für mich. Mal abwarten, was mein Arm dazu sagt. Ob ich
                              in der Beziehung wohl eher zur floriano-fraktion oder doch mehr zum anderen
                              Lager gehöre? Aber wie heißt's so schön: probieren geht über studieren!

Kommentar

• Floriano

hi joysef,

spielst du auch son extremen westerngriff auf der vorhandseite?

Also bei mir(erwähnte ich ja schonmal) ist es auch oft so,das ich probleme
                                hab anständige länge in meine Vorhand zu bekommen....

Falls du auch son extem westerngriffler bist: ) würde es mich freuen wenn
                                du berichten könntest mit welchen rackets du bisher ganz gut gefahren
                                bist......Brauche feedback von EXTREMGRIPPERN........gg!!!!!!

Kommentar

Lädt...