Neuer Schläger - wann? welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Advantage

Die Schläger sind da!!! Vielen Dank TheAppel! Werde morgen mal testen
    gehen... Bin schon sehr gespannt auf den Control MP....

Kommentar

• Advantage

So - die ersten beiden Stunden Babolat-Schlägertest sind um...

Ich spielte mich 20 min mit meinem Head instinct ein... Dann wechselte
      ich auf den Control MP - dann ganz schnell auf den Control ohne MP. Und
      war erschüttert... Die Bälle flogen kaum übers Netz, sobald ich die Bälle
      nicht 100 %ig sauber traf, passierte gar nix... Ich war schockiert

Danach nahm ich den Pure Drive Team - und wer sagts denn - es klappte
      nach 10 min ganz ordentlich... Spielte den Schläger dann noch ne Stunde
      und muss sagen, dass die Power schon überragend ist... Auch das Gefühl
      kommt m.E. nicht zu kurz...

Werde ihn Ende der Woche nochmal ne Stunde spielen - und wenn er mir dann
      noch genauso gefällt, habe ich ein Problem... Das heisst: 2 Head LM instinct

@Thomas: gibt es vom Pure Drive ne MP Variante??

@all: merkt man wohl den Unterschied des normalen PD zum PD+ - also
      die 1,5 cm in der Länge???

Kommentar

• Safinator

Wenn du deine Instincts los werden willst musst du dich nur bei mir melden

Kommentar

• Advantage

Hab quasi schon die ebay Anzeige fertig Hab da auch schon nach PD gesucht
          Werde die Schläger aber vorher hier reinstellen - und noch vorher an
          Dich denken!

Also wenn das Donnerstag wieder so gut klappen sollte... Obwohl der instinct
          auch echt gut ist... Och manno...

@theAppel: ein gutes ANgebot würde mir schon weiterhelfen

Kommentar

• joysef
            Neuer Benutzer
            • 02.01.2025
            • 0

@advantage

Dann konntest du also meine Eindrücke bzgl. der Mischung aus dem normalen
            PC und der RAJ Poly Plasma bestätigen... Diese Saite scheint irgendwie
            nicht für diesen Schläger gemacht zu sein. Mir kam sie wie gesagt, auch
            angesichts des relativ dünnen Durchmessers (1,23), sehr unelastisch vor,
            was meiner Meinung nach für die mangelnde Power verantwortlich ist. Bei
            einem Schläger, der von Haus aus nicht so auf Power ausgelegt ist, wirkt
            sich das wohl doppelt aus. Mit der ursprünglichen Besaitung kam ich jedoch
            super zurecht! Hatte mich ganz schnell mit dem Schläger angefreundet,
            fast so, als würde ich ihn schon jahrelang spielen. Auch die Power empfand
            ich als gerade richtig. Also bevor du den PC abhakst, würde ich dir fast
            empfehlen, die Saite rauszuschneiden und deine Lieblingssaite aufzuziehen.
            So wie ich Thomas kenne, hat er nix dagegen, stimmt's? Aber nicht zu hart
            besaiten! Ich hatte 26/25 genommen, was ja eh nicht übermäßig hart ist
            und hab's dann hinterher schwer bereut... Die Poly Plasma würde ich nächstesmal
            auf jeden Fall um einiges weicher besaiten.

Zum PD kann ich nur soviel sagen, dass es Schläger gibt, die meiner Spielweise
            mehr entgegen kommen... (der PC z.B. ). Also, wenn ich's mir recht
            überlege: wenn du mit dem PD so gut zurecht kommst, dann ist der PC vielleicht
            wirklich nichts für dich. Sind halt meiner Meinung nach doch ziemlich
            gegensätzliche Rackets!

Kommentar

• Advantage

Hatte ich auch so gesehen! Der Control mit der Raj geht überhaupt nicht
              - kein Stück?!?!

Was ist denn der angebliche spielerische Unterschied zwischen den Controls?
              Der MP soll fehlerverzeihender sein??? Andere Balance (fand den MP weniger
              kopflastig und etwas angenehmer in der Hand... Leider wohl die abolut
              falsche Saite...)??

Und wirken sich die 1,5 cm der + Variante sehr aus - merkt man das???

@Thomas: darf ich den PC dann neu besaiten??? Würde den gern mal mit der
              Topspin Cyber Power spielen, um mehr Power herauszubekommen Oder lieber
              nicht??? Weil so sind die Controls nicht empfehlenswert...

Kommentar

• TDuncan

Ich finde schon, dass man den Unterschied deutlich merkt.

Es macht den PD nicht zu einem komplett unterschiedlichen Schläger, aber
                verändert schon seine Eigenschaften!

Lies Dir mal die Berichte bei tenniswarehouse.com durch, die sind ziemlich
                hilfreich!

Gruß

Kommentar

• Advantage

Die + Variante gibt demnach also noch etwas mehr Power bei etwas leidender
                  Kontrolle bei Grundschägen, punktet aber umso mehr bei den Aufschlägen...
                  Hm... Kann das mit der leidenden Kontrolle jemand bestätigen?? Würde dann
                  die normale Variante vorziehen - Power ist ja so oder so ausreichend vorhanden.

Und hast Du (oder irgendwer anders??) beide Varianten des PD gespielt???
                  Bin immer mehr dabei, mir den PD schönzureden und meine instincts zu verkaufen...
                  Bei ebay kosten die ja nicht die Welt... Stellt sich dann nur die Frage,
                  ob die Standart oder + Variante?!?!

Kommentar

• olli72

Also die +Variante ist nicht soooo viel anders als der Normale PD. Habe
                    beide schon getestet und ich würde mich für die +Version entscheiden,
                    weil

1. Ausreichend Speed haben beide gleich

2. Die Kontrolle ist auch gleich, beide lassen sich nach meinen Erfahrungen
                    sehr präzise spielen. Allerdings würde ich sie etwas härter, ca. 28 kp,
                    besaiten.

3. Die + 1,5 cm sind beim Aufschlag und am Netz von Vorteil

Einziger Nachteil ist, dass du anfangs manchmal zu nah am Ball stehts.
                    Aber nach 30 min. hatte ich das auch im Griff.

Kommentar

• TDuncan

Ja, ich habe beide Varianten auch gespielt.

Möglicherweise ist die zusätzliche Länge auch ein Nachteil am Netz, weil
                      man manövrierunfähiger ist. Bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein.

Bei der Kontrolle konnte ich auch keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@tduncan

die manövrierfähigkeit hat wenig mit der länge zu tun, sondern mit der
                        balance und dem gewicht allgemein

Kommentar

• Advantage

Also eher die + Version...

Gewicht und Balance sind bei beiden Versionen identisch??

Kommentar

• tennis-teufel

@advantage

...mit ein bisschen Recherche im www z.B. bei diversen Versendern kann
                            man sich selbst diese Fragen sehr schnell beantworten.

Kommentar

• Advantage

Ok... Gefunden

Kommentar

• Advantage

So... Jetzt gehts gleich wieder zum Babolat PD testen - und wenn wieder
                                klappt, muss jemand meine Head instinct übernehmen

Kommentar

Lädt...