Suche ganz bestimmten Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Suche ganz bestimmten Schläger

Hallo an alle,

Ich suche wie im Titel erwähnt einen ganz bestimmten Schläger
    fange frühstens im Februar wieder an zu spielen. Da ich gerad ne Kreuzband Op hinter mir habe und gerade erst mit dem muskelaufbau anfange...

Nun bin ich aber schon auf der suche nach einem Schläger...

Bisher war mein Treuer Begleiter der APD cotex (nadal seine pj keule)
    mit diesem Schläger kam ich bombastisch zurecht jedoch ist er mir einfach zu leicht...

Dann hab ich ein bisschen den K blade tour getestet dieser war mir einfach zu steif und der Schlägerkopf zu klein.. und er hat kein 16x19 Saitenbild...

Dann gings mit dem KBlade 98er weiter der war perfekt jedoch auch 18x20....

Also Zusammenfassung Specs:

Kopfgröße: min 600 höchstens 645
    Gewicht: mehr als 300g
    Saitenbild: 16x19
    Sonstiges Anforderungen: viel power viel spin

Vllt habt ihr ein paar vorschläge für mich hab mir schon etliche schläger im Internet angeschaut und verglichen...

Meine bisherigen fav:
    Microgel Prestige pro
    Dunlop 200
    der neue Adidas

Hilfe und Ratschläge erwünscht

rechtschreibfehler und groß und kleinschreibungs kommentare unerwünscht
    Zuletzt geändert von floe; 13.10.2008, 10:28.
  • PSO

Zitat von floe
    Bisher war mein Treuer Begleiter der APD cotex (nadal seine pj keule) mit diesem Schläger kam ich bombastisch zurecht jedoch ist er mir einfach zu leicht...
    du kommst mit dem schläger also bombastisch klar, er ist dir aber zu leicht!? ist das eine frage der überzeugung? wer hat dir gesagt, dass der schläger zu leicht für dich ist?

Zitat von floe
    Dann gings mit dem KBlade 98er weiter der war perfekt jedoch auch 18x20.
    noch so ein schläger...dieses mal sogar "perfekt" und nicht nur "bombastisch".

Zitat von floe
    Dann hab ich ein bisschen den K blade tour getestet dieser war mir einfach zu steif und der Schlägerkopf zu klein.
    Zitat von floe
    Also Zusammenfassung Specs:

Kopfgröße: min 600 höchstens 645
    Gewicht: mehr als 300g
    Saitenbild: 16x19
    Sonstiges Anforderungen: viel power viel spin
    wenn der blade tour dir zu klein ist, warum suchst du dann weiter nach einem schläger mit minimum 600'er kopf? und was spricht gegen ein 18x20 saitenbild? messwerte? gefühl? oder einfach die angeeignete landläufige meinung, dass man damit keinen topspin spielen kann?

Kommentar

• Domonok
      Benutzer
      • 14.09.2008
      • 37

Also - wenn du Power suchst wird wohl der Head die bessere Wahl sein.
      Die Dunlops sind grifflastiger und spielen sich ganz anders als dein Babolat!

Wünsche einen guten Heilungsverlauf!
      lG

Kommentar

• floe
        Experte
        • 29.05.2007
        • 721

Den microgel Radical pro hab ich schonmal getestet den fand ich nicht gut...

Ist der Prestige viel anders? bzw mal ganz andere vorschläge?

Kommentar

• tennissüchtiger
          Benutzer
          • 12.03.2006
          • 55

wenn du mit dem apd so gut zurecht kamst wieso probierst du dann nicht mal den pure drive roddick? der wiegt 15 gramm mehr, hat selbe kopfgröße wie der apd und 16/19 saitenbild. der microgel prestige tour ist meiner meinung nach mit den radicals nicht so vergleichbar. er ist in meinen augen stabiler im schwung, bietet mehr touch und dafür deutlich weniger power. jedoch ist der prestige tour immer noch find ich um einiges angenehmer zu spielen wie der 18/20. aber auch nicht wirklich mit nem pure drive oder apd vergleichbar von der power her...

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

wer sucht wird nicht immer finden

Zitat von floe
            Den microgel Radical pro hab ich schonmal getestet den fand ich nicht gut...

Ist der Prestige viel anders? bzw mal ganz andere vorschläge?
            ...oh oh
            wenn es schon so schwierig beim "schlägerfinden" ist, wie kann man dann für den schläger die optimale saite finden und dazu die beste bespannungshärte. und wenn das neue system dann, mit dem ball den ich so gut fand, nicht harmoniert. ....aber in der halle werde ich vielleicht 200g weicher bespannen, am besten auf meinen alten holzschläger

habe leider das falsche material, sonst müsste ich doch eigentlich auch nadal auf sand wegnageln...

nix für ungut, ich kaufe mir auch alle 3jahre ein auslaufmodel oder habe die aussortierten schläger eines pro´s gespielt, weil sich die farbe geändert hatte

Kommentar

• floe
              Experte
              • 29.05.2007
              • 721

@eddy bisschen unangebracht wenn dir irgendwas nicht passt schreib dir das auf die stirn aber nicht hierrein

@ tennissüchtiger
              Babolat - PURE DRIVE RODDICK

das ist wirklich eine überlegung wert !!!

Kommentar

• tennismieze

@floe
                Deine "Suche" macht nun wirklich kaum Sinn. Zum einen weißt Du hundertprozentig, daß Du erst im nächsten Jahr wieder spielen wirst, zum anderen kannst Du jetzt in Deinem Zustand keinen Schläger testen. Davon abgesehen, sind Deine Begründungen, Deine vorigen Schläger nicht zu spielen, einfach nur abgründig (sehr sehr tief).
                Mal als Beispiel, daß der APD zu leicht sei. Wenn das der einzige Grund ist, den Schläger zu verwerfen, warum spielst Du nicht mit ein wenig Blei herum?

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

Man muss wirklich auf seine wortwahl achten hier wir ja gleich alles zerhakt

das ich jetzt schon suche macht ihr manchen augen nicht viel sinn. Für mich schon vllt liegt das an der Tennissucht

Das mit dem Blei macht sind hab ich beim Kblade 98 auch gemacht jedoch halte ich davon nicht soviel. Zudem hält dieses Blei bei mir nie länger als 1 match wenn überhaupt liegt vllt auch an der art oder der "montage"

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

aber wenn du mit dem blei zufrieden wärst warum machst du es dann nicht unter das Ösenband, weil da hält es wircklich lange und es ist sogar unsichtbar, also was will man mehr ...

Kommentar

• tennismieze

vielleicht solltest Du hier erläutern, wie Du das Blei befestigst und warum es Dir immer so schnell davon fliegt. Bei sachgemäßer Montage auch nur am Rahmen fliegt das Blei üblicherweise nicht vom Schläger.

Kommentar

• tennix
                        Benutzer
                        • 12.07.2008
                        • 98

ich sag da immer gerne: Blei (das beste is von Unique)

vielleicht finden manche Blei nicht so, aber ich muss auch zugeben, dass ich mein MG Radical MP auch zu leicht fand und ihn jetzt von 295g auf 318g getunt hab. Dann gefiel es mir schon viiiiiel besser
                        haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• eddywy
                          Experte
                          • 25.09.2008
                          • 533

Zitat von floe
                          Man muss wirklich auf seine wortwahl achten hier wir ja gleich alles zerhakt

das ich jetzt schon suche macht ihr manchen augen nicht viel sinn. Für mich schon vllt liegt das an der Tennissucht

Das mit dem Blei macht sind hab ich beim Kblade 98 auch gemacht jedoch halte ich davon nicht soviel. Zudem hält dieses Blei bei mir nie länger als 1 match wenn überhaupt liegt vllt auch an der art oder der "montage"
                          @floe : sry wollte dich nicht verärgern..war auch etwas zu ironisch-tut mir leid.

bin auch der meinung, dass man selbst sicher sein sollte, einen schläger zu spielen der einem gut liegt...aber dann muß man den schläger auch so nehmen wie er ist und sich auf das WICHTIGE konzentrieren. auf sich selbst. du bewegst den schläger und nicht der schläger dich. achja, den bab-roddick finde ich auch klasse. mein tip-und das meine ich ernst: ersteigere dir einen karakal von comido bei ebay(15€ werden reichen), spiele ihn 3h minimum !! danach wirst du jeden schläger für genial halten und dein spiel wird danach auch um eine klasse besser sein.
                          ansonsten viel erfolg bei der suche!!

ps: simplify your game: spiele deine stärken aus und vergeute nicht zuviel zeit mit den schwächen

Kommentar

Lädt...