Wilson [K] Pro Staff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

sieh dir mal das Bild genauer an, dort siehst du die unterschrift
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

nennt mich von mir aus padantisch, aber wenn ich mir die Schrifzüge beim alten und neuen Pro Staff ansehe, so erkenne ich eindeutig, dass es sich um eine andere Schrift handelt. Als ich zum ersten Mal den schwarzen Rahmen mit den unglaublichen vertrauten roten und gelben Linien gesehen habe, habe ich eine Gänsehaut bekommen, wähnte ich doch alle meine Tennisträume auf ein Mal wahr. Nachdem ich mir das Foto jetzt wieder und wieder angesehen habe und meinen alten PSO betrachtet habe, bin ich mir ganz sicher, dass es ein komplett anderer Schriftzug ist. Den großen K-Factor Schriftzug lasse ich mir ja gerne gefallen, aber eine andere als die orignale Pro Staff Schrift finde ich wirklich unangemessen.

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

jetzt wirds kleinlich

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

naja, für einen 1987 geborenen ehemaligen Babalot Spieler vielleicht
          Mir hätte es einfach besser gefallen, hätte Wilson den alten Schriftzug beibehalten. Ich finde den Schriftzug nicht moderner oder mehr/weniger schön, ich hätte es nur besser gfunden, wenn man den alten beibehalten hätte.
          Aber Du bist ja mit deinen Wilson auch bereits auf dem "Pfad der Tugend"

LG
          Prostaff73

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

Ja denk ich mir Wie dus chon sagst hätte den Original auch gerne mal in der Hand gehabt für ein paar Schläge, aber das geht sich einfach ned aus
            Also so nach dem Motto, wenn schon "klassisch" dann 100%

Ja man kann gegen Wilson nichts sagen, spiele das 1. mal Wilson in meiner Karriere, sind eigentlich die besten Rackets die mir untergekommen sind.

mfg
            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

Zitat von Jürgen1987
              Ja denk ich mir Wie dus chon sagst hätte den Original auch gerne mal in der Hand gehabt für ein paar Schläge, aber das geht sich einfach ned aus
              Also so nach dem Motto, wenn schon "klassisch" dann 100%

mfg
              Du bringst es auf den Punkt. Ich besitze noch einen PSO. Es wäre mir eine Ehre ihn Dir mal für ein paar Schläge ausborgen zu dürfen. Vielleicht klappt es ja mal auf einer der Challenges im kommenden Jahr

Viele Grüße
              Prostaff 73

Kommentar

• FredDurscht
                Neuer Benutzer
                • 12.07.2008
                • 13

er is ja ein bekennender pedant ich finde das ist jetz noch unangebracht, denn man kennt ja noch nicht das genaue und endgültige design des schlägers. ich vermute mal, die alte schrift würde einfach nicht zum K-Factor schriftzug passen und wurde deshalb durch eine modernere, passendere ersetzt. aber das wird man dann ja sehen. nichtsdestotrotz ist der paintjob cool!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Jürgen1987
                  spiele das 1. mal Wilson in meiner Karriere

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage:
                    Im TW Forum sind außergewöhnlich viele Spieler von Schlägern mit kleinen Köpfen und hohem Gewicht (also nicht die Spieler, sondern die Schläger :;-): ) begeistert, wohingegen diese Species Schläger bei uns eher ein Randdasein führt, und sich sogar die Kriterien des Tennismagazin (die Tests dort selbst möchte ich nicht besprechen) hin zu einem Schlägertyp mit größerem Kopf und etwas geringerem Gewicht verschoben haben.
                    Woran könnte es liegen, dass mehr Amis auf diesen Schlägertyp stehen als die Spieler hier im Forum?

Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Vielleicht weil die Amis auch in diesem Punkt an Selbstüberschätzung leiden, wohingegen sich die meisten Spieler hier im Forum etwas realistischer einschätzen?
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Prostaff73
                        Woran könnte es liegen, dass mehr Amis auf diesen Schlägertyp stehen als die Spieler hier im Forum?

PETE SAMPRAS!

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

@ Moya Fan: deine Antwort gefällt mir
                          @ King Roger: sicherlich auch eine Antwort, die nicht ganz von der Hand zu weisen ist, aber wenn dem so wäre, dann müßte die ganze Schweiz K 6.1 Tour spielen und ich glaube zumindest Hightower macht das nicht. Müßtest Ihr Österreicher dann nicht bis heute noch Muster Schläger spielen und wir deutschen Becker Schläger?

Kommentar

• FredDurscht
                            Neuer Benutzer
                            • 12.07.2008
                            • 13

vielleicht liegt es auch daran, dass dort schlicht mehr tennisspieler versammelt sind? (ist nur eine vermutung, da ich die mitgliederzahl von tennistalk nicht kenne) ab einem gewissen niveau macht so ein schläger schon sinn finde ich. und wo mehr spieler sind, sind auch mehr auf höherem niveau....aber is nur ne vermutung

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Also irgendwie kann ich mich mit der Antwort von Moya Fan am besten anfreunden. Ich denk auch, dass die Amis einfach das Spielen, was gerade die meisten Pros "spielen", dass sind dann wohl die ganzen Schläger, die kleiner sind als 630cm² und schwerer wie 320G... was aber nicht heißt, dass manche mit einem solchen Schläger umgehen können. Aber ich muss auch sagen, dass die Antwort von FredDurscht was hat... ich denk mal das in TT auch viele Collegespieler sind, die schon etwas Ahnung vom tennis haben und solche Schläger auch spielen können. Zum Thema TennisMagazin ist es so, dass es dort ja verschiedene Tester sind und ich denke, dass es immer auf den Durschnitt ankommt, weil sich dort dann eher darauf geeinigt wird, was ein älterer Turnierspieler und ein jüngerer Turnierspieler gemeinsam spielen könnten...

MfG

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Prostaff73
                                ...

Viele Grüße
                                Prostaff73
                                Den kleineren Kopf könnte man auch dadurch erklären, dass in den USA fast ausschließlich Hardcourt gespielt wird, was als Auswirkung hat:
                                Mehr Eigengeschwindigkeit des Balles, dadurch weniger Notwendigkeit, selbst Speed in den Ball zu bringen.
                                Auch wird eher weniger Spin gespielt, auch hier keine Notwendigkeit für größere Köpfe.

Ich weiss, dass die Hardcourt-Theorie an dem angesprochenen höheren Gewicht in den USA scheitert, weil das widerspricht natürlich dem ganzen.

Kommentar

Lädt...