der Fischer dürfte vielen unbekannt sein. Hast Du vielleicht schon festgestellt, welche Kopfgröße die beiden Schläger haben?
Schläger fühlt sich nach 15 Jahren hart an
Einklappen
X
-
tennismieze
-
-
tennismieze
wahrscheinlich wird es eher auf dem Wilson stehen
die Kopfgröße wird entweder in "sqi" oder "cm²" angegeben manchmal steht auch nur MP, Midsize oder oversize draufKommentar
-
Schläger fühlt sich nach 15 Jahren hart an
Also ich finde den Titel dieses Threads echt geil!
Zwischen "Jahren" und "hart" hätte noch "irgendwie" gehört....!http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Auch gut war die Anmerkung (sinngemäß, da leider gelöscht):
Hoffe, dass die Bälle nicht genauso alt sind?
Und die Antwort: Bälle habe ich vor ein paar Jahren neben einem Tennisplatz gefunden!
Grpßes Tennis ... wobei ich mir nicht mehr sicher war, ob ich nicht ein halbes Jahr verpennt hätte und wir schon den 1. April schreiben.
Nicht für ungut, habe auch fast 20 Jahre nicht mehr gespielt, leider habe ich weder Tennisschläger noch Bälle von damals ... irgendwie schadeKommentar
-
hi
Habe heute wieder tennis gespielt mit beiden schlägern.als ich diesmal mit dem neuen bespannten schläger von fischer spielte merkte ich sofort das der ball eher gestoppt wird vom schläger mit dem alten wilson flog der ball immer meilenweit weg.
auf dem wilson schläger steht wilson ultra thunderbird
23-27kgs
50-60 LBS und wilson tapered beam
ChristianKommentar
-
tennismieze
tja, in den zugänglichen Webseiten tauchen Deine Schläger nicht mehr auf. Mit Chance können unsere "alten" Hasen noch etwas zu den Keulen sagen.Kommentar
-
bespannservice
im vorhinein schon mal sorry ...
aber bitte, was erwartet man sich von einem 15 jahre alten rahmen bzw. bespannung.
kann ja wirklich nicht ernst gemeint sein.
warum bespannen wir dann alle? "ach lass mal drinnen, geht schon" und das 15 jahre???
für die hand, gelenke etc. ist das auch nicht sonderlich gut.
nun gut, für mich sind die beiträge immer einen grinser wert.Kommentar
-
hallo
Der Fischer ist ja neu bespannt und merkte einen deutlichen vorteil obwohl er ein wenig schwerer ist.
will nächste woche mal nach neuen schlägern schauen könnt ihr mir was emphelen bis 100€??
ChristianKommentar
-
lemmie
-
tennismieze
@nirvana
Wenn schon die Kopfgröße nicht feststellbar ist, leg doch mal die Schläger einzeln auf die Waage. Am Schlägergewicht läßt sich dann auch schon eher eine Empfehlung ermitteln.Kommentar
-
-
hi
Was haltet ihr von dem schläger Wilson n5 force mp ( 98 ) den bekommt man bei ebay für 99 euro woander muß man noch bix 180 euro zahlen oder ist da was faul?? darf man hier verkauflinks einfügen?? dann kann ich euchs mal zeigen
ChristianKommentar
-
95 SQ (Square Inch) = 613 cm² Kopfgröße
Das entspricht einem Midsize Rahmen. Für einen Anfänger schwieriger zu spielen, da, vielleicht doch etwas zu wenig Schlagfläche. Besser geeigent wären meiner Meinung nach Modelle ab ca. 660 cm².HEAD MG Radical Pro
SPPP / Isospeed Prof
...you cannot be serious!!!Kommentar
-
Ab 660 hielte ich widerum für übertrieben. Meiner Meinung nach sollte er sich im Rahmen von 645 bis maximal 660 bewegen. Für eine Atomteilchen spaltende Bratpfanne ist er dann doch noch zu jung.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar