Babolat Pure Drive oder Fischer M Pro No.1 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponte
    Postmaster
    • 16.09.2008
    • 174

Babolat Pure Drive oder Fischer M Pro No.1 98

Also ich (14 Jahre) suche nach einem (bzw. 2) neuen Schlägern und habe schon mal eine Vorauswahl getroffen: einmal den Babolat Pure Drive und den ja gerade stark reduzierten Fischer M Pro No.1 98 2008 (325 g). Hat jemand Erfahrungen? Hier mal ein Spielprofil von mir:
    viel Serve&Volley, für mein Alter sehr harter Aufschlag (ca.190 Kmh), starke Vorhand, eher schwache einhädige Rückhand, höchstens durchschnittlich viel Spin, oft Slice auf der Rückhand

Hoffe ihr könnt mir helfen, tendiere derzeit eher zum Fischer, was meint ihr?
    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
    Racket: Babolat Pure Drive Roddick
  • Crono
    Postmaster
    • 12.08.2008
    • 189

Zitat von Ponte
    Also ich (14 Jahre) (...) für mein Alter sehr harter Aufschlag (ca.190 Kmh)
    Wir haben bald einen neuen Roddick
    (Ich wäre froh, wenn ich mit 22 einen Aufschlag um die 190 km/h schaffen würde)
    Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
    Racket: Babolat Aero Pro Drive
    Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
    Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Da hast du ja zwei komplett unterschiedliche Rahmen ausgesucht. Eine gnadenlose, kaum zu bändigende Powermaschine und ein tolles, auf kontrolle ausgelegtes Players Racket. Ich hab lange den Magnetic Speed Pro Number One gespielt und fand den absolut überzeugend. Klasse Spin, ordentlich Zug, überragendes Feedback, super Kontrolle und eine prima Armschonung. Für deine Spielweise würde der Fischer in meinen Augen besser passen. Hast du den schon mal getestet?

@Crono

Mein Trainer hat auch mit 14 bereits um die 190 Km/h serviert. So ungewöhnlich ist das nicht, wenn man ein bestimmtes Niveau hat.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Wenn Du genug Zug im Arm hast ganz klar der Fischer Pro No. One, aber dann natürlich die schwere 320 bzw. 325 Gramm - Version und nicht die 295er.
        Wie Moya Fan schon sagt, in jeder Hinsicht ein klasse Racket.
        Das Interessante an dem Racket ist auch, dass er trotz 25mm-Profil im Kopfbereich ein absolutes Kontrollracket ist, mit dem man aber zu jeder Zeit enorme Power entwickeln kann.
        Im Gegensatz zum Pure Drive weist Du beim Fischer zu jeder Zeit, wohin die Kugel fliegt.

Kommentar

• Ponte
          Postmaster
          • 16.09.2008
          • 174

Ich werd mir den Fischer mal als testracket bestellen, wenn ich mit klar komm, nehm ich ihn auf jeden Fall, zumal der Preis ja der Hammer ist

@moya fan
          bin aber gar nicht mal ein so guter spieler^^ größter erfolg letztes Jahr Kreismeisterschaftviertelfinale U14^^ Auf Sand bin ich außerdem
          Inner Halle fang ich jetzt an Turniere zu spielen(Teppich) bin ich mal gespannt, deswegen muss ja neues Racket her, derzeit NS Drive, kommt meinem Spiel halt gar nich entgegen, zumal der schon 3,5 jahre alt ist^^
          Zuletzt geändert von Ponte; 19.10.2008, 19:30.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Ich spiele regelmässig mit einem Jungsenioren der auch (noch) mit 190 km/h aufschlägt!
            Zuletzt geändert von tennisdelux; 19.10.2008, 19:55.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Ponte
              Postmaster
              • 16.09.2008
              • 174

könnte vielleicht der Pure Drive Roddick auch was sein?

Kommentar

Lädt...