Schläger für Wiedereinsteiger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paul
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2008
    • 6

Schläger für Wiedereinsteiger gesucht

suche einen schläger. nach 10 jahren pause ( schulter)
    um das enorme angebot einzuschränken hier meine daten.
    spielstärke verbandsliga. spiele selten topspin. gerne am netz . gutes serve and volley spiel.
    brauche was armschonendes. habt ihr da ein paar tipps ???
    gruß paul
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@paul

Hi,

Für Serve&Volley würde ich Dir ehr zu einem grifflastigen Schläger raten, mit nicht ganz so weichem Rahmen (RA Wert ab 60) und nicht zu leicht (ab 300 Gr.).

Generell armschonend sind m.E. die Völkl Schläger.

Da du Wiedereinsteiger bist solltest Du nicht direkt auf die Turnierrahmen "springen", sondern lieber die etwas größeren Schlagflächen (ab 645 cm2) anpeilen.

Aber Achtung:

auch Völkl hat in diesem Bereich nicht nur armschonende Schläger (der DNX 8 z.B. ist recht anspruchsvoll).

Gruß

Kommentar

• krapps_tape

Ich würde dir zum ProKennex Ki 5 raten, er ist aufgrund der KI - Technologie sehr armschonend, weil der Rahmen so gut wie nicht vibriert, er ist grifflastig und hat ca 330gr.

Ich selbst spiele den KI 15 und Ki 15 PSE und habe eine ähnlich Armschonung nur noch bei den Völkl Modellen (allerdings hier nur beim DNX 9 oder beim DNX V1) wiedergefunden.

Kommentar

• go deep!

Zitat von krapps_tape
        Ich würde dir zum ProKennex Ki 5 raten, er ist aufgrund der KI - Technologie sehr armschonend, weil der Rahmen so gut wie nicht vibriert, er ist grifflastig und hat ca 330gr.
        ...von dem ich zufällig noch einen günstig verkaufe sehr guter Zustand, aber Griff L2

Mir hat für Serve & Volleyspiel vor einigen Jahren der Prince TT Warrior gut gefallen. Völkl-Schläger bieten meiner Meinung nach auch einen guten Touch für das Volleyspiel. Warum also nicht zum Beispiel den DNX 9 in die engere Wahl ziehen. Falls du L4 benötigst, howy bietet einen an.
        Ich habe (nach dem Prince) den Vorgänger Tour 9 V-Engine gespielt und der hatte auch einen tollen Volleytouch

Kommentar

Lädt...