Schläger für "guten" Anfäger
Einklappen
X
-
go deep!
-
Kommentar
-
tennismieze
Kommentar
-
go deep!
-
go deep!
Hey Addi,
es gibt für mich keinen Grund, dieses Zitat auf mich zu beziehen es steht natürlich jedem frei, sich über andere zu äußern, die entweder nicht anwesend sind oder die man gar nicht kennt
Kennst du das Sprichwort
Kleine Leute reden über andere Leute
Durchschnittliche Leute reden über Probleme
Große Leute reden über Ideen
Nimm es halt so, wie es ist...Kommentar
-
Hey Addi,
es gibt für mich keinen Grund, dieses Zitat auf mich zu beziehen es steht natürlich jedem frei, sich über andere zu äußern, die entweder nicht anwesend sind oder die man gar nicht kennt
Kennst du das Sprichwort
Kleine Leute reden über andere Leute
Durchschnittliche Leute reden über Probleme
Große Leute reden über Ideen
Nimm es halt so, wie es ist...
Meine ***** Rene. Wer anfängt mit einem Zitat & Seitenhieb (Du hast
gemeint Du musst Dich hier so einbringen als Erstes) - muss eben mit
entsprechenden Antworten rechnen. Und nu ist auch gut - ich denke
dies ist nicht im Sinne des Threaderstellers.
Willst Du sonst noch irgendwelche pers. gerichteten Seitenhiebe los
werden. Due hast meine und Addis PN ^^. In diesem Sinne - halte den
Thread sauber.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Kommentar
-
danke für die blumen seit drei wochen habe ich nun auch trainerstunden (eigentlich zum ersten mal in meinem leben), habe mir in den letzten zwei jahren nach 15 jähriger abstinenz mühsam alles wieder einigermaßen beigebracht, und muß feststellen, daß technisch sauberes tennis eigentlich gar nicht mal so schwer ist und einem einen haufen nerven erspart. vielleicht hole ich beim nächsten mal dann den einen oder anderen punkt mehr (was sich sicherlich positiv auf meine reputation auswirkt ).
und nun OnT:
spiele selber head microgel extreme, die 295g variante, und kann nichts schlechtes berichten. er entwickelt, wenn du gut triffst, ziemlich dampf, er macht auch ganz gut spin, zumindest in dem maße wie ein schläger bzw. dessen saitenbett einfluß auf den spin haben kann, er läßt sich relativ leicht manövrieren und verzeiht auch kleine fehler. daß er auf den arm geht, das kann ich nicht sagen. habe allerdings relativ starke/unempfindliche arme (10 jahre fitness training). am anfang hat es ein klein wenig im ellebogen gezwickt, was aber an meiner aufschlagtechnik lag, die ich dieses jahr umgestellt habe. seitdem merke ich gar nichts mehr.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Hi
Ich habe mir nun den Head Liquid-Metal Radical Schläger gekauft.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten soll:
Ich kann damit fast keine Aufschläge des Gegners retournieren.
Generell muss man den Ball schon sehr präzise treffen damit er die gewünschte Länge aufweist. Ein nicht mittig getroffener Ball hat fast keine Power mehr.
Klar liegt das an meiner laienhaften Technik, aber das Spiel soll ja in erster Linie Spass machen, und mit meinem billigen Oversize Racket habe ich einfach einiges besser gespielt.
Was denkt ihr?
GrüsseKommentar
-
Paddinho
Hi
Ich habe mir nun den Head Liquid-Metal Radical Schläger gekauft.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten soll:
Ich kann damit fast keine Aufschläge des Gegners retournieren.
Generell muss man den Ball schon sehr präzise treffen damit er die gewünschte Länge aufweist. Ein nicht mittig getroffener Ball hat fast keine Power mehr.
Klar liegt das an meiner laienhaften Technik, aber das Spiel soll ja in erster Linie Spass machen, und mit meinem billigen Oversize Racket habe ich einfach einiges besser gespielt.
Was denkt ihr?
Grüsse
Im Gegenzug kann man natürlich auch nen billigen Oversize so bespannen, dass er nicht mehr spielbar ist.
Weißt du zufällig welche Saite drauf ist bzw. wie hart besaitet wurde?Kommentar
-
>Weißt du zufällig welche Saite drauf ist bzw. wie hart besaitet wurde?
Das Racket ist original Bespannt, auf dem Rahmen steht:
Rec.String Tension: 26+/-2kp 57+/-5lbs.
Ich weiss hald nicht ob das eine Empfehlung oder sich das auf die original Besaintung bezieht.Kommentar
-
Paddinho
Weiß jetzt nicht mit welcher Saite das Racket standardmäßig augeliefert wird.
String Tension 26 +/-2kg ist nur eine Empfehlung des Herstellers. In diesem kg-Bereich "soll" der Schläger am besten spielbar sind. Danach würde ich aber an deiner Stelle nicht gehen.
Bevor du den Schläger weglegst würde ich einen Versuch starten und ihn neu bespannen lassen. Welche Härte kann man so pauschal nicht sagen aber als 'Anfänger' würde ich dir hier was zw. 22-24kg vorschlagen (hängt auch viel von der Saite ab).
Kennst du jemanden der dir den Schläger bespannen kann? Dann wäre seine Saitenauswahl mal sehr interessantKommentar
Kommentar