Schläger für "guten" Anfäger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von ImpCaligula
    Kurz gefasst.
    ...heisst das Thema "Schläger für "guten" Anfänger. Also raus aus dem Thread

Zitat von ImpCaligula
    Humor? Ist wenn man(n) trotzdem lacht.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      ...heisst das Thema "Schläger für "guten" Anfänger. Also raus aus dem Thread
      ... und das von einem schlechtem Fortgeschrittenem ^^ .. kusch kusch...
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tennismieze

Zitat von StefanP
        Danke

Für das Radical wird eine Besaitungshärte von 25 - 23 Kp empfohlen.
        Üblicherweise wird es umgekehrt sowohl geschrieben als auch auf den Schläger gedruckt. Wenn dort wirklich 25-23 stehen sollten, ist wohl eher 28 statt 23 gemeint.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von ImpCaligula
          ... und das von einem schlechtem Fortgeschrittenem ^^ .. kusch kusch...

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Zitat von Addi

addi
            *räusper*
            Zitat von Jens

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von go deep!
              *räusper*

*räusper*

wenn du den bericht gelesen hast, dann hast du doch auch sicherlich vom stevie wonder zitat gelesen oder?

*räusper*

addi

Kommentar

• go deep!

Hey Addi,

es gibt für mich keinen Grund, dieses Zitat auf mich zu beziehen es steht natürlich jedem frei, sich über andere zu äußern, die entweder nicht anwesend sind oder die man gar nicht kennt

Kennst du das Sprichwort

Kleine Leute reden über andere Leute
                Durchschnittliche Leute reden über Probleme
                Große Leute reden über Ideen

Nimm es halt so, wie es ist...

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von go deep!
                  Hey Addi,

es gibt für mich keinen Grund, dieses Zitat auf mich zu beziehen es steht natürlich jedem frei, sich über andere zu äußern, die entweder nicht anwesend sind oder die man gar nicht kennt

Kennst du das Sprichwort

Kleine Leute reden über andere Leute
                  Durchschnittliche Leute reden über Probleme
                  Große Leute reden über Ideen

Nimm es halt so, wie es ist...

Meine ***** Rene. Wer anfängt mit einem Zitat & Seitenhieb (Du hast
                  gemeint Du musst Dich hier so einbringen als Erstes) - muss eben mit
                  entsprechenden Antworten rechnen. Und nu ist auch gut - ich denke
                  dies ist nicht im Sinne des Threaderstellers.

Willst Du sonst noch irgendwelche pers. gerichteten Seitenhiebe los
                  werden. Due hast meine und Addis PN ^^. In diesem Sinne - halte den
                  Thread sauber.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5578

Zitat von go deep!
                    ..........Kleine Leute reden über andere Leute........
                    Also gegen den Addi gewinnst du nix.
                    Möcht ich so mal feststellen.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von fritzhimself
                      Also gegen den Addi gewinnst du nix.
                      Möcht ich so mal feststellen.
                      danke für die blumen seit drei wochen habe ich nun auch trainerstunden (eigentlich zum ersten mal in meinem leben), habe mir in den letzten zwei jahren nach 15 jähriger abstinenz mühsam alles wieder einigermaßen beigebracht, und muß feststellen, daß technisch sauberes tennis eigentlich gar nicht mal so schwer ist und einem einen haufen nerven erspart. vielleicht hole ich beim nächsten mal dann den einen oder anderen punkt mehr (was sich sicherlich positiv auf meine reputation auswirkt ).

und nun OnT:
                      spiele selber head microgel extreme, die 295g variante, und kann nichts schlechtes berichten. er entwickelt, wenn du gut triffst, ziemlich dampf, er macht auch ganz gut spin, zumindest in dem maße wie ein schläger bzw. dessen saitenbett einfluß auf den spin haben kann, er läßt sich relativ leicht manövrieren und verzeiht auch kleine fehler. daß er auf den arm geht, das kann ich nicht sagen. habe allerdings relativ starke/unempfindliche arme (10 jahre fitness training). am anfang hat es ein klein wenig im ellebogen gezwickt, was aber an meiner aufschlagtechnik lag, die ich dieses jahr umgestellt habe. seitdem merke ich gar nichts mehr.

addi

Kommentar

• StefanP
                        Neuer Benutzer
                        • 25.10.2008
                        • 21

Hi

Ich habe mir nun den Head Liquid-Metal Radical Schläger gekauft.
                        Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten soll:

Ich kann damit fast keine Aufschläge des Gegners retournieren.
                        Generell muss man den Ball schon sehr präzise treffen damit er die gewünschte Länge aufweist. Ein nicht mittig getroffener Ball hat fast keine Power mehr.

Klar liegt das an meiner laienhaften Technik, aber das Spiel soll ja in erster Linie Spass machen, und mit meinem billigen Oversize Racket habe ich einfach einiges besser gespielt.

Was denkt ihr?

Grüsse

Kommentar

• Paddinho

Zitat von StefanP
                          Hi

Ich habe mir nun den Head Liquid-Metal Radical Schläger gekauft.
                          Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten soll:

Ich kann damit fast keine Aufschläge des Gegners retournieren.
                          Generell muss man den Ball schon sehr präzise treffen damit er die gewünschte Länge aufweist. Ein nicht mittig getroffener Ball hat fast keine Power mehr.

Klar liegt das an meiner laienhaften Technik, aber das Spiel soll ja in erster Linie Spass machen, und mit meinem billigen Oversize Racket habe ich einfach einiges besser gespielt.

Was denkt ihr?

Grüsse
                          Was man bei einem neuen Racket nicht außer Acht lassen darf ist die Besaitung. Kann z.B. sein, dass dein Head LM einfach zu hart besaitet ist und du als 'Anfänger' einfach nicht den nötigen Schwung hast um das Racket zu beschleunigen.

Im Gegenzug kann man natürlich auch nen billigen Oversize so bespannen, dass er nicht mehr spielbar ist.

Weißt du zufällig welche Saite drauf ist bzw. wie hart besaitet wurde?

Kommentar

• StefanP
                            Neuer Benutzer
                            • 25.10.2008
                            • 21

>Weißt du zufällig welche Saite drauf ist bzw. wie hart besaitet wurde?

Das Racket ist original Bespannt, auf dem Rahmen steht:
                            Rec.String Tension: 26+/-2kp 57+/-5lbs.

Ich weiss hald nicht ob das eine Empfehlung oder sich das auf die original Besaintung bezieht.

Kommentar

• Paddinho

Weiß jetzt nicht mit welcher Saite das Racket standardmäßig augeliefert wird.

String Tension 26 +/-2kg ist nur eine Empfehlung des Herstellers. In diesem kg-Bereich "soll" der Schläger am besten spielbar sind. Danach würde ich aber an deiner Stelle nicht gehen.

Bevor du den Schläger weglegst würde ich einen Versuch starten und ihn neu bespannen lassen. Welche Härte kann man so pauschal nicht sagen aber als 'Anfänger' würde ich dir hier was zw. 22-24kg vorschlagen (hängt auch viel von der Saite ab).

Kennst du jemanden der dir den Schläger bespannen kann? Dann wäre seine Saitenauswahl mal sehr interessant

Kommentar

Lädt...