Head Flexpoint Instinct vs Head Flexpoint Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

Erfahrungsbericht Head Flexpoint Instinct vs Head Flexpoint Prestige MP

Moin,

überlege seit geraumer Zeit auf einen schwereren Schläger wechseln. Momentan tuts der Flexpoint Instinct mit 295g ohne Saite.

Habe aber gesehen dass der Prestige MP als "Auslaufmodell" ganz günstig ist und vielleicht spielerisch ähnlich ist zum Instinct.

Hat einer beide mal gespielt und kann sie miteinander vergleichen?

Danke und Liebe Grüße
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________
  • go deep!

Das sind Äpfel und Birnen

Kommentar

• M@nu
      Postmaster
      • 24.04.2008
      • 280

Wirklich?

Desweiteren würde mich ein Vergleich zum nSix-One 95 interessieren.
      ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das sind himmel, ja fast galaxygroße Unterschiede. Kleinerer Kopf, weniger Eigenpower, grifflastiger, viel schwerer, andere Balance, andere Rahmenhärte, dünneres Rahmenprofil. Weiß nicht, ob du dir da nicht zuviel zumuten würdest. Der Prestige und der N Six - One sind beides auf Kontrolle ausgelegte Rahmen, die genau das machen, was du willst. Allerdings mußt du die Geschwindigkeit selber erzeugen. Die Kontrolle, das Feedback, die Power, der Touch, all diese Dinge sind deutlich besser als bei deinem Instinct. Allerdings mußt du in der Lage sein, diese Faktoren überhaupt erstmal auszunutzen. Ansonsten ist es gut möglich, daß du weder an dem Prestige, noch an dem N Six - One viel Freude hast. Letzterer war vom Touch und der Kontrolle her nebem dem Head i. Prestige der beste Rahmen, den ich jemals gespielt hab.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von M@nu
          ...würde mich ein Vergleich zum nSix-One 95 interessieren.
          Dann mach ihn oder drückst du dann dem, der dir den Vergleich gibt auch deinen neuen Schläger in die Hand um für dich zu spielen?

Immer diese Vergleichsuche, die dem Suchenden sowieso nichts bringt außer Einbildung

Kommentar

• M@nu
            Postmaster
            • 24.04.2008
            • 280

Danke. Jaa, bin mir durchaus bewusst dass ich mein Spiel noch deutlich steigern muss, um damit gut klar zu kommen. Das ist aber mein Ziel.

Ich glaub ich muss dann demnächst mal ein paar Schläger testen.

Hab mir u.a. schon wie gesagt den Prestige ausgesucht, außerdem den T-Fight und den Aerogel 200. Dann werde ich sehen was passt und was nicht.
            Zitat von go deep!
            Dann mach ihn oder drückst du dann dem, der dir den Vergleich gibt auch deinen neuen Schläger in die Hand um für dich zu spielen?

Immer diese Vergleichsuche, die dem Suchenden sowieso nichts bringt außer Einbildung
            http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=8639

Hättest ja auch einfach mal testen können
            Zuletzt geändert von M@nu; 27.10.2008, 10:59.

Kommentar

• go deep!

Jung, erst (nicht nur bis zur Ecke) denken, und dann posten

Erstens habe ich in dem Thread ganz allgemein gefragt, und zwar - *denk* - weil es hier im Forum gar nichts zu lesen gibt und
              zweitens mache ich mir selbst ein Bild von einem bestimmten Schläger und
              drittens mache ich mir auch ein bissl die Mühe und schreibe dann auch noch was dazu, damit es Menschen wie du schön bequem haben und den Schläger ohne Test kaufen können

Kannst ja nach anderen Threads von mir weitersuchen, viel Erfolg!

Kommentar

• M@nu
                Postmaster
                • 24.04.2008
                • 280

Gott sprach Aber okay, du hast Recht, ich meine Ruhe.

Btt.: Natürlich werde ich einige Schläger testen. Aber vielleicht hat jemand äußerst negative Erfahrungen mit den Schlägern gemacht. Das ist für mich dann natürlich relevant. Außerdem würde ich gern vorher wissen was schnell kaputt gehen kann, als es nachher selbst festzustellen.

Amen

Kommentar

Lädt...