Rascheln im Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Frage Rascheln im Schläger

Hallo zusammen,

ich höre bei einem meiner neuen Head Flexpoint Radical MP ein ganz leises Rascheln beim schlagen. Anscheinend ein kleiner Fremdkörper im Schlägerrahmen. Zur Zeit befindet sich noch die Original-Headsaite auf dem Schläger und ich überlege den Schläger direkt einzusenden. Oder doch lieber auf Saitenriss warten und dann das Ösenband entfernen um ggf. den Fremdkörper zu entfernen?

Hattet ihr schon mal den Fall und wie seit ihr damit umgegangen?
  • Domonok
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 37

Immernoch das Leiden der Head-Rackets?
    Ich hatte dieses Symptom bei 2 Head Radical unterschiedlicher Serie. Einmal vor 12 Jahren - ein anderer vor etwa 7 Jahren. Allerdings trat es erst nach Jahren auf und somit war an einen Umtausch nicht zu denken.
    Wahrscheinlich würde es ein simples Entfernen des Teilchens tun, aber wenn er fast neu ist würde ich aus Prinzip reklamieren!
    Viel Erfolg!
    Würde mich interessieren wie Head auf das reagiert, da sie sicherlich viele Beschwerden in dieser Hinsicht bekommen...
    lG

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Du kannst das Headlogo an der Griffendkappe ganz easy entfernen - den losen Teil mit vorsichtigem Klopfen rauskitzeln und fertig.

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

So?

Kommentar

• tennismieze

Wenn Du dazu das Ösenband entfernen mußt, gib den Schläger zur Reklamation zurück. Das alte Ösenband wirst Du nur mit Mühe, wenn überhaupt wieder montieren können.

Kommentar

• MagicMat

Zitat von fritzhimself
            Du kannst das Headlogo an der Griffendkappe ganz easy entfernen - den losen Teil mit vorsichtigem Klopfen rauskitzeln und fertig.
            Daran hatte ich auch gestern gedacht, nachdem ich am Schlägergriff sogar eine Aussparung für einen flachen Schraubendreher gesehen habe. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nicht das Gefühl, dass das "Teilchen" sich in Richtung Griff bewegt und wusste auch nicht, dass es einen Weg vom Schlägerkopf durch den Griff gibt. Werde heute Abend aber mal die Saite kappen und es probieren. Schlimmstenfalls geht es trotzdem Richtung Händler...

Dank Euch allen!

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von MagicMat
              ...... und wusste auch nicht, dass es einen Weg vom Schlägerkopf durch den Griff gibt.....
              guckst du hier:

Kommentar

• jango

Hi,
                ich hatte dies Problem auch an einem Wilson !
                Ich habe das Ösenband am Schlägerkopf ganz einfach etwas nach oben rausgezogen, habe mir Sekundenkleber genommen und 2-3 Tropfen in den Rahmen am Schlägerkopf reingemacht.
                Danach den Schläger hin und her bewegt bis das Teilchen fest geklebt ist.
                Vielleicht hast Du damit Erfolg.

Gruß

Kommentar

• tennistiger

Oder eine kleine Menge Klebefett (Autozubehörhandel) mit einer Spritze zwischen Öse und Rahmen einspritzen. Da bleiben alle Teilchen dran kleben.

Kommentar

• MagicMat

Ich habe mich für die einfache Variante entschieden und die Griffkappe einfach gelöst. Ein bisschen rüttel, schüttel und schon kam mir ein kleiner Produktionsrückstand entgegen. Also nix abgebrochen oder so...

Dankee noch mal...

Kommentar

Lädt...