Eure Meinung zum Pro Staff 6.0 Original (Pete Sampras)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Paddinho

Wie lasse schon sagte heißt der Tour 90. Das es sich dabei natürlich nicht
    um das exakte Modell von Federer handelt dürfte uns allen klar sein.^^

Ich hatte den bisher einmal in der Hand und der Rahmen ist ein wenig langgestreckt
    ähnlich wie beim Rok. Werde mich mal nach einem Testmodell umschaun. Die
    340 Gramm tun mir nicht weh da ich z. Zt. den Hyper PS 6.1 spiele.

Kommentar

• Bond007

Ich finde auch als normaler Durchschnittsspieler kann man das Racket spielen,
      ich hatte ihn Jahre lang und hatte nie das Gefühl dass er sich nur für
      Profis eignet... Allerdings solltest Du dir gut überlegen jetzt noch auf
      diesen Schläger umzustellen weil er ja schon ein paar Tage net mehr hergestellt
      wird, und irgendwann in naher Zukunft wird man auch keine neuen Rahmen
      mehr bekommen... Probier mal den neuen Tour 90 (der von Federer), der
      ist dem alten PS Orginal sehr sehr ähnlich. Ne gute Alternative ist noch
      der Tour 95, der ist noch ne Spur sanfter...

Kommentar

• Paddinho

Der Pro Staff Tour 95 ist mir eindeutig zu leicht (282g), da hatte ich
        schon mit dem Hyber Hammer 6.2 Probleme.

Der Tour 90 wär da schon eher mein Fall, aber nicht grad billig.

Deshalb wollte ich mal den 6.0 origianl ausprobieren, an den kommt man
        momentan sehr günstig dran.

Kommentar

• Bond007

Sonst schau dir doch mal den Hyper Pro Staff 6.0 an, den spiele ich momentan
          auch, der ist auch net zu verachten, wenn er auch vielleicht net den 'Touch'
          vom PS 6.0 hat... Und an den kommst du auch noch ziemlich gut ran...

Kommentar

• Paddinho

Wenn ich mich jetzt nicht irre spielt den ein Tennistrainer von mir. Werd
            den mal ausprobieren.

Kommentar

• Nightwing

bin jetzt auch weiss gott kein megaspieler , fand das racket aber auch
              super und hab ihn immer gern gespielt.

Kommentar

• Paddinho

Welche Frage sich mir bei euren Antworten noch stellt:

Warum spielt dann keiner mehr damit wenn ihr das Racket (fast) alle super
                fandet?

Kommentar

• MagicMat

Vielleicht weil die meisten festgestellt habe das Sie mit einem Racket
                  mit größerem Kopf und etwas mehr Power doch besser zurecht kommen? Würde
                  mich auch mal interessieren!

Übrigens kann ich dir die Hyper PS Serie ebenfalls empfehlen. Spiele den
                  HPS 6.1 und der hat auch ordentlich Kontrolle.

Kommentar

• YBCO

Die alten Schläger waren wohl „tot“ (zumindest nach Aussage meines Sohnes
                    und seines Trainers) und der Pro Staff war 1999 schon Auslaufmodel. Den
                    HPS als Nachfolgemodel hatte mein Sohn naturgemäß als erstes getestet.
                    Die Spieleigenschaften kamen aber nicht an den PS heran (subjektiv). Nach
                    ausgiebigen testen (Nerv, Testschläger gab´s nur am anderen Ende der Stadt)
                    wurde es dann der Dunlop 200G (mittlerweile auch ein Auslaufmodel).

Kommentar

• Nightwing

ich spiele ihn nicht mehr weil ich nur noch einen habe und irgendwann
                      mal einen anderen spielen wollte. spiele jetzt den rok , der ihm ja auch
                      in größe und gewicht ähnlich ist.

Kommentar

• Paddy C.

Habe ihn auch gespielt! der war dann gebrochen und dann spielte ich den
                        PS 5.0! lange nicht so gut! Jetzt spiele ich den Tour 90

Kommentar

• D-Generated

Ha das ist genau mein Thread :-).

Habe, wie auch an anderer Stelle schon erwähnt zur Wintersaison nach 3-jähriger
                          Pause wieder angefangen zu spielen. Bereits gegen Ende der Sommersaison
                          legte ich erste Schlagtrainingseinheiten an der Ballwand bei uns im Verein
                          ab, allerdings noch mit meinem alten 7.5er.

Da ich die ganze Sache nun etwas ernster angehen wollte und mich mit nur
                          einem einzigen Schläger dabei nicht so wohlfühlte, beschloss ich nachzusehen,
                          ob ich noch ein paar dieser Schläger irgendwoher bekomme. Leider waren
                          alle meine Bemühungen (mit zugegebenermaßen nur spärlichen Kenntnissen
                          von Online Tennisshops) vergebens.

So beschloß ich also mir ein ganz neues Racket zu besorgen, und mir fiel
                          der 6.0 ins Auge, von dem es bei eBay gerade zwei ganz neue zu ersteigern
                          gab. Mit diesem Racket hatte ich schon bei dem Kauf meines ersten 7.5er
                          geliebäugelt (eigentlich nur aus dem einfachen Grund, dass ihn Pistol
                          Pete spielt/e), mich aber dann doch dagegen entschied, wegen den hier
                          auch schon thematisierten 85 SQ.IN. Dies war mir aber nun egal und ich
                          wollte diesen Schläger haben. Einige Tage später kamen die beiden dann,
                          ich ließ sie mir bespannen, anfangs noch mit 25/24kg, irgendsone komische
                          Benado 1.2er Saite. Ich ging zum ersten mal zum Training und war begeistert!!!.

Mittlerweile bin ich bei 27/26kg angelangt mit einer ISOSpeed 1.2er Saite
                          und habe mittlerweile 4 von den Dingern.

Der hier oft angesprochene "Touch" ist wirklich einmalig genial. Solche
                          Kraftentfaltung bei gleichzeitig so viel Kontrolle war und ist mir bisher
                          noch nie begegnet. Einmalig dieser Schläger, man kann nur zum Kauf raten...wenn
                          da nicht die Sache von wegen Auslaufmodell wäre...das muss halt der Käufer
                          selbst entscheiden. Aber die Eigenschaften des Schlägers haben mich so
                          überzeugt, dass ich mich in nächster Zeit noch mit einigen Rackets eindecken
                          werde.

Das mit den Schulter- oder Armproblemen empfinde ich nur als geringes
                          Probleml. Da geht man halt mal ein paar Stunden ins Fitness-Studio (oder
                          man hat so ne Fitness-Station zu Hause, wie ich ;-P) oder Schwimmen oder
                          was auch immer, baut sich ein bissel Muskulatur auf und dann sind die
                          Probs weg und nicht nur diese. Auch das stete Zusammendrücken eines Tennisballs
                          in der Hand (nicht nur den Daumen reinbohren! Die ganze Hand nehmen) hilft
                          da wahre Wunder.

Die Sache mit der kleineren Schlagfläche kann ich teilweise nachvollziehen.
                          Das Racket verzeiht wirklich nur sehr wenig. Aber das kann man im Training
                          üben, dazu ist es ja da. Man nimmt halt mal ein bißchen den Druck raus
                          und sieht gefälligst zu, dass man schnell auf den Füßen ist damit man
                          gut beim Ball steht, dann wird das schon. Gutes Stellungsspiel ist immer
                          wichtig.

Alles im Allem - wenn man ein bißchen Ambition hat - kann man dieses Racket
                          echt nur wärmstens empfehlen.

D-Generated

P.S.: Falls es jemanden interessiert, hier liegen immer noch der PS 7.5,
                          Griffstärke SL1 und einen 6.0 L4 hier liegen ;-)

Kommentar

• Paddinho

Hier mal ein kleiner Spielbericht mit dem Schläger (danke noch mal an
                            rayko, von dem ich den Schläger günstig erwerben konnte).

Als erstes Mal musst ich sagen GEIL!!!!

Hab den Schläger zwei Std. vor dem Match bespannt, vorsichtshalber mal
                            26/25 (Pro Shop Concept 3 1.28mm) anstatt 27/26.

Meine Angst wegen dem hohen Gewicht des Schlägers war nach 5-6 Ballwechsel
                            weggeblasen.

Eigentlich klappe alls super, vor allem der Aufschlag. Hatte fast keine
                            Doppelfehler (außer einmal 3 hintereinander :-( ) und brauchte diesmal
                            auch nicht beim zweiten Aufschlag den Ball zu streicheln.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum Sampras die Dinger so hart &
                            präzise spielen konnte.

Mein Trainingspartner meinte am Anfang nur wo ich denn das alte Teil ausgebraben
                            hätte. Nach dem Match war er dann sehr erstaunt über mein Spiel.

Für mich ist der Schläger ne Wucht, sogar Volleys konnte ich damit spielen
                            (zeitweise sogar Serve & Volley).

Mit Slice hatte ich auch fast keine Probs. Mit dem Pure Drive + landet
                            der Ball nach 1-2 Slice im Aus oder Netz, hier konnte ich ihn fast immer
                            lang an die Grundlinie spielen.

Werde beim nächsten Mal ein Kilo höher bespannen, da ich ein bisschen
                            zuviel Power hatte.

Der Schläger hatte nur einen grossen Nachteil, der hoffentlich nur von
                            kurzer Dauer ist.

Hatte extreme Probleme mit den Händen (Hornbildung - siehe anderen Thread),
                            so dass sich sogar während dem Match eine blutgefüllte Blase am Handballen
                            (unterhalb kleiner Finger der rechten Hand) bildete und Anfang des dritten
                            Satzes aufging. Hoffe doch das sich meine Hand an den Schläger gewöhnt
                            (hört sich jetzt blöd an) und die extreme Blasenbildung nachläßt.

Denke ersthaft darüber nach meinen Pure Drive gegen diesen Schläger einzutauschen,
                            Nachteil ist halt das es ein Auslaufmodell ist.

Gruss Paddinho

Kommentar

• MagicMat

@Paddinho

Hast mit Overgrip gepspielt? Die Wilson-

Grifffe, beonders die älteren mit Ledergriffband sind so was von hart.
                              Habe es auch mal ohne Overgrip zwecks besserem Touch versucht, allerdings
                              waren mir die Blasen keine längeren Tests wert.

Kommentar

• Paddinho

Hatte als Overgrip das Babolat Easy Grip, konnte wegen der Griffstärke
                                kein dickeres Band draufmachen. Hatte auch 5min probiert ohne Obergrip
                                zu spielen, aber leider wegen dem harten Griff nicht möglich.

Leider ist der Schläger L4, normalerweise spiele ich L3.

Mal sehen, vielleicht werd ich das Ledergriffband abmachen und ein anderes
                                Basisgrip aufziehen.

EDIT: Das Easy grip hatte zusetzlich den Nachteil auf dem Lederband zu
                                rutschen

Kommentar

Lädt...