Eure Meinung zum Pro Staff 6.0 Original (Pete Sampras)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Ich denke auch das man damitschon einige Monate spielen muss um sich an
    den harten griff zu gewöhnen.

Kommentar

• Racket

Bin derzeit am überlegen, ob ich ggf. umsteige. Spiele momentan den Babolat
      Pure Drive, habe ort aber nun schon seit längerem arge Probleme mit der
      einhändigen Rückand. Ich habe das Gefühl, vieleicht ist es auch Einbildung,
      dass der Schläger und der Rahmen zu groß ist, so dass ich nicht sauber
      spiele bzw. nicht den perfekten Touch habe. Bei der Vorhand hingegen habe
      ich keine Probleme. Die ist allerdings auch mein bester Schlag.

Da der Wilson Pro Staff Original 6.0 ja ziemlich günstig ist und wesentlich
      kleiner und schwerer ist, ist er mir ins Auge gefallen. Wegen Armprobleme
      mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da ich (Eigenlob stinkt) ordentlich
      bzw. gut durchtrainiert bin. Hat wer von euch einen ähnlichen Wechsel
      vollzogen? Ist der neue von Federer wesentlich anders?

@ Paddinho: Du hast ja auch vom Babolat auf den Wilson gewechselt. Wo
      liegen für dich die Hauptunterschiede und ist das Feeling, insbesondere
      bei der Rückhand (einhändig), deutlich besser?

Kommentar

• marcel20006

@Racket

Ich bin auch immer noch am üben. Die einhändige Rückhand und der PD, das
        klappt bei mir auch nicht so wie es soll. Hab vorher nen Wilson Pro Staff
        6.1 gespielt und das war kein Vergleich. Vorhand, Aufschlag etc. klappt
        prima mit dem PD, aber die Rückhand. Würde an deiner Stelle mal den 95er
        Federer Rahmen testen, denke daß du damit auf jeden Fall besser klar kommst

Kommentar

• Nightwing

will jetzt nicht klugscheissen, aber der 95 er hat meines erachtens bis
          auf das design nichts mit dem tour 90 zutun.

er ist , logisch, größer , und wesentlich leichter. meiner meinung nach
          ein komplett anderes racket .

kannst ja auch mal den ps rok testen. den find ich zb super fame. der
          rult wirklich.*g*

Kommentar

• Racket

Der ps rok, ist das der neue von Federer? Den wollte ich eigentlich nicht
            nehmen, weil er ziemlich teuer ist. Der Original würde sich desweiteren
            eignen, da ich mir diesen locker leisten könnte, wenn ich meine drei Babolat
            Pure Drives verkaufen würde. Diese habe ich auch erst knapp ein Jahr oder
            so. Habe mir die damals gekauft, weil ich dachte, meine Rückhand bräuchte
            einen leichteren Schläger und ich sonst auch sehr gut zurecht gekommen
            bin. Wenn ich den Original nehme, mache ich fast noch Gewinn. Wenn nicht
            der, dann werde ich wohl beim Pure Drive bleiben. Aus Kostengründen...
            Desweiteren will man ja auch nicht ständig Schläger wechseln.

@marcel: So geht es mir auch. Ich glaube, der Schlägerkopf bzw. Rahmen
            ist zu groß!?

Nochwas: Diejenigen, die den Wilson Pro Staff Original spielen . Welchen
            spielt ihr? den kleinen oder größeren?

Kommentar

• Nightwing

der rok wird von dent und llondra gespielt.

kriegst ihn im laden für ca 140,- , bei ebay ca 110,- .

kannst aber auch mal händler oder versender ansprechen wegen testrackets,
              die gehen dann nochmal günstiger über den tisch.

hab den kleinen original bis vor knapp enm jahr gespielt. du musst echt
              gut im schlag sein und genau treffen.

ist natürlich nur subjektiv, wird auch anfänger geben denen er gefällt.

Kommentar

• Racket

Ich denke, dass ich über eine sehr ordentliche Technik verfüge. Danke
                für deine Antworten! @Nightwing: Hast du die Schläger noch bzw. stehen
                sie zum Verkauf frei? Wieso hast du damals gewechselt?

Kommentar

• agassi99

hat von euch einer schon mal den Pro Staff Tour (Federer) 90 oder 95 getestet?

Kommentar

• Paddy C.

Ich spiele den Tour 90! Tolles Gefühl, gute Kontrolle! Power: Verspüre
                    ich keine Einbußug gegenüber anderer Rackets! Armschonung ist in Ordnung,
                    aber es gibt armschonendere Schläger

Kommentar

• Nightwing

@racket

hab nach und nach alle zerlegt und den letzten dann verkauft. habe hauptsächlich
                      gewechselt weil ich zu wenig für das racket gespielt habe. bin mit dem
                      rok aber mega zufrieden.

Kommentar

• Racket

Ich werde wohl morgen mal zu meinem Tennis-Guru um die Ecke fahren und
                        mir einen holen. Er müsste sie eigentlich noch haben. Erkennt man den
                        85er-Kopf auch an was anderen als der Größe?

Kommentar

• Nightwing

@racket

logisch, an der farbe!!!!!!!!!*g*

Kommentar

• Paddinho

@Racket: Sorry, hab deine Frage erst jetzt gelesen.

Für mich gab es einge Gründe vom PD auf den PS6.0 umzusteigen:

Da ich ein sehr druckvoller Spieler bin hab ich oft die Möglichkeit ans
                            Netz vorzurücken und per Volley den Punkt zu machen. Mit dem PD (hatte
                            den +) war diese nur sehr bedingt möglich. Da wurden schon einige "Elfmeter"
                            verschossen.

Spiele zwar nur ungern Slice, aber in einigen Situation z.B. als Angriffball
                            oder um sich etwas Zeit zu verschaffen ist dieser Ball sehr sinnvoll.
                            Mit dem PD+ hab ich absolut keinen Sliceball spielen können. Hatte andauert
                            Rahmentreffer, was mit der Zeit recht nervend war. Mit dem PS ist es sogar
                            für mich recht einfach einen kontrollierten Slice zu spielen.

ein weiterer Aspekt war das Gewicht. Da ich vorher einen Hammer 6.2 (260g)
                            gespielt hatte waren die 300g recht ordentlich für mich. Mit der Zeit
                            wurde mit aber auch das Gewicht zu leicht.

Zudem bietet der PS ein recht ordentlich Touch mit dem sich die Bälle
                            recht gut kontrollieren lassen.

Was dem PD+ zu Gute gehalten werden muss ist die enorme Power, die sich
                            mit dem Schläger entwicklen läßt.

Ich wurde vor dem Kauf hier im Forum wegen der kleineren Schlagfläche
                            gewarnt, aber bisher hatte ich keine Probleme damit, auch wenn ich mal
                            1-2 Wochen gar nicht gespielt hab.

Fazit:

Ich bereue den Umstieg überhaupt nicht. Habe meine PD+ auch mittlerweile
                            bei ebay versteigert. Würde dir nur raten mal den direkten Nachfolger
                            Tour 90 zu spielen (oder den PS Rok), da dieser Schläger schon seit längerem
                            ein Auslaufmodell ist.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruss Paddinho

Kommentar

• Racket

Danke Paddinho für den Bericht!

Der Tour 90 ist mir zu teuer. Habe ihn zwar noch nicht gespielt, würde
                              aber deutlich lieber den alten spielen. Bezugsquellen für den alten hätte
                              ich noch. Spielst du die Rückhand beid- oder einhändig? Wie niommt der
                              Schläger Spin an?

betse Grüße,

Racket

Kommentar

• Paddinho

Ok, wenn du den Alten spielen willst, bei comido.de bekommst du ihn für
                                89,-EUR. Billiger habe ich ihn bisher nicht gefunden.

Ich spiele beidhändige Rückhand, musst halt genau zum Ball stehen, ansonsten
                                darfst du sie in die Wiese suchen gehen.

Der Schläger nimmt recht gut Spin an. Kann dir nicht so viel darüber sagen
                                da ich eher gerade schnelle Schläge bevorzuge.

Kommentar

Lädt...