Eure Meinung zum Pro Staff 6.0 Original (Pete Sampras)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Eure Meinung zum Pro Staff 6.0 Original (Pete Sampras)

Hat jemand von euch mal den Schläger ausprobiert und kann mir was zu der
    Spielbarkeit sagen?

Würd mich mal interessieren, wie der sich so spielen läßt.

Gruss Paddinho
  • Nightwing

ist immer noch ne schweinekeule. musst halt sehr genau treffen. aber bei
    diesen rahmen ja immer so. verzeiht null . spielst du unsauber hast du
    auf dauer auch auaarm.

Kommentar

• YBCO

War einige Zeit der beliebteste Schläger der Medenspieler im Verein meines
      Sohnes (lag aber vielleicht daran, dass der damalige Trainer für die Mannschaften
      Wilson vertrat, der heutige vertritt Babolat und schon spielen viele Babolat).
      Er selbst hat ihn lange Zeit gespielt und war extrem angetan von dem Schläger.
      Als er vor ein paar Jahren wechselte (den Pro Staff gibt es ja so nicht
      mehr), tat er sich schwer einen adäquaten Schläger zu finden. Durch sein
      offenes Saitenbild nimmt er sehr gut den Spin an (selbst ich konnte mit
      dem Schläger Topspin spielen) und er ist sehr ausgewogen. Selbst die älteren
      Semester, sofern sie ambitioniert sind, spielen bzw. spielten diesen Schläger.

Kommentar

• Paddinho

Danke für die Infos. Gibt es überhaupt noch schläger mit 85 inch?

Das mit der Schlägervermaktung kenn ich auch. Bei uns spielen viele den
        Topspin-Schläger

Kommentar

• lasse-s

top kontrolle und sagenhafter touch. man muss aber sehr genau treffen.
          der sweetspot ist nicht sehr gross. falls man aber sauber spielt kann
          kaum ein anderer schläger mithalten.

Kommentar

• MagicMat

Such einfach mal Paddinho. Es gibt 1-2 längere Threads über das Racket.
            Ansonsten trifft lasse-s Aussage voll zu. Federer hat ja mit dem gleichen
            Racket gespielt und sein jetziger ist dem relativ ähnlich...

Kommentar

• Tschevap

Meiner Ansicht nach ist es Irrsinn als Alltags-Medenspieler diesen Rahmen
              zu spielen...viel zu klein...wir sind halt keine Petes und Rogers...

Aber falls du noch suchst: Comido hat den Schläger noch für 89Euro...

Ich hatte den auch mal, habe ihn aber verkauft...was bringt mir Wahnsinnstouch
              und Kontrolle, wenn beim leichtesten Verhüpfer der Ball irgendwo landet...

Höchstens die 95er Variante wäre eine Überlegung wert...

Kommentar

• Nightwing

wenn du einen suchst, hab ich auch noich einen.

Kommentar

• MagicMat

@tschevap

Sehe ich genauso. Habe den Rahmen einmal intensiv getestet (über mehrere
                  Wochen). Damals wie heute habe ich einfach nicht oft genug dafür Tennis
                  gespielt.

Der aktuelle Rahmen von Federer ist ja ähnlich, nur einen Tick größer.
                  Den würde ich gerne mal testen...

Kommentar

• justme

Also eine guter Freund u. Teamkollege spielt dieses Racket. Er hat sich
                    mal 2 von denen bei Ebay ersteigert ( noch ganz neu ).

Er ist mit dem Schläger total zufrieden.

TopSpin u. Power meint er lässt sich stärker erzeugen als mit den Head
                    Schlägern die er bis jetzt gespielt hat.

Vor allem beim Aufgschlag gibt das Gewicht u. der harte Rahmen scheinbar
                    eine gute Mischung ab.

Allerdings kann ich mich noch an die Zeit erinnern wo er den Schläger
                    ganz neu hatte. Er hat eine Woche damit gespielt u. danach hat ihm total
                    der Arm wehgetan.

Das ist das Problem. Sein Schläger kam damals mit der Kirschbaum Super
                    Smash u. 28 Kg bespannt. Ist aber viel zu hart für diesen Schläger.

Mittlerweile bespanne er nur noch mit 25 oder 26 u. kommt sehr gut damit
                    zurecht.

Das ist eben das Problem bei diesem harten u. steifen Rahmen. Und verhältnismäsig
                    schwer ist der Schläger ja noch dazu.

Er spielt den Schläger jetzt 1 Jahr u. ist so begeistert, dass er sogar
                    nach Test der neuen Babolat u. Head Modelle wieder auf diesen Wilson pro
                    Staff zurückgegangen ist

Ist halt Ansichtssache. Kommt wahrscheinlich immer auf den Spieler, die
                    Technik, die Power usw. an.

Muss jeder selber ausprobieren.

Aber was ich so weiß, kann der Schläger eigentlich nur gut sein, wenn
                    man damit zurecht kommt.

Kommentar

• Paddinho

Bin auch nur zufällig bei ebay über diesen Schläger gefallen und hab mich
                      gefragt wie es sich spielen läßt.

@MagicMat: Gibt es den Schläger von Federer eigentlich zu kaufen?

Kommentar

• lasse-s

ich hatte auch mal den pro staff 6.0 für ein jahr gespielt. war allerdings
                        vor 7-8 jahren und da hiess er nur (pro) staff.

an einem guten tag spielte ich damit wie eine "kanone". alles kam und
                        hatte mächtig zug und war gut plaziert.

aber wehe man hatte einen mässigen tag....

aber einen vorteil hatte der schläger. man probierte so sauber wie möglich
                        zu spielen, denn das gefühl den ball perfekt zu treffen war einfach zum
                        süchtig werden. also wurde man auch zwangsläufig besser.

@paddinho

der schläger von federer ist der tour 90. aber federer spielt ihn leicht
                        modifiziert. minimal grösserer kopf und mehr gewicht.

habe den tour 90 vor 1-2 monaten in der halle mal für 10 minuten gespielt
                        und fand ihn nicht so toll. muss man aber wahrscheinlich längere zeit
                        testen um sich ein urteil erlauben zu können. fand ihn nicht so handlich
                        was wahrscheinlich an der balance und dem hohen gewicht lag(<340gr. nackt).

Kommentar

• Floriano

Original geschrieben von tschevap

Meiner Ansicht nach ist es Irrsinn als Alltags-Medenspieler diesen Rahmen
                          zu spielen...viel zu klein...wir sind halt keine Petes und Rogers...

Aber falls du noch suchst: Comido hat den Schläger noch für 89Euro...

Ich hatte den auch mal, habe ihn aber verkauft...was bringt mir Wahnsinnstouch
                          und Kontrolle, wenn beim leichtesten Verhüpfer der Ball irgendwo landet...

Höchstens die 95er Variante wäre eine Überlegung wert...

dem schliess ich mich an,das ist n absoluter Profirahmen...

Kommentar

• Merlin

der Meinung bin ich auch.

Von den 85er habe ich auch noch einen und ich kann sagen, der ist nix
                            für den Alltag. ABER wenn man trift - ist der voll Genial.

Ich hab mich dann für die 95er variante entschieden.

Kommentar

• Paddy C.

Wenn du saauber triffst und genug >Power im Arm hast, ein geiler Schläger!
                              Wenn nicht, ruienierst du dir daran den Arm oder die Schulter!

Kommentar

Lädt...