Was würdet Ihr sagen, welchem aktuellen Schläger bzw. welchen aktuellen Schlägern der alte Wilson Pro Staff Tour Classic (der mit den Stars & Stripes von Courier in 85er Kopfgröße) von den Spieleigenschaften her am ehesten entspricht?
Vergleichbarer Schläger zu Pro Staff Tour Classic
Einklappen
X
-
mikro112
-
Ich weiß, dass der rauskommt. Aber dieser Schläger dürfte ja wohl eher dem alten Pro Staff von Sampras entsprechen, und der hat ja nicht die gleichen Spieleigenschaften wie der Courier-Schläger, oder?Kommentar
-
mikro112
Kommentar
-
tennistiger
Den hab ich auch noch zu Hause, eigentlich gibt es nichts vergleichbares vom Spielgefühl. Der naheliegende K6.1 Tour z.B. ist vom Spielgefühl deutlich weicher und auch schwerer!Kommentar
-
Ja, von der Schlägerkopfgröße her entspricht er aus den neueren Wilson-Kollektionen am ehesten dem K 6.1 Tour bzw. dem N 6.1 Tour. Ich bin zwar nicht der große Experte, aber auch ich konnte feststellen, dass sich diese Schläger ganz anders spielen als der alte PS Tour Classic von Courier. Deshalb hat es mich ja mal interessiert, ob jemand einen Schläger kennt, der sich ähnlich spielt. Vielleicht gibt es einen von einer anderen Firma als Wilson; aber mit anderen Firmen als Wilson kenne ich mich nur sehr wenig aus.
Also? Was sagen die Cracks hier im Forum?Kommentar
-
Hab den Schläger auch mal gespielt.
Du solltest einen Schläger mit vgl-bar großem Kopf aber breiterem Rahmen als die Federer-Keule suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Becker 11 MID oder der kleine, gelbe Yonex vom Touch her rankommen. Wilson hat keinen vergleichbaren Schläger. Solltest Du auch mit einem größeren Kopf zurechtkommen, dann evtl. Wilson K Pro Tour.
Allerdings habe ich die vorgeschlagenen Schläger nicht selbst getestet. Dennoch, wichtiger als die Kopfgröße, scheint mir das Rahmenprofil zu sein.
Viel Spaß beim testen.Kommentar
Kommentar