BB 11 vs. Speedport Black vs. O3 White vs. K Pro Open vs. TFlash 315 VO2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

wie immer super geschrieben deine berichte, wenn ich das so lese, dann kann ich mir das gefühl des schlägers richtig vorstellen und ich hätte fast schon lust auch mal ein paar schläger zu testen.
    aber ich frage mich immer wieder wie du es schaffst die schläger eine ganze session zu spielen und so genau zu analysieren. wenn ich mal einen anderen schläger in der hand habe und mir dieser nicht taugt, wie z.b. dir der TF griff, dann kann ich schon gar nicht mit dem spielen. da fühle ich mich nicht gut. oder wenn ich nach ein paar schlägen feststelle, daß der schläger nichts wird, dann lege ich ihn direkt weg und das wars. respekt an deine seite

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• mertersli
      Postmaster
      • 10.07.2006
      • 226

Super Bericht!

Schade das der 500er Tour so kopflastig ist - mit ner Balance von ~315 und 1-2mm weniger Rahmenprofil wäre er ansonsten ne ernsthafte Überlegung.
      Dunlop Bio 300 Tour
      Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von tennisdelux
        Jetzt auch von meiner Seite her ein grosses Lob für deine Testberichte.

Mich würde der Tecnifibre auch reizen allerdings stört mich das Gesicht auf dem Schläger, da bekommt man ja Paranoia beim Spielen.

Impi, hattest du nicht auch schon den Fischer Magnetic Pro No.1 getestet? Wenn ja, ist dir nicht aufgefallen dass beide Schläger sich ähneln?
        Ja den Fischer habe ich mal eine Weile suaprobiert. Aber ich finde der TFlash 315 ist niemals die wirklich gleiche 1:1 Mold des Fischers. Ich finde auch der Fischer spielt sich anders. Aber ist eine Weile her. Ich werde wohl den Fischer mal mit aufnehmen - aber später mal.

Das Design ist eine Frechheit! So kann man als ernsthafter Spieler nicht auf den Platz gehen. Das rot entspricht dem Metalliclack Calypsorot der alten e30 BMW und das Muster/Design schaut aus wie bei einem Kinderracket. TF hat doch solche "Sports" Rackets bei Karstadt für lau im Angebot - genau das gleiche Billig-Design.

Zitat von go deep!
        Tipp: Schau beim Tennisspiel auf den Ball!
        Es gibt Dinge, die sind so hässlich, da kann man den Blick nicht wegwenden. Ich erinnere mich da an ein Oberteil von Dir, welches Du in Nussloch anhattest - das mit dem Loch.

Zitat von Addi
        wie immer super geschrieben deine berichte, wenn ich das so lese, dann kann ich mir das gefühl des schlägers richtig vorstellen und ich hätte fast schon lust auch mal ein paar schläger zu testen.
        aber ich frage mich immer wieder wie du es schaffst die schläger eine ganze session zu spielen und so genau zu analysieren. wenn ich mal einen anderen schläger in der hand habe und mir dieser nicht taugt, wie z.b. dir der TF griff, dann kann ich schon gar nicht mit dem spielen. da fühle ich mich nicht gut. oder wenn ich nach ein paar schlägen feststelle, daß der schläger nichts wird, dann lege ich ihn direkt weg und das wars. respekt an deine seite

addi
        Den Fehler habe ich "früher" gemacht. Ok - wenn man nur testet um zu wissen ob ich das Racket später zum Speilen haben will, dann kann man es auch recht schnell aus der hand legen bei Antipathie. ich wollte aber ja so bisschen jetzt im Winter testen. Und es ist phänomenal wie sich ein Racket nochmals verändert, wenn man es mal mehrer Partieen in den Court nimmt. Über den "Schweinehund" hinaus spielt und sich an das Racket bisschen gewöhnt. Bekommt man ganz andere Eindrücke noch.

Zitat von vegiwulu
        Super Bericht!

Schade das der 500er Tour so kopflastig ist - mit ner Balance von ~315 und 1-2mm weniger Rahmenprofil wäre er ansonsten ne ernsthafte Überlegung.
        Absolut. Könnte mir vorstellen, dass das Racket mit 1-2mm weniger Rahmenprofil und anderer Balance ein richtig gutes Ding wäre. Er ist jetzt ja schon klasse, aber eben nicht 100% überzeugend..... die balance ist schon happig muss ich sagen.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von ImpCaligula
          Das rot entspricht dem Metalliclack Calypsorot der alten e30 BMW und das Muster/Design schaut aus wie bei einem Kinderracket.
          das ist ein klarer kaufgrund
          ich habe mir das design bei centercourt angeschaut und so schlecht finde ich es ehrlich gesagt gar nicht.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Addi
            das ist ein klarer kaufgrund
            ich habe mir das design bei centercourt angeschaut und so schlecht finde ich es ehrlich gesagt gar nicht.

addi
            Ja auf dem Bild..... aber schau Dir das Teil mal live an.
            Sieht in natura aus wie ein 20 Euro Racket. Leider.

Und nein, kein Kaufgrund - ich finde die e30er Cabs in Calypso hässlich,
            mein e30 Cabrio war in schwarz, so wie sich das gehört - oder Signalrot -
            das geht auch.

Kommentar

• 1Manni

Hallo Impi,

kannst Du mir mal kurz sagen wie der Unterschied zwischen dem Aero Pro Drive und dem Dunlop 500 Tour ist? Power-Kontroll-Verhältnis!

Gruß Manfred

Kommentar

• lemmie

IMPI ?
                Updates ?

GoGoGoooooo ;-)

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von lemmie
                  IMPI ?
                  Updates ?

GoGoGoooooo ;-)
                  Ich habe alle Tests fertisch...... und der "Gewinner" ist ein Prince.....
                  einer der beiden prince. Aber welcher?`Surprise Surprise *g*.

ja ich sollte mal tippen - aber heute Abend ist Glühweinfest.
                  Und morgen und Samstag geht es auf die Skipiste...... aber Samstag
                  Abend vielleicht

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                    Ich habe alle Tests fertisch...... und der "Gewinner" ist ein Prince.....
                    einer der beiden prince. Aber welcher?`Surprise Surprise *g*.
                    Und falls es doch euer Durchlaucht dünkt, kaiserlichen Testorgien zu frönen, nehmt dies zum Anlass:

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Zitat von go deep!
                      Und falls es doch euer Durchlaucht dünkt, kaiserlichen Testorgien zu frönen, nehmt dies zum Anlass:

.................gd! wird demnächst, mit feuchten Augen und zittrigen Händen bei tenniswarehouse die neue Prince Keule ordern.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                        .................gd! wird demnächst, mit feuchten Augen und zittrigen Händen bei tenniswarehouse die neue Prince Keule ordern.
                        Bestimmt nicht! Es ist aber sehr fürsorglich, wie du immer an mich denkst...

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von go deep!
                          Bestimmt nicht! Es ist aber sehr fürsorglich, wie du immer an mich denkst...
                          gell......hab dich noch immer lieb.

Kommentar

• lemmie

Zitat von ImpCaligula
                            Platzhalter Speedport Black

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

Hast nicht gelesen, Impi ist jetzt ganz wuschig aufs Schifahren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                                Hast nicht gelesen, Impi ist jetzt ganz wuschig aufs Schifahren.
                                Guckt man hier unter "i" wie ImpCaligula -->

Kommentar

Lädt...