Schlägermodell für Fortgeschrittene?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leen.
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2008
    • 28

Schlägermodell für Fortgeschrittene?

Hallo Tennisspieler,

ich halte schon länger die Augen nach einem neuen Schläger offen!
    Ich spiele seit 2 Jahren Tennis und habe das Gefühl, dass mal was anderes als ein Beginnerschläger her muss. Mein letzter Schläger war das absolute Anfängermodell von Wilson (Wilson Six-One Comp 100).
    Nun suche ich ein Mittelding zwischen Beginner-und Profischläger und wollte mich mal hier umhören, ob es einen heißen Tipp gibt?
    Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und spiele lediglich in meiner Freizeit Tennis, also keine Medenspiele etc. Der Preisrahmen sollte so um die 100 Euro sein.
    Ich freue mich über jede Antwort!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Dann würde ich an deiner Stelle mal so in der Richtung 645 - 660 cm² bei einem Rahmenprofil um die 23 - 26 mm und einem Gewicht um die 280 - 300 Gramm suchen. Tourrackets, oder alles was in die Richtung geht, würde ich ausgrenzen. Da gibts viele Rackets, die in Frage kommen. Etwa der Head Flexpoint Instinct Team, Dunlop 500 Tour, Wilson N Pro Team, Wilson Six-One Two. Um nur mal einige Beispiele zu nennen. Schau dich mal bei Ebay um, oder hier im Forum in der Biete Rubrik, da werden immer wieder günstig Schläger angeboten.
    Zwischen Anfänger und Profischläger liegen noch viele weitere Kategorien.
    Zuletzt geändert von moya fan; 19.11.2008, 19:48.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Leen.
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2008
      • 28