Brauche Beratung von Profis für Schlägerkauf....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • O.Schmetterhand

@ Tschevap

Warum spielen denn so viele Leute hier den Babolat Pure Drive? Bestimmt
    nicht, weil es ein schlechter Schläger ist. Weiterhin rate ich jedem vorher
    den Schläger zu testen. Außerdem kann ich nur Schläger empfehlen, die
    ich selber gespielt habe.

Kommentar

• vorhandcross

Habe den Völkl Quantum 10 Tour mal gespielt. War wie finde etwas "langweilig";
      nur Kontrolle und keine Power ist nichts für mich. Trotzdem danke für
      den Tip...

@TheAppel:

klär mich mal auf was es mit BABOLAT bei dir auf sich hat....

Hast du ein Geschäft, bist du BABOLAT-Vertreter oder Profi mit ´nem BABOLAT-Vertrag

Kommentar

• badnix

... kann Dir auch den CL 630 oder den CL 640 von TOPSPIN wärmstens empfehlen,
        beide mit PAS-System ausgerüstet und somit besonders armschonend ... hatte
        vorher auch immer Armprobleme

... der 630er für den Controllfreak (sollte mit Blei noch etwas kopflastiger
        getunt werden) und der neue 640er für Leute, die mit viel Spin agieren
        (siehe Test-Aktion, wo Du Dich noch eintragen kannst). Wenn Du ein gutes
        Angebot dazu brauchst

Kommentar

• Tschevap

Kommentar

• Razer

@vorhandcross

Ich kann nur Sagen das ich mit dem Modell Babolat Pure Drive + Absolute
            Armpr0Bs hatte

Kommentar

• vorhandcross

@razer

in wiefern? Wo hat´s gezwickt? Beschreib mal kurz deine Leiden.

Was spielst du jetzt?

Bei mir werden die Möchtegern-Muckis am Ellenbogen dick, neuerdings zwickts
              auch unter dem Schulterblatt. Pause ist dann angesagt wenn der kleine
              Finger taub wird....

Dauert in der Regel so an die 1,5h bis 2h bis das auftritt (nicht immer);
              als ich den Radical Liquidmetal MP getestet habe war nach spätestens 1h
              der Arm dick. Und bei dem soll der Rahmen härter sein als beim Vorgängermodell

Kommentar

• Safinator

Ich hatte ja auch Armschmerzen beim BPD, meine Schmerzen waren an der
                Außenseite vom Ellenbogen, falls es dir weiterhilft

Kommentar

• Nightwing

also ich bin ja wilsonfan. deswegen lege ich dir nochmal meinen ersten
                  post ans herz.

mir persönlich war der triad nur zu schwammig. aber viele bei uns schwören
                  drauf, schon wegen der armschonung.

guck doch auch mal nach kueblerrahmen.

Kommentar

• Razer

Andere Frage Spielt einer von euch den Head i. Radical MP 2003 Modell
                    ???

wollte ich auch gerne mal Testen ???

Kommentar

• Tschevap

Ist das nicht der, den Agassi aktuell spielt???

Kommentar

• Nightwing

@tschevap

humbug , er spielt den lm radical , unlackiert. weiss doch jeder!!!!!!!

Kommentar

• justme

Hi vorhandcross,

also mich würde jetzt mal die Ursache deiner Armprobleme interessieren.

Rein vom lesen deines Posts erscheint mir die Griffstärke 5 entschieden
                          zu hoch.

Ich kenn dich ja nicht u. weiß was du für Hände hast, aber diese Beschwerden
                          die du hier berichtest hören sich für mich nach Problemen an, die durch
                          zu große Griffstärken verursacht werden.

Ich hab auch früher mal mit einem zu großen Griff gespielt u. war immer
                          der Meinung, dass er für mich passt. Ich konnte den Griff gut halten.

Hab mich dann mal professionell beraten lassen u. man hat mir vorgeschlagen
                          mal testweise 1 Nr. kleiner zu nehmen.

Hab ich auch gemacht u. ich hab am Anfang gedacht, ich halte ein Holzstöckchen
                          in der Hand.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit komme ich jetzt damit aber super klar.

Das ist nur manchmal eben die Umstellung, wenn man lange mit zu großem
                          Griff gespielt hat.

Ich würde nicht wetten, dass ein zu großer Griff Dein Problem ist, aber
                          viel deutet daraufhin.

Ich selber spiele den Head Liquidmetal Radical MP. Jaja, ich weiß ja,
                          dass man dazu hier im Forum nicht gerade viel Support hört unter diesen
                          ganzen BABOLATEN

Ich bin mit dem Schläger sehr zufrieden. Wenn es ihn damals schon gegeben
                          hätte, hätte ich mir allerdings den Radical MP Tour gekauft, der sich
                          lediglich durch ein paar gramm an Gewicht unterscheidet und so mehr power
                          bietet.

Sind aber alles Dinge, die man selber mit Gewichten verändern kann.

Ansonsten kann ich auch den LM Instinct empfehlen. Hab von vielen Testern
                          gehört, dass sich damit sehr viel power erzeugen lässt.

Gibt aber Leute die kommen mit dem Instinc besser zurecht u. andere die
                          mit dem Radical besser zurecht kommen.

Muss man selber testen.

War vom i.Radical auch nicht so beeindruckt, aber besserern Schläger als
                          den jetzigen Liquidmetal gibt es für mich momentan nicht...

Gruß

Justme

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Jungs, bitte nicht wieder diskutieren, welche Krücke der Agassi spielt,
                            ich kann´s nicht mehr hören (oder lesen)!! Denkt dran: Unwort des Jahres:
                            PAINTJOB (oder doch eierspeisskanone?!)

@ vorhandcross

wenn du Armprobleme hast, probier mal den Völkl Catapult 10, sehr angenehm
                            zu spielen, sehr guter Speed und sehr gute Kontrolle und klasse gedämpft.
                            Mein Ellbogenzwicken ist weg, seit ich den habe. Der Pure Drive ist gut,
                            halt nur nicht ohne für den Ellbogen. Ich glaube nicht, dass man von dem
                            Probleme kriegt, wenn man vorher keine hatte, aber du bist ja vorbelastet.
                            Was auch gut (weil nicht so hart) ist, ist der Pure Control Team MP. Ich
                            würde bei Armproblemen und deiner Spielweise/Technik auf jeden Fall einen
                            Schläger nehmen, der über 300 Gramm wiegt, ist einfach bequemer für den
                            Arm!

Gruß Peter
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• Tschevap

War doch nur a Späßla!!

Da fällt mir ein: Agassi sollte wirklich aufhören, dann hat sich das Thema
                              endgültig erledigt und Kanone muss sich was neues einfallen lassen...

Kommentar

• vorhandcross

Irgendwie wäre es ohne Agassi nicht mehr das gleiche....

Wer mit 34 noch so gut ist darf auch mal unglücklich gegen Safin verlieren.

Wegen dem Griffproblem: habe bei dünneren Griffen echt das Gefühl ein
                                "Stöckchen" in der Hand zu halten.

Jetzt habt ihr mich aber wirklich ins Grübeln gebracht was man alles testen
                                bzw. beachten sollte.

Ich fange jetzt mal mit dem Pure Drive Team als erstes an zu testen. Wie
                                hart bespannt ihr den in der Regel?

Hier hat noch keiner den Namen "YONEX" genannt......

Kommentar

Lädt...