Brauche Beratung von Profis für Schlägerkauf....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Safinator

Instinct ist wirklich empfehlenswert, danke das du mich erinnert hast
    JustMe, ich war drauf und dran ihn mir zu kaufen, dann wurde ich aber
    unsicher und wollte noch nen bisschen weiter testen, aber bisher der beste
    Rahmen den ich getestet habe. Super Power, extreme Armschonung und Kontrolle
    ist auch seeehr nett. Ich glaube wir beide suchen so ungefähr die selbe
    Art von Keule Also teste am besten mal den Instinct der ist es echt
    wert.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zum Pure Drive gibt es schon einen Thread:

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=985&perpage=10&pagenumber=1

Kommentar

• olli72

Das liegt daran, dass fast keiner 'nen Yonex spielt, außer mir natürlich.

Ich spiele den Ultimum RQ Ti 1700 (ehem. Hingis-Schläger) und habe den
        MP Tour 1 XF (=leichtere 295 g Version) zum testen da. Komme mit beiden
        super zurecht, beide lassen sich gerade und mit Spin sehr genau spielen,
        die Armschonung ist klasse (hatte aber noch nie Probleme damit - spielte
        jahrelang Fischer). Der Tour 1 ist allerdings etwas kopflastiger als der
        Ti 1700, was mir pers. sehr gut gefällt da ich meine Ti 1700 eh' mit Blei
        im Kopf getunt habe.

Allerdings sind beide Schläger nur so 290-300g schwer, wahrscheinlich
        etwas zu leicht für dich.

Kommentar

• TheAppel

meinen pure drive besaite ich meisst mit 28/27 bzw. 27/26 und der Babolat
          Pro Hurricane. mein testschläger ist immer mit 27/26 besaitet.

um deine frag noch zu beantworten - ich bin Babolat Vertragshändler- und
          spieler und wie gesagt, wenn du mal was brauchst frag einfach nach

Kommentar

• olli72

Wenn du einen Yonex testen willst, empfehle ich dir den V-Con 17 100.
            Der soll in Sachen Armschonung sehr gut sein.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

yonex v-con 17 ist wirklich gut

aber wenns um armschonung geht, dann versuch doch mal einen wilson triad
              6 oder einen prokennex kinetic

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Trotz der vielen Antworten, gebe ich doch mal eine Empfehlung für die
                Head Fraktion ab.

Ich spiele seit Anfang Januar den Head LM instinct und bin absolut begeistert
                von dem Schläger. habe auch vorher den i Radical gespielt, der nicht besonders
                fehlerverzeihend. Der LM instinct hat eine super Kontrolle und sehr gute
                Power. Wie vorher schon erwähnt ist der Schläger wie der Radical Ti, allerdings
                mit mehr Power.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• justme

Hi,

beim bespannen mit Armproblemen auf keinen Fall zu hart bespannen. Was
                  spielst du denn jetzt?

Ich würde sagen du testes mal 25/26 oder 26/27. Wenn das gut geht dabei
                  bleiben, wenn dirs nicht zusagt Kiloweise steigern, aber nur solange bis
                  die schmerzen im Arm wieder kommen.

Würde aber für den Anfang mal 26/27 ausprobieren, damit soltest du was
                  Power angeht gut bedient sein.

Gruß

Justme

Kommentar

• vorhandcross

So, BABOLAT-Fraktion, ihr habt´s nicht anders gewollt!!!!

Nachher hole ich einen BABOLAT Pure Drive Team zum Testen ab.

Griff L4 (also kleiner wie bisher), bespannt mit 27/26 1,25mm Poly-Seite.

Heute abend und am Samstag in der Hallenrunde werde ich das Teil mal antesten
                    bevor es an den Besitzer zurückgeht. Dann kann ich auch mal miterden ob
                    der Schläger so gut ist wie ihr sagt.

Wenn nicht geht die Suche weiter.

Kann mir noch einer erklären was folgende Sachen sind:

72 ra = Härte des Rahmens; was heißt denn "ra"; warum findet man nur
                    bei Babolat eine "ra"-Bezeichnung? Wie vergleicht man das mit anderen
                    Schlägern?

MP= MidPlus; was sagt denn MidPlus genau aus?

Balancepunkt 32cm= ????

Kommentar

• Torsten

Mid Plus bedeutet, dass die Größe des Kopfes zwischen 600cm² und 660cm²
                      (oder noch mehr???) liegt.

Der Balancepunkt sagt dir, ob der Schläger eher griff- oder kopflastig
                      ist.

Kommentar

• badnix

RA ist der Wert für die Rahmenhärte, wobei man sagen könnte, bis RA 68
                        = weich, 69-72 mittel, darüber = hart

Je weicher, desto mehr Kontrolle und weniger Power und umgekehrt

Kommentar

• vorhandcross

So, ich glaube der Test ist beendet....

Also der BABOLAT Pure Drive ging mal garnicht; normal tut mir der Ellenbogen
                          und die Schulter weh, aber nach 30min mußte ich die Keule aus der Hand
                          legen weil selbige irgendwie dick wurde; für Topspinspieler optimal. Aber
                          für meine "gerade Rechte" war´s dann doch nichts; Schläger war mit 27KP
                          bespannt, allerdings fand ich ihn immer noch weich.

Danach mußte ich es einfach tun: ich habe mir den HEAD Liquidmetal Instinct
                          ohne Test geholt....Wenn nicht hätte ich das Teil über Ebay oder so verkauft
                          (oder im Forum unter "BIETE").

Fazit vom LM Instinct:

Gute Armschonung, Aufschläge machen total Spaß, ideal für´s Spiel am Netz;

beim Grundlinienspiel hatte ich noch Probleme mit der Länge und mit dem
                          Griff, aber ich hoffe das gibt sich so schnell wie möglich.

Die Bälle beschleunigen unheimlich im Gegensatz zu meinem alten Schläger.

War so mutig und habe in der Hallenrunde gleich mal mit dem neuen Teil
                          gespielt. UND ICH HABE AUCH NOCH GEWONNEN!!!

Kannte das Gefühl schon garnicht mehr, vor allem gegen Gegner aus den
                          höheren Klassen gab´s für mich bis jetzt nur was auf die Mütze, aber den
                          heute habe ich 4:6/7:6/7:6 niedergerungen.

Dann bekam ich auch noch die freudige Nachricht das wir als Zweitplatzierter
                          vom letzten Jahr nachträglich

AUFGESTIEGEN SIND!!!!!!!!!

Auch wenn´s spät ist, aber das mußte ich noch loswerden.....

Kommentar

• justme

HA, ich habs doch gesagt. Die Liquidmetals sind einfach spitze.

Ist zwar gewagt sich nen Schläger so auf Verdacht zu kaufen, aber das
                            hätte beim Liquidmetal auch gemacht.

Was mich noch interessieren würde, welche Griffstärke hast Du denn jetzt
                            genommen u. wie hart ist der Schläger bespannt?

Gruß

Justme

Kommentar

• Safinator

Tag Blutsbruder, werde mir Montag auch den Liquidmetal Instinct zulegen
                              Nach langem Testen war es doch der beste Rahmen für mich Aber JustMe
                              kann ich nicht ganz zustimmen das ALLE Lms spitze sind, mit dem Radical
                              kam ich überhaupt nicht klar.... Doch der Instinct ist eine Waffe, beste
                              Keule der Welt

Kommentar

• badnix

so lange Ihr daran glaubt, hilfts auch

und trotzdem bleibt Federer die Nr. 1

Kommentar

Lädt...