Wechsel von MG Radical MP auf Wilson K six oder Blade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-trem-man
    Postmaster
    • 09.11.2008
    • 136

Frage Wechsel von MG Radical MP auf Wilson K six oder Blade

Ich spiele seit Jahren den Radical MP mit 295 gr (LM, FXP, MG) und werde
    wahrscheinlich zu Wilson wechseln.
    Überlege zwischen Six One Team (289 gr) und Blade 98 (304 gr)
    Hat jemand Erfahrungen beim Wechsel gemacht die mir evtl helfen könnten?
    Spiele eher offensiv und schnell, guter Touch, schwere Schläger
    (deutlich über 300 gr) scheiden aus.
    Freue mich auf Antworten...

Übrigens kenne ich die Sufu...
  • Bullfrog
    Benutzer
    • 19.09.2006
    • 58

Dann haste meinen Beitrag bestimmt auch gelesen

Finde der 98er spielt sich sehr ähnlich und vielleicht ein Tick besser. Würde dir den zum testen auf jeden Fall empfehlen !

Zu deinen Spieleigenschaften passen aber auch ruhig etwas schwerere Keulen. Test es einfach mal.

Aber falls es dich beruhigt hab ich auch noch kein ersatz gefunden. Fand der uneterschied vom K Blade 98 zum Radical einfach nicht groß genug um mich dafür zu entscheiden.

Werde jetzt bald den Prestige MP MG und bald mal den Dunlop 200 4D testen...

Kommentar

• x-trem-man
      Postmaster
      • 09.11.2008
      • 136

So, jetzt habe ich den Blade Tour gespielt und er ist sehr gut, aber zu schwer (324 Gramm).
      Den K Six One RF (340 Gramm) hab ich auch gespielt.
      Kein Wunder dass er nur noch die Nr 2 ist
      Jetzt hab ich gerade die K-Gut 16 auf einen Blade 98 gezogen und der ist morgen dran...
      Liegt aber verdammt gut in der Hand...
      Bericht folgt - vielleicht haben auch noch weitere user Erfahrungen???

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

Würde den K-SIX ONE TEAM zum Testen empfehlen. Habe ebenfalls vorher die Radical-Familie und den N-BLADE gespielt und komme mit dem K-SIX ONE TEAM sehr gut klar.

Die Keule fühlt sich etwas sportlicher und knackiger an als der Radical ( obwohl die technischen Daten sehr ähnlich sind ) und mit dem dünnen Rahmen kann man klasse über den Ball ziehen.

Als Saite würde ich eine dünne ( max. 1,25 mm ) mulitfile Saite empfehlen ; damit macht die Keule super POWER ( spiele derzeit ISOSPEED ENERGETIC 1,20 mm ).

Was den Unterschied zum K-BLADE 98 macht ist meiner Erfahrung nach die Kontrolle ( wenn es mal nicht so läuft ). Hier empfinde ich den K-SIX ONE TEAM als "gutmütiger".

Aber letztendlich hilft nur testen !!

Viele Grüße

Marcel

Kommentar

Lädt...