Schlägerempfehlung für meine Freundin (fort. Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2007
    • 11

Schlägerempfehlung für meine Freundin (fort. Anfänger)

Hi,
    ich habe meiner Freundin (fortg. Anfänger) am Anfang des Jahres ein günstigen Dunlop gekauft und der ist ihr zu schwer (Dunlop Impact Comp Ti mit Wilson Gut). Sie hätte gerne einen neuen. Sie spielt hauptsächlich kraftvoll von der Grundlinie

Schläger sollte nicht zu schwer (unter 300gr.) und ausgewogen zwischen Power und Kontrolle sein. Ein klassischer Allrounder.
    Ich hatte an diese beiden Modelle gedacht. Die sehen auch noch gut aus.
    • Babolat Drive Z Lite
    • Prince O3 Hybrid Pink

Welche Rahmengröße/-breite ist zu empfehlen?

Danke und Gruß
    Ron
  • Benedikt

die Beispiele sind ja nicht schlecht, vielleicht noch den Classicer Hammer 6 fehlt noch, darf alles nicht in die Extreme gehen weder Grösse noch Form noch Gewicht, wenn du so mit den Spec bei dem Hammer 6 bleibst dann ist das schon ok. Also um die 690er Flächengrösse so um die 280g nicht zu breit, dann geht das schon.

Kommentar

• Damentrainer

Ein Geheimtipp ist für mich auch der Völkl PB6 Attiva.

Kommentar

• Maverick
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2007
        • 11

ist eine kleinerer Schlägerkopf (bis 675cm2/Midsize) nicht besser?
        Kraft hat sie ja. Es mangelt eher an der Kontrolle.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Wenn es um Kontrolle geht, würde ich ggf. mal überlegen, einen noch kleineren Kopf zu nehmen. Wie ist es denn mit dem N Pro Team, Wilson N Six - Two, oder einem Head Instinct?
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 1Manni

Servus,

meine Frau spielt den K Zen Team, wäre auch ne Alternative!

mfg

Kommentar

• krapps_tape

Meine Empfehlung wäre der ProKennex KI 15. Er hat die genannten Specs und ist zusätzlich noch sehr armschonend.

Ansonsten schau mal bei 'www.racquetfinder' nach, einfach die specs eingeben.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Meine Freundin spielt den Wilson nSix-Two. 100er Kopf, knapp 290 Gramm, relativ ausgewogen. Ich habe den auch ein paar mal schon gespielt und finde den Schläger wirklich gut. Kein schwieriger Kontroll-Schläger, aber auch kein Power-Prügel. Klassischer Allround-Schläger eben, ohne Schwächen, relativ einfach zu spielen. Ist sehr gut zu manövrieren und fühlt sich "handlich" an. Ist auch preislich attraktiv, kostet rund 100 €.

Kommentar

Lädt...