Frage wegen Wilson KBlade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hsvfan
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2008
    • 5

Frage wegen Wilson KBlade

Hallo...
    werde mir wohl demnächst einen neuen Schläger aneignen...
    habe bis jetzt den Head Radical gespielt und der kommt langsam in die Jahre...
    spiele eher Power als Spin und bin ein klarer Grundlinienspieler...

habe heute mal den Wilson KBlade Team angspielt und es lief gleich Super...
    mir gefällt der Schläger sehr...
    jetzt ist die Frage ob ich mir einen Kblade Team, Tour oder einen 98 zulege...
    habe da leider keine Erfahrung...
    eine andere Option wäre noch der Head Extreme Pro, aber ich tendiere diesmal zu Wilson.

Danke für eure Vorschläge...

Lg Paddy
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hast du noch weitere Informationen für uns betreffend Spielstärke oder Spielweise? Da hast du ja zumindest was angedeutet. Was erhoffst du dir von deinem neuen Racket, was ist dir wichtig? Zwischen K blade Team, K blade 98, K blade Tour und Head Extreme Pro liegen doch Welten. Da gibts Riesenunterschiede.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Hsvfan
      Neuer Benutzer
      • 02.12.2008
      • 5

Also ich spiele erst 3 jahre tennis aber fange schon an Meisterschaften und andere Turniere zu spielen, um mehr Erfahrung zu gewinnen.
      Spielem aber gerne sehr druckvolle Bälle von der Grundlinie um dann ans Netz zu kommen und zu punkten oder am besten meinen Gegner schön laufen zu lassen... Meine Spielstärke ist nicht überragend aber ich bin von der Spielstärke auch kein Anfänger mehr... kann das nicht so gut beschreiben...
      den Extreme pro hatte ich noch nicht getestet, aber bisher hat mich Head immer zufriedengestellt. Aber wiegesagt bin ich mir bei einem K Blade schon fast sicher, nur eben nicht welcher...
      von meinem Schläger erwarte ich, dass er schon Grifflastig ist aber auch gut powern kann...
      mein radical zum beispiel fühlte sich immer sehr schwerfällig an, besonders bei den geraderen Durchzugbewegungen in der halle.
      von daher ist mir ein schönes Schwunggefühl und ein schönes gefühl im Griff sehr wichtig.

Lg Hsvfan

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Einen Schläger sollte man über einen längeren Zeitraum mit seiner Stammsaite testen, sonst ist das Ergebnis nicht objektiv. Das kann auch die Euphorie oder die Tagesform sein, hab ich selber alles schon vielfach erlebt. Vom K blade Tour würde ich dir dann allerdings abraten. Bei grifflastigen Schlägern solltest du schon in der Lage sein, die Power selber zu generieren. Aus dem Rahmen selber kommt da meistens nicht so viel raus.
        Zuletzt geändert von moya fan; 02.12.2008, 20:13.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von Hsvfan
          mein radical zum beispiel fühlte sich immer sehr schwerfällig an, besonders bei den geraderen Durchzugbewegungen in der halle.
          Dann ist der Kblade MP auch nichts für dich. Denn im Vergleich zum Radical spielt sich der Wilson "schwieriger".
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Der KBlade 98 wiegt zwar nur 307 Gramm, wirkt aber relativ schwer. Er ist gut manövrierbar, aber man wird das Gefühl nicht los, das man "was in der Hand" hat. Ob der was für dich ist... Ich glaube eher nicht.

Würde dir empfehlen, nicht über 300 Gramm hinauszugehen. Kopfgröße sollte MP sein (max. 100sqi). Rahmen eher etwas dicker, da du ja einen Schläger suchst, welcher schon Power mitbringt.

Babolat Pure Drive oder Aeropro Drive wären eine Möglichkeit. Der Pure Drive ist eher der Power-Schläger, der Aeropro Drive bietet hingegen mehr Kontrolle. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck gewesen.

Ansonsten sollten, rein von den Daten her, der Head MG Extreme MP und der Wilson K Pro Open gut passen. Da kann ich allerdings nicht mit Erfahrungsberichten dienen.

Am besten wäre natürlich, wenn du dir mal ein paar Testschläger orderst.

Kommentar

• x-trem-man
              Postmaster
              • 09.11.2008
              • 136

@tennisdelux

Zitat von tennisdelux
              Dann ist der Kblade MP auch nichts für dich. Denn im Vergleich zum Radical spielt sich der Wilson "schwieriger".
              Inwiefern spielt sich der Blade 98 "schwieriger"?
              Kannst du das etwas genauer beschreiben?
              Danke und Gruß

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Monzo hat es dir ja schon erklärt. Der Kblade fühlt sich trotz seines geringen Gewichtes schwerer an. Der Schläger ist nicht gerade der grifflastigste den es gibt und dadurch hat er auch ein recht hohes Schwunggewicht.

Da du ja offensichtlich einen Wilson haben möchtest, rate ich dir den K/Nsix Team test zuspielen.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Hsvfan
                  Neuer Benutzer
                  • 02.12.2008
                  • 5

Danke für die nette Hilfe... werde mich wohl für einen Kblade entscheiden, da er mir sehr gut gefallen hat bis jetzt, aber ich teste ihn wohl noch länger
                  wollte nur nochmal wissen zu welchem KBlade ihr mir am ehesten raten würdet Tour, team oder 98

Danke

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Die drei unterscheiden sich recht stark. Das erkennt man schon an den Daten. Ich mache mal eine kurze "Einschätzung" rein auf Basis der Daten(!), da ich nur den 98er bis jetzt selbst mal gespielt habe.

Tour:
                    Kontrollschläger. Schwer, kleiner Kopf, dünner Rahmen. Anspruchsvoll. Wenig Power.

Team:
                    Powerschläger. Relativ leicht, fast Oversize. Dürfte sich relativ einfach handle´n und spielen lassen.

98:
                    Eher Kontrollschläger. Mit gutem Schwung erreicht man auch Power. Alleine produziert er sie kaum. Wirkt relativ schwer, dabei aber doch irgendwie handlich (Achtung: Subjektives Empfinden meinerseits!). Durch sein Gewicht bietet er entsprechend viel Stabilität und "Gegendruck" (Thema: Schwunggewicht, wenn man durchzieht). Er ist eher anspruchsvoll. Technik sollte stimmen, besonders der Schwung.

Welchen du nehmen solltest, kann dir von uns wohl keiner sagen. Den Tour würde ich aber eher ausschließen.

Kommentar

• Bullfrog
                      Benutzer
                      • 19.09.2006
                      • 58

wie jetzt nun mehrfach beschrieben, sind es 3 völlig unterschiedliche schläger.
                      haber erst letztens alle 3 testen können. habe davor auch einen radical gespielt der mir aber einfach zu leicht war.

ich empfand den K Blade Tour am besten, obwohl es der ''schwierigste'' schläger von allen ist. wenn du die Pille aber gut und sauber erwichst, kommt da mächtig dampf mit einer nahezu perfekten kontrolle raus. allerdings musst du mit dem schläger sehr viel arbeiten und die power aus deinem arm holen, der schläger wrid dir dabei nicht viel helfen.

der 98 ähnelt dem radical noch am meisten, trotzdem deutlich stabiler.

der team ist halt so ne topsin kelle, für sind vielleicht garnicht so schlecht.

kommt halt ganz auf deinen stiel und deine spielstärke drauf an. teste sie einfach mal alle. jeder ist auf seine weise gut

gruß

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Falls es Dich interessiert: den K Blade Team hatte ich letztens ausführlich getestet.
                        Schau mal hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=19829

Bin jetzt aber letztlich nach weiterem, längerem Testen beim K Blade 98 hängen geblieben.

Im Vergleich zum Team fühlt er sich deutlich schwerer an, ist einen Tick stabiler und geht eindeutig mehr in Richtung Kontrolle. Der Team hat zwar auch eine fantastische Kontrolle, aber produziert deutlich mehr Druck. Nach meinem Empfinden lässt sich mit dem Team etwas leichter Spin generieren, als mit dem 98.
                        Zuletzt geändert von johnnydo; 04.12.2008, 20:36.

Kommentar

• Hsvfan
                          Neuer Benutzer
                          • 02.12.2008
                          • 5

Ich danke euch für eure Hilfe...
                          nach weiteren Trainingsstunden mit dem Team hab ich mich für ihn entschlossen, da ich mich einfach super wohl mit ihm fühle und auch mein trainer meinte der würde sehr gut zu meinem Spiel passen.
                          Denke mit 109 euro bin ich auch gut weggekommen

Danke
                          HSvfan

Kommentar

• johnnydo
                            Insider
                            • 26.01.2008
                            • 325

Gratuliere!
                            Und 109,00 Euro ist wirklich ein Top-Kurs!!!

Kommentar

• Bullfrog
                              Benutzer
                              • 19.09.2006
                              • 58

ein sau guter preis sogar. kannste mir vielleicht mal über pn den online store schicken ? oder haste dir den nicht neu bestellt ?=

gruß

Kommentar

Lädt...