seit einigen monaten spiele ich nun fischer rackets die unbespannt 330 gramm wiegen und eine balance von 308mm unbespannt haben(bespannt mit overgrip 357 gramm) und ich spielte und trainierte nie besser. auch stundenlanges leistungstraining geben ist kein problem. und der hammer ist das diese msv focus saiten am besten spielbar sind, sogar besser als darm pur oder hybrid auf diesen rackets......sattes schlaggefühl, schneller ball, keine schmerzen oder ähnliches im handgelenk/ellbogen/schulter usw....
330 Gramm Schläger
Einklappen
X
-
draganzebicStichworte: -
-
Wenn's nicht an Dir liegt, dann kann's nur an der Saite liegen (oder eben am Fischer-Schläger).
Meine Vermutung: In einem halben Jahr spielt sowieso kaum noch einer eine andere Saite auf der Tour.Zuletzt geändert von groundstroke; 03.12.2008, 14:16. -
Damentrainer
-
go deep!
Hi Dragan,
ich spiele ja nun auch etwas schwereres und sehr grifflastiges (325 Gramm, 300 mm Balance, unbesaitet) und es macht viel Freude! Das Schwunggewicht ist durch den niedrigen Schwerpunkt aber gering. Armprobleme habe ich auch keine, bin aber diesbezüglich kein "Sorgenkind".
Willkommen im Club.
LG gd!Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2008, 14:43.Kommentar
-
draganzebic
kampfkeks, mann muiss nicht immer etwas fragen hier im forum. mann kann auch seine meinung äussern oder halt nur etwas erlebtes erzählen.
und sogar der verbandstrainer mit dem ich zusammen training gebe sagt als er mein racket sah "huh ganz schön schwer oder" aber ich empfinde es garnicht als so tragisch. er spielt den ksixone team.
ich erinnere mich aber das ich eine zeit land den ksixone 332 gramm zum testen hatte und mir dessen gewichtsverteilung garnicht lag, komisch. ich glaube das diea auch sehr an der griffstärke liegen kann da der wilson ein 3er war und diese ich bei der ksixone reihe als eher dick empfinde. mein fischer ist zwar auch ein 3er aber noch die alte griff form(die denke ich mal wilson 2er entspricht) und nicht die neue dickere seit 2008.
ich spielte auch vorher schwere schläger aber nie lag mir ein racket so richtig, ich musste immer irgendwelche abstriche machen in der gewichtsverteilung, aber bei diesem fischer ist alle seit monaten top.Kommentar
-
draganzebic
ach ja, es ist ein fischer number one rahmen mit 330 gramm, 98er kopf, aber er hat die lackierung des m comp. deshalb auch die "alten" griffschalen. direkt vom vertreter bekommen, und die keulen wurden für einen argentinischen atp top 50 spieler gemacht.Kommentar
-
Dann kann es sich eigentlich nur um Eduardo Schwank handeln.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar