Wilson K Pro Tour vs. Babolat Pure Storm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Wilson K Pro Tour vs. Babolat Pure Storm

Kann mir jemand, der die oben genanten Schläger beide schon gespielt hat, sagen, wie stark bzw. auf welche Art und Weise sie sich hinsichtlich ihrer Spieleigenschaften voneinander unterscheiden?
    Bitte beachten: Ich meine den normalen Pure Storm, nicht die Tour Version.

P.S.: Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, jedoch diesen Vergleich nicht gefunden.
  • <gernot
    Postmaster
    • 17.11.2008
    • 183

also ich kann dir nur mit k pro tour und aero storm tour dienen...
    falls dir das weiterhilft...

Kommentar

• Bullfrog
      Benutzer
      • 19.09.2006
      • 58

wäre echt mal ein interessanter vergleich... zumal ich mir jetzt auch den pure storm limited als tester bestellt habe.

ja schreib doch einfach mal deine eindrücke....

hat den k blade tour schon mal jemand auf sand gespielt ? genauso gut zu handhaben wie in der halle ?

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Also ich hab mal den Blade Tour von meinem Trainer auf beiden Belägen gespielt, und muss sagen, dass ich auf Sand fast noch besser damit zurecht kam, kann aber auch daran liegen, dass ich den Spielstill für Sand habe habe... Aber mir gefällt der Schläger richtig gut er hat ein super Handling und liegt stabil in der Hand. Es ist halt ein Tourschläger. Den Pure Sturm hab ich nicht gespielt, dafür aber den AeroStorm, weiß jetzt nicht wie viel die sich unterscheiden und ich fand zwischen Blade und Storm liegt ein großer Raum, der Aero ist etwas brachialer, bietet mehr Power, bei etwas weniger Kontrolle. Für Spin ist der Aero bestimmt besser zu haben, aber ich finde den Blade besser, ist aber halt objektiv:

Der Blade spielt sich meiner Meinung nach auf Halle und Sand fast gleich überragend

Kommentar

• Bullfrog
          Benutzer
          • 19.09.2006
          • 58

sonst keine infos ?

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

was meinst du für infos?

Kommentar

• Bullfrog
              Benutzer
              • 19.09.2006
              • 58

ok sehr undirekt ^^
              meine natürlich erfahrungsberichte über einen der schläger....

Kommentar

• timonx
                Insider
                • 10.09.2008
                • 429

Back to topic

Es wird doch unter den ganzen "Vieltestern" hier im Forum ein paar geben, die sowohl den Wilson K Pro Tour als auch den Babolat Pure Storm schon mal gespielt haben...
                Also bitte seid doch so nett und teilt mir Eure Erfahrungen mal mit.

Kommentar

• <gernot
                  Postmaster
                  • 17.11.2008
                  • 183

ich bin vom APD auf den K Pro Tour gewechselt, hab aber vorher auch den arero storm tour getestet. zum pure storm hab ich keine infos.
                  war ja bis zum wechsel babolat fan, hab aber nach 6 jahren puredrive u aeroPD keine lust auf 645er schlagflaechen gehabt. zudem hab ich als 1h RH spieler sowieso mit kleineren schlaegerkoepfen u schwereren schlaegern ein besseres gefuehl.

zu beginn bin ich natuerlich mitm babo besser zurecht gekommen aber der wilson ist mir immer besser gelegen. finde allerdings dass etwas blei in den kopf gehoert u die vibrationen auch nicht ohne sind-daempfer u armschonende quersaite werd ich sicher verwenden. das handling ist sehr gut da eher grifflastig u durch 16 laengs geht spin auch ganz gut. 1h RH spin/slice geht gut sowie aufschlag auch sehr gut-is aber sowieso mein bester schlag. bei VH-is technisch schlechter als RH-muss ich mich auf einen ordentlichen u langen schwung konzentrieren damit es hinhaut und beim volley hab ich mich noch nicht so gewoehnt aber is nicht so druckvoll wie mit APD.
                  dass die beiden doch unterschiedlich sind war mir klar aber ich werd vor allem mit der saite probieren muessen. elastischer, armschonender u power sind da wichtig.

bye

Kommentar

• timonx
                    Insider
                    • 10.09.2008
                    • 429

Danke schon mal.
                    Aber einen Vergleich Babolat Pure Storm / Wilson K Pro Tour habe ich jetzt leider immer noch nicht. Kann denn wirklich niemand damit dienen?

Kommentar

• Bullfrog
                      Benutzer
                      • 19.09.2006
                      • 58

also ich habe jetzt die tour variante vom babolat gespielt und den wilson auch .... hilft dir aber nicht weiter oder ?

gruß

Kommentar

• timonx
                        Insider
                        • 10.09.2008
                        • 429

Zitat von Bullfrog
                        also ich habe jetzt die tour variante vom babolat gespielt und den wilson auch .... hilft dir aber nicht weiter oder ?

gruß

Hinsichtlich meiner eigentlichen Frage nicht, würde mich aber trotzdem interessieren.

Kommentar

Lädt...