Eine Frage des Gefühls? Schläger- o. Saitenwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floppy

Frage Eine Frage des Gefühls? Schläger- o. Saitenwechsel

Ich spiele seit 3 Monaten 2x pro Woche Tennis, bin sehr sportlich und würde mich als überdurchschnittlichen "Anfänger" bezeichnen.

Angefangen habe ich mit dem Aldi-Schläger (da Geschenkt bekommen) und nach dem 3 o. 4 mal, stand ich dann mit einem Fischer M Pro-Nr.1 98 auf dem Platz, da der Aldi-Schläger nicht so wollte wie ich...

(den Fischer habe ich mit Beratung im Fachgeschäft erworben - besaitet mit Völk Kunstfaser quer 25kg, längs 26kg, dann steht noch auf meinem Infozettel: 1,32, 12y, 1,50 )

Nach nun einem weiteren Monat, bin ich mit dem Fischer M Pro-Nr.1 98 auch unzufrieden. Mein Gefühl sagt mir, dass mein Spiel besser geworden ist, und ich jetzte noch mehr merke, dass ich mit dem Schläger den Ball nicht so "lenken" kann wie ich es gerne hätte.

Kurzum mein Gefühl sagt mir ich brauche einen Schläger mit mehr Kontrolle, oder evtl auch einfach nur eine andere Bespannung - auch da sagt mein Gefühl, dass ich eine Saite für viel mehr Spin benötige.

(mein Fischer M Pro-Nr.1 98 hat eine Kopfgröße von 630cm² und bei den letzten paar mal beim spielen habe ich verdammt oft "Holz", sprich den Rahmen, getroffen - nun Frage ich mich ob da eine etwas größere Kopfgröße helfen kann und ob das dann aber wieder nicht kontraproduktiv zu meinem Wunsch nach mehr Kontrolle ist?!)

Nun ist es sicher sogut wie unmöglich, von euch hier eine super Beratung oder Hilfestellung zu verlangen, einfach auf der Basis, dass ein selbstverliebter Neuling, vom Gefühl her meint er wäre eigendlich viel besser - nur der Schläger macht's nicht mit (woran solls auch sonst liegen )

Ich wäre euch aber dennoch sehr dankbar wenn Ihr versuchen könntet mir ein paar Tipps zu geben, mit welchem Schläger ich - von eurem ersten Eindruck und Gefühl her - besser klar kommen könnte.