Manche hier sind ja der Meinung dass der Schläger ein guter Lehrer sein sollte, ich halte von dieser Idee und Einstellung nichts.
Eine Frage des Gefühls? Schläger- o. Saitenwechsel
Einklappen
X
-
-
@floppy:
Also wie gesagt, das Material alleine macht die Kontrolle nicht. Die Technik dahinter ist viel wichtiger, sprich wenn du keine gute Technik hast aber nen Schläger mit kleinem Kopf bringt dir die Kontrolle die der Schläger mitbringt nicht viel, da du ja von dir aus keine Kontrolle aufbauen kannst. Deswegen ist es meistens ein Problem der Technik als eine Frage des Materials. Deswegen sind die Trainerstunden die du anstrebst wircklich das beste was man machen kann. Wenn du aber wircklich einen neuen Schläger suchen solltest, solltest du ihn ausgiebig testen und nicht nur ein oder zwei Stunden. Weil am Anfang ist man vom neuen Material immer total begeistert und wenn man den Schläger dann gekauft hat kommt erst das wahre Gesicht raus. Deswegen solltest du dir dann vllt. mal einen Trainingspartner suchen und den Schläger auch einmal unter Wettkampfbedingungen testen, sprich liegt der Schläger stabil in der Hand, ist er zu leicht oder zu schwer etc...
Und die Frage mit dem SAchäger für 2-3 jahre kaufen kann ich aus meiner Sicht nur mit Ja beantworten, weil jedes Jahr oder Halbjahr einen neuen Schläger zu kaufen wird verdammt teuer, und da Tennis eh nicht der günstigste Sport ist muss man ihn dann nicht noch teurer machen als er eh schon istKommentar
-
nein nein , natürlich nicht . Ich wollte damit nur sagen , dass einem ein Schläger , der vielleicht nicht unbedingt zu den leicht spielbaren zählt , auch recht gut liegen kann._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Der Schläger sollte zu der Spielstärke passen, das ist nicht einfach, aber eine gute Trainerin oder Trainer sollte das sehen, denn diese Fragen tauchen immer mehr auf und das Material ist für einen Laien sehr schwierig zu beurteilen. Man sollte sich dann auch auf den Rat seines Ausbilders verlassen, denn je mehr man fragt, desto unsicherer wird man.Kommentar
-
Der Schläger sollte zu der Spielstärke passen, das ist nicht einfach, aber eine gute Trainerin oder Trainer sollte das sehen, denn diese Fragen tauchen immer mehr auf und das Material ist für einen Laien sehr schwierig zu beurteilen. Man sollte sich dann auch auf den Rat seines Ausbilders verlassen, denn je mehr man fragt, desto unsicherer wird man.Kommentar
-
War das zu der Zeit als viele Hersteller versucht haben "light" zu bauen?
Ich erinnere mich an einen Völkl-Schläger unter 200 Gramm...
GrußKommentar
-
Hallo floppy
ich bin neu in diesem forum
möchte dir trotzdem meine meinung sagen
ich habe den vorteil das ich mit der marke mit der ich spiele seit 1996
einfach alle 10 oder 15 schläger die mit der gleichen saite besaitet sind mitnehme und dann an 2-3 abenden (auf asche ) sie teste und dann nur meinem gefühl nachgehe die 2 die mir am besten liegen teste ich dann in einem spiel und dann ist die entscheidung gefallen
dann probier ich zu hause selbst 4-6 saiten aus und ich bin zufrieden
bis neue saiten kommenKommentar
Kommentar