Vibrationen am Schläger
Einklappen
X
-
Ich hole den Thread nochmal hoch...
Ich habe ein "Vibrationsproblem" und hoffe mal auf Eure Hilfe. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich spiele den YT Radical MP, bisher mit Tecni Black Code besaitet 1,24mm mit 25/24 kg - alles paletti. Einer hat nun eine Hybrid bekommen vor zwei Tagen, bestehend aus Alu Power längs und NXT quer mit 24/25 kg. Nun vibriert das Teil beim Schlagen, kombiniert mit einem sehr hellen Klang (Klirren). Wäre es so, dass er bei der Poly Besaitung vibriert, hätte ich mich nicht so gwundert, da das ja mal vorkommen kann. Aber dass es bei einer Hybrid der Fall ist, wundert mich schon sehr. Die Schläger sind quasi neu und wurden erst zweimal besaitet in ca. 6 Wochen. Nun meine Frage, was kann das sein? Kann es doch der Schläger sein oder eher die Saite oder gar die Besaitungshärte? Dass es am Racket liegt, glaube ich fast kaum, da es ja vorher mit der Black Code in Ordnung war. Ich habe soweit es geht die "Ösen" überprüft, den Sitz der Griffkappe und das Teil mal geschüttelt, aber es ist nichts zu hören. Hat jemand eine Idee?Zuletzt geändert von kimmi; 23.12.2009, 17:11.Kommentar
-
Ich teste in der letzten Zeit die verschiedensten Hybrid-Kombis auf meinen Schlägern - und da ist immer mal eine Kombination dabei die mehr oder weniger Klirrt, wenn ich - ohne Dämpfer ! - auf die Bespannung schlage.
Da ich aber immer mit einem Dämpfer spiele, der fast alle Längssaiten abdeckt, stört mich das nicht. Mit dem Dämpfer hat das Klirren keine ChanceKommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Hallo
also ich hatte den Youtek Radical MP auch eine Zeitlang gespielt, ich kann das mit dem Klirren und Vibrieren auch bestätigen. Ich habe es mit einen Vibrastopper in Griff bekommen, ich hab aber erst verschiedene testen müssen.
Leider hatte ich das Gefühl dass beim retouniren von Aufschlägen der Schläger sehr stark Vibriert und hab mich aus dem Grund nach ca. 1 Monat von dem Schläger getrennt. Ich spietle aber nur Poly pur, und ich denke dass wenn der Schläger mit der richtigen Hybrid besaitet wird dass Problem der Vergangenheit angehört.
Viele GrüßeKommentar
Kommentar