Pro Kennex Ki 05 yellow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freiheitspeed
    Neuer Benutzer
    • 14.12.2008
    • 21

Pro Kennex Ki 05 yellow

als neuer möchte ich mich vorstellen, und alle grüßen. bin über 40 jahre jung, leidenschaftlicher tennisspieler,komme aus graz,(österreich) mein name georg.
    mein schläger price black,luxillon alu pouwer 20-21kg. ist ein super schläger, nur mit der konntrolle hab ich so meine probleme. ich weiß schon härter bespannen mehr konntrolle,alles schon versucht. getestet hab ich auch schon wilson,bobolat so um die 300 gramm,die waren mir aber alle zu hart zu spielen.(armprobleme vorprogrammiert) spielt jemand den pro kennex ki 05 yellow? wie spielt sich der? über erfahrungeberichte wäre ich dankbar. müßte ihn nähmlich blind kaufen, da ich bei uns keine testmöglichkeit habe.

grüße georg
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5577

Willkommen im Forum.
    Hattest du schon mal mit einer anderen Saite den Speedport Black gespielt?
    Bevor ich mich auf unbekanntes Terrain wage, würde ich vorab mal andere Saiten ausprobieren.

Kommentar

• lemmie

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich spiele auch den Speedport Black.
      Spielst Du den mit den Ports oder mit den
      String-Inserts ?

Mit den String Inserts hat der deutlich mehr an Kontrolle.
      Ich hatte den mit den O-ports mal als Tester und hab den
      nach 5 minuten beiseite gelegt.

Eine gute Erklärung zu dem Speedport-System gibts hier :

Und zudem würde ich, wie Fritzhimself, zu einer anderen Saite
      raten. Versuche es doch mal mit der Prince SynGut DF in 1.29
      oder so etwas in der Art.

Kommentar

• krapps_tape

Willkommen im Forum!!

Eine sehr gute Kontrollsaite mit guter Armschonung ist die Klip Venom 1.24. Versuch die mal.

Der ProKennex KI 05 kommt bespannt auf ca. 330 Gr.!

Ich selbst spiele ProKennex - allerdings den KI 15 (ca. 290 gr.) bzw. den KI 15 PSE (ca. 330 gr.) - IMO die armschonensten Schläger, die es gibt.

Du kannst ProKennex - wenn ich mich nicht täusche - bei badnix im tennisshop testen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von freiheitspeed
          agetestet hab ich auch schon wilson,bobolat so um die 300 gramm,die waren mir aber alle zu hart zu spielen.(armprobleme vorprogrammiert) spielt jemand den pro kennex ki 05 yellow? wie spielt sich der? über erfahrungeberichte wäre ich dankbar. müßte ihn nähmlich blind kaufen, da ich bei uns keine testmöglichkeit habe.

grüße georg
          Hallo Georg,

ich habe den Ki5 zuhause, ein sehr armschonender Schläger. Genaueres mal in Ruhe per PN auf jeden Fall finde ich, dass der Schläger nicht unbedingt zusätzlich noch eine softe Saite benötigt.
          Durch die kinetische Masse spielen sich auch Polyestersaiten softer als auf anderen Rackets.
          Wie gesagt, ich melde mich mal ausführlicher per PN, da ich gerade wenig Zeit habe.

Gruß
          gd!

Kommentar

• tennisgolfnarr
            Postmaster
            • 09.09.2010
            • 274

Hi
            kann GD nur zustimmer,

sehr armschonendes Teil, mit meiner Meinung nach keinen nennenswerten Schwächen, ganz im Gegenteil.

Habe ihn sogar mal mit Alu Power ROugh gespielt ohne Probleme für meinen Arm, und das obwohl ich da aufpassen muss.

Gruss

Kommentar

• freiheitspeed
              Neuer Benutzer
              • 14.12.2008
              • 21

hallo,

spiele den black mit den ports,habe schon andere saiten ausprobiert,kam aber immer wieder auf die alu rough zurück.da ich nicht selber bespanne, hab ich da leider nicht so viele möglichkeiten. der black mit bespannung hat lt. meiner waage 334 gramm.die beschreibung des ki 5 liest sich schon sehr gut. vor allem die länge mit 69,5cm ist für mich sehr interessant. go deep empfehlenswert? mich juckts gewaltig.

grüße georg

Kommentar

• olli72

Wende dich doch mal an badnix, er hat in einem anderen Tread gepostet den KI 5 akutell zu spielen. Er kann dir bestimmt auch weiter helfen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von freiheitspeed
                  ...der black mit bespannung hat lt. meiner waage 334 gramm.die beschreibung des ki 5 liest sich schon sehr gut. vor allem die länge mit 69,5cm ist für mich sehr interessant. go deep empfehlenswert? mich juckts gewaltig.

grüße georg
                  Hallo Georg,

das sind schon zwei unterschiedliche Schläger, der Speedport Black und der Ki 5 der Ki 5 spielt sich sehr "unique" durch die kinetische Masse. Ich persönlich mag das Schlaggefühl, man kann vermutlich eher(wie auch schon von Tennisgolfnarr erwähnt) Saiten spielen, bei denen der Arm sonst schnell zuckt...aber ich sage "vermutlich", weil ich das Problem nicht habe

Irgendwelche Spieleigenschaften zu vergleichen, macht keinen Sinn. Ich denke aber, das du vom Ki5 nicht enttäuscht sein wirst.

Gruß
                  gd!

Kommentar

• freiheitspeed
                    Neuer Benutzer
                    • 14.12.2008
                    • 21

habe ihn gestern bestellt.konnte es nicht lassen.glaube des er für mein spiel gut passen müßte. hoffe das ich ihn bald spielen kann.

grüße georg

Kommentar

• freiheitspeed
                      Neuer Benutzer
                      • 14.12.2008
                      • 21

hallo leute

spiele den ki 5 nun schon einige stunden. bin sehr zufrieden mit dem racket. spielt sich knackig,hat einen guten speed (schwinge eher lang)und tut nicht weh.allerdings hat er nur standard länge also 68.5cm,keine 69.5 wie in der beschreibung.werde schauen ob mir wer den ki 5x besorgen kann, der sollte nämlich die 1.5cm länger sein. trotzdem, war der tipp von badnix richtig. habe jetzt 3 schläger in der tasche 2x prince, 1x kennex, greife immer zum kennex.

frohe festtage georg

Kommentar

• badnix

Moin Georg,

freut mich, daß Dir der Ki5 schmerzfreies Tennis erlaubt und sorry für die Übernahme falscher Daten von den ersten Herstellerunterlagen. Anfrage betr. der X-Version läuft, ist in Europa allerdings bisher nicht lieferbar, mal sehen.

Teste gerade den Ki5 PSE Tour (335 g unbesaitet, hab ihn mir jetzt doch noch als Tester zugelegt), spielt sich mit seinem höheren Gewicht noch "satter", noch mehr sehr präzisere Power und tollem Touch, bei gleich guter Armschonung = Null Probleme auch nach 2 Stunden PSE-Spiel.

Nachteil natürlich, man muß noch früher dran sein, "Reaktion" am Netz wird speziell beim Doppelspiel doch etwas erschwert. Bevorzuge daher fürs Doppel inzwischen den fehlerverzeihenderen, weil größeren Ki15 Tour mit 677 cm²/25 mm/315g, mit dem man sich aufgrund der großen Power zwar etwas zurücknehmen muß, spielt sich aber auch bei hohen Geschwindkeiten und geblockten Bällen aufgrund des recht hohen Gewichtes erstaunlich kontrolliert, Touch ist top, Power und Spin, auch beim Aufschlag hammermäßig
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2008, 11:14.

Kommentar

• freiheitspeed
                          Neuer Benutzer
                          • 14.12.2008
                          • 21

ich muß richtig stellen,schmerzen beim tennisspielen hatte ich noch nie.ich hatte die gelegenheit einen wilson k pro open x,(schläger von lopez, angeblich) den es im handel nicht gibt zu testen. der hatte eine länge von gemessenen 70cm. kann nur sagen der war super zu spielen,nur bei diesem schläger hab ich nach 2 stunden spiel das erste mal meine schulter gespührt.meine beidhändige rückhand war auf grund der länge des schlägers laut meinem gefühl sicher um 1klasse besser. daher mein interesse an einem längeren schläger. badnix der ki 15 tour ist sicher auch interessand.schaun wir mal.
                          melde mich.

grüße georg

Kommentar

Lädt...