Welchen Tennisschläger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

... finde es auch toll, daß jeder von seinem Racket begeistert ist und
    diesen hier weiterempfiehlt - weitgehend unabhängig davon, was gefragt
    bzw. benötigt wird

... schlage vor, daß jemand alle Schläger aufzählt, die am Markt erhältlich
    sind

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

.............. und ich finde es toll, dass dann ein Mitglied auf die Top
      Spin Homepage verweist.............

............. im Nebensatz wird dann noch ein Angebot unterbreitet.....

Badnix, jeder empfiehlt das, was er gut findet, und wir bekommen deshalb
      kein Geld von Head, Wilson, Babolat(ausser einer), nur weil wir Schläger
      empfehlen.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Advantage

Wieder lieb sein!

Kommentar

• olli72

Könnte dir auch den Yonex Ultimum RD Ti 80 empfehlen. Wiegt unbespannt
          325g und ist von den Spieleigenschaften dem MP Tour 1 ähnlich.

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 14

Kann nur den Völkl Tour 8 empfehlen...

Kommentar

• TheAppel

so, bin auch mal wieder da!

deiner beschreibung nach würde ich wie floriano schon sagte den Babolat
              Pure Control Team empfehlen bzw. solltest du auch mal den Babolat Pure
              Drive Team antesten obwohl dieser nicht die von dir geforderten 320 g
              hat. wenn meine testschläger wieder da sind könnte ich sie dir mal gerne
              zur verfügung stellen. bei interesse melde dich!

Kommentar

• badnix

@ Heinmann

tut mir Leid, aber die Art der Beratung, die hier stattfindet, kann ich
                nicht nachvollziehen, ohne auf die Spielstärke, Schwungart und Kraft des
                "Mandanten" einzugehen, werden irgendwelche Geräte empfohlen.

Das ist aus meiner Sicht - ich möchte hier niemanden angreifen - aber
                letztendlich die Art der Beratung, die hier im Forum den diversen Sportgeschäften
                vorgeworfen wird: ohne Analyse das empfehlen, "was gerade da ist". Klar
                kann man dabei auch Treffer landen, sie werden in aller Regel jedoch nicht
                ins Schwarze treffen, soll heißen, echte Treffer sind zufällig.

Ja, ich verweise auf die TOPSPIN-homepage und den dort installierten Test,
                der vollkommen neutrale Ergebnisse anzeigt, die jedem weiterhelfen, weil
                lediglich technische Werte angezeigt werden, die auf die Rackets aller
                Marken umsetzbar sind. Sollte es hierzu eine Alternative geben, verweise
                ich gerne auch darauf.

So lange dieser Test jedoch der einzige ist, der neutral weiterhilft,
                finde ich es legal und hilfreich, wenn darauf verwiesen wird - es sei
                denn, man ist Markenjunkie.

P.S. übrigens bleib die Interpretation meines Leitsatzes jedem selbst
                überlassen, man kann ihn jedoch z.B. auch auf einen Spielstand beim Tennis
                beziehen

Kommentar

• Jens Husung

ist ja auch keiner gezwungen auf die page zu gehen oder bei badnix zu
                  kaufen. wobei die preise schon geil sind :-)

spiele im übrigen kein topspin *lol* PD rult

@ badnix

kannst du mir das mal erklären???

Grundlinienspiel, dann sollten Sie eine Balance von über 35 cm tunen

Kommentar

• Advantage

@badnix! Finde ich auch! Hatte ich aber auch vorher schon geschrieben,
                    dass das hier so keine Beratung werden kann... Es fehlen halt konkrete
                    facts über Schwungstil etc.

Denke nicht, dass ein kleiner Junge ohne Kraft etc. mit der Federer Keule
                    zurechtkommt... Eher ein leichterer Schläger, der allein schon Power macht.
                    Etwa der Head LM4 o.ä.! Dazu bracuht man halt Infos vom "Kunden" - so
                    bringt das nix...

Kommentar

• badnix

@ Jens H. + Advantage

aaaaaahhhhhhhhhh, soviel Beistand tut gut, es gibt doch noch ein paar
                      mehr Forumsteilnehmer, die Ahnung von der Materie haben (auch wenn
                      sie keine Topspin-Keule spielen)

bins halt gewohnt, zu beobachten bzw. zu hinterfragen, wenn beobachten
                      nicht möglich ist und dann eine Empfehlung abzugeben, die auf den Mandanten
                      zugeschnitten ist, bestehend aus den neutralen Werten

Größe, Länge, Gewicht, (RA) Rahmenstärke/-härte, Balance

und weniger aus der Farbe und Schriftzügen auf einem Schlägerrahmen ;
                      - obwohl ich beruflich damit einiges am Hut hätte

Kommentar

• MagicMat

Ohne mich jetzt in eure Topspin Diskussion einmischen zuzwollen, verstehe
                        ich deine Kritik aus dem zweiten Post nicht badnix (dein Link funktioniert
                        wegen des Kommas nicht direkt). Es wurden wenn ich es richtig sehe bis
                        dato 4 Schläger von anderen Forumsteilnehmern emmpfohlen. Davon passten
                        drei auf die Anforderung (den Yonex kenne ich nicht) des Fragestellers
                        zu. Wo ist also das Problem bzw. es wurden sicherlich nicht wahllos Schläger
                        aufgelistet?

Ich persönlich halte mich aus konkreten Modellempfehlung raus. Warum?
                        Da einfach viele mit dem völlig falschen Modell spielen. nach dem Motto
                        "immer nen schweren Rahmen gespielt, also muss ich auch weiterhin einen
                        spielen". Ob man das so einfach auf technishce Werte, wie es Topspin tu,
                        runterbrechen kann weiß ich nicht. Viel mehr sollte man einfach mal querbeet
                        testen. Vielleicht stellt man ja fest, dass man mit einem ganz anderen
                        Schlägertyp viel besser zurecht kommt.

Kommentar

• Advantage

Hast ja Recht Magic... Ist auch keine Pro oder Contra Topspin Diskussion
                          Ich hatte nur 2 x nach mehr facts gefragt - dann kann man schon etwas
                          mehr eingrenzen, oder? Nur auf facts runterbrechen sollte man es natürlich
                          nie - aber wenn jemand immer OS gespielt hat, würde ihm sicher der alte
                          Pete Sampras Schläger nicht so gefallen...

Leider hat Twin nicht über seine Kraft, Schwungstil und Spielstärke berichtet,
                          so dass ich auch keine Empfehlung abgeben konnte. Richtig ist, dass nur
                          2 - 3 Schläger genannt wurden, die in das gewünschte Profil einzuordnen
                          sind. Ob´s aber Sinn macht, sei dahingestellt... Sollte Twin es auf dem
                          Foto selbst sein, würde ich von einem 320 g Schläger eher Abstand nehmen!
                          Aber egal....

Kommentar

• Torsten

Sonst probier vielleicht auch mal den Dunlop 300G, denn der lässt sich
                            auch klasse spielen, auch wenn er etwas leichter ist.

Und probier auch mal den Wilson PS Rok, der ist nicht ganz so extrem wie
                            der Federer Knüppel.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

badnix, ich halte mich aus diesen Schlägerempfehlungen auch raus, da ich
                              nicht weiss, wie derjenige spielt. Ich tue meine Meinung nur dann kund,
                              wenn jemand fragt, wie die Erfahrungen

mit den jeweiligen Schlägern sind, sofern ich sie kenne.

Ansonsten die langweilige und oft geschriebene Empfehlung :

Testen, testen, testen....

Sorry badnix, wenn ich dich zu sehr angegriffen habe sollten.Vielleicht
                              sollte ich mal auf die Topspin homepage gehen,

auch wenn ich ein Markenfetischist bin.:chiling:
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

... ich habe auch fertig

Kommentar

Lädt...