Schlägertest TOPSPIN CL 640

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Schlägertest TOPSPIN CL 640

wäre nett, wenn hier alle Tester ihren Test-Kurzbericht zum TOPSPIN CL
    640 abgeben würden

:snot::snot:

:jump2::jump2:
  • Pac

Damit bin wohl ich gemeint .

So :

Hab mit dem TOPSPIN CL 640 ca. 2 Stunden in der Halle auf Teppichboden
    gespielt . Da ich normalerweise den i.Prestige MS spiele , überraschte
    mich die doch gute Kontrolle die ich mit dem TOPSPIN CL 640 hatte . Die
    größere Schlagfläche schien sich eher auf den Sweetspot auszuwirken als
    auf die Kontrolle . Ich hab einen wirklich guten Topspin gehabt . Das
    ist wohl dem offenen Saitenbild zuzurechnen . Was mir sehr geviel ist
    die relative steifigkeit des Rahmens . Sie verlieh dem Spiel Sicherheit
    . Ansonsten möchte ich noch Topspin danken dass sie einen so hochwertige
    Saiten auf dem Schläger gespannt haben . Diese vollendete den rundum positiven
    Eindruck

Kommentar

• badnix

@ Pac

vielen Dank für Dein Statement, wollte nur nen Thread für den Test aufmachen.

Kannst Du noch etwas zu Armschonung und Power des TPC 640 sagen ???

Kommentar

• Pac

Wieso nur für den Test ? Ich bin der erste Tester

Armschonung : Kann ich nicht beurteilen da ich einen sehr sehr robusten
        Arm habe der mir noch nie Probleme gemacht hat .

Power : Sehr gut , für mich allerdings zu viel . Ich würde mit ca. 2 Kilo
        mehr bespannen .

Kommentar

• go deep!

Habe den Schläger gestern erhalten, erster Eindruck: Liegt gut in der
          Hand, aber er ist schon ganz schön lang...mal gucken, wie ich als alter
          68er (plus 1/2 cm ) damit klar komme.

Auf einer Saite ist im übrigen das "T" ab, war wohl geklebt, muss Jens
          noch ne kurze Mail schreiben...

Die Saite kann man unten schon ordentlich zusammen drücken, vermutlich
          höchstens noch 22 kp, vielleicht 23...da ich kein Selbstbesaiter bin,
          vermute ich mal, das einer meiner Nachfolger sich erbarmen wird.

Der Test folgt morgen abend, dann mein Feedback, der erste Gesamteindruck
          ist aber gut.

Gruß, OShM.

Kommentar

• olli72

Ich habe den Schläger ca. 4 Std. getestet und war sehr zufrieden mit den
            Spieleigenschaften.

Er ist zwar etwas schwerer als mein Schläger, war aber kein Problem. Die
            Kontrolle und der Touch waren sehr gut. Durch die 70er Länge war er für
            den Aufschlag sowohl mit Tempo und mit Spin sehr gut. bei den Grundschlägen
            hatte ich eine gute Kontrolle und konnte den Topspin gut kontrollieren.
            Ich sachen Armschonung hatte ich noch nie Probleme, somit auch mit dem
            CL 640 nix zu spüren.

Die klasse Saite harmonierte mit dem Schläger excellent auch die Härte
            war für mich ideal.

alles in allem war ich sehr zufrieden, eine wirkliche Alternative zu den
            bewährten Marken.

Vielen Dank Badnix

Kommentar

• badnix

nochmalnachobenschieb

.. schon etwas mühsam mit den Testberichten, oder ????

Kommentar

• badnix

@ psycho dad

jau vielen Dank auch für den Bericht, würde mich freuen, wenn die anderen
                Tester auch noch Ihr Statement abgeben würden ...

Kommentar

• Paddinho

So, hier mein Testbericht:

Obwohl der Schläger mit 310g recht leicht gegegnüber meinem PS 6.0 ist
                  ließ er sich sich super spielen. Was sich positiv für Grundlinienspieler
                  wie mich positiv aufwirkt ist die Länge von 70cm.

Auch Slice-Schläge, die mir mit dem PD+ überhaupt nicht gelangen konnte
                  ich hiermit doch plaziert an die Grundlinie setzen.

Zu Volley-Schlägen kann ich nicht viel sagen, da ich den Schläger nicht
                  allzulange getestet hab und auch den Weg zum Netz wenn es geht meide.

Alles im Allem ein richtig guter Schläger, vor allem mit dieser Saite!

Mir ist er jedoch ein wenig zu leicht. Dachte beim Umstieg vom PS 6.0
                  zuerst, ich hätte vom Gewicht her einen Kinderschläger in der Hand.

Falls jemand von euch auf Schlägersuche ist sollte er diesen Schläger
                  auf jeden Fall in seinen Test mit einbeziehen.

Testurteil von meinem Vater (mit dem war ich spielen):

Fand ihn auch ganz ok, wobei er ein paar Rahmentreffer hatte, was aber
                  aus der kleinen Schlägerfläche gegenüber dem Wilson Hammer 6.2 resultierte
                  (und aus seiner Unerfahrenheit, da er noch nicht lange spielt).

EDIT:

Zur Armschonung kann ich leider nicht sagen, da ich hier noch nie Probleme
                  hatte.

Power ist ordentlich vorhanden. Lag aber auch vielleicht daran, dass die
                  Bespannung recht weich war (leider hatte ich keine Zeit was anderes drauf
                  zu machen)

Kommentar

• badnix

vielen Dank Paddinho,

das Gewicht des CL 640 beläuft sich jedoch auf 310 g, liegt eben so gut
                    in der Hand, daß er Dir so leicht vorgekommen ist

Kommentar

• Paddinho

hab`s vorhin gesehen und noch schnell korrigiert :-)

Kommentar

• sandläufer

Hallo

Hier meine Eindrücke des Schlägers.

Schläger liegt sehr gut in der Hand-gute Gewichtsverteilung.

Von der Grundlinie spielt er sich sehr präzise und man kann den Schlägerkopf
                        sehr schnell über den Ball ziehen. Allerdings sollte man schon Topspin
                        einsetzen, was mit dem Schläger sehr gut möglich ist, um nicht zu lang
                        zu spielen.

Beim Aufschlag hatte ich keine Probleme da ich sowieso einen Longbody
                        spiele. Es läßt sich ein sehr guter Slice-Aufschlag spielen.

Am Netz braucht man ein wenig länger um den Schläger in Position zu bringen,
                        halt Longbody, wenn man aber gut trifft spielt er sich auch bei Volleys
                        relativ präzise. (nicht so wie von der Grundlinie)

Zur Armschonung kann ich nichts sagen da ich den Ball meistens gut treffe.

Ein sehr guter Schläger besonders für Grundlinienspieler.

Kommentar

• badnix

@Sandläufer

vielen Dank, freut mich (uns) daß Dein Urteil so positiv ausfällt

@oldShmetterhand

wie wärs denn noch mit nem kleinen Testbericht, möglichst auch positiv

Kommentar

Lädt...