Head MG Radical,Grifflänge für Babyhände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taifun93
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2009
    • 11

Head MG Radical,Grifflänge für Babyhände

Hallo,
    ich habe mir 2 neue Head MG Radical OS zugelegt.
    Genau dieser Schläger hat 16 cm Grifflänge bis zur Verjüngung zum Herzen hin.
    Als beidhändig Spielender braucht man jedoch mindestens 20 cm Grifflänge.
    Die Werbung für diesen Schläger läuft über Andre Agassi ,der ja bekanntlich beidhändig spielte.
    Was denkt sich die Firma HEAD eigentlich dabei!?
    Soll ich mir nun einen Schlägertuner zulegen?
    Gibt es hier Spieler die ähnlich denken?

mit tennissportlichen Grüßen
    Alois
  • x-trem-man
    Postmaster
    • 09.11.2008
    • 136

Zitat von Taifun93
    Was denkt sich die Firma HEAD eigentlich dabei!?
    Nix...

Gibt es hier Spieler die ähnlich denken?
    Nein...

Kommentar

• x-trem-man
      Postmaster
      • 09.11.2008
      • 136

O.K., dann mal im Ernst, versuch mal ein Overgrip etwas höher zu wickeln
      und das nächste Basis-Griffband auch höher wickeln.
      Vielleicht hilft es dir ja...

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von Taifun93
        .........Als beidhändig Spielender braucht man jedoch mindestens 20 cm Grifflänge.
        Alternativ könntest du dir auch Griffschalen in XL zulegen und selber wechseln.
        Als "Handwerksmeister", sollte dies kein Problem für dich sein.

Kommentar

• johnnydo
          Insider
          • 26.01.2008
          • 325

@ Taifun93:
          Ich weiss, es ist off topic, aber das interessiert mich jetzt wirklich:
          Bespannst Du Deinen Schläger nur mit 16 kg längs wie quer? Oder ist das ein Schreibfehler in Deinem Profil??? ......

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Darmsaite mit 16 kg auf einem OS-Schläger überhaupt noch kontrollierbar ist! ......

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von johnnydo
            dass eine Darmsaite mit 16 kg auf einem OS-Schläger überhaupt noch kontrollierbar ist! ......
            Kenne da auch einen, der damit eine gaaanz gepflegte Kugel spielt.

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Zitat von fritzhimself
              Kenne da auch einen, der damit eine gaaanz gepflegte Kugel spielt.
              ...RESPEKT!!!

Kommentar

• Taifun93
                Neuer Benutzer
                • 15.01.2009
                • 11

16 kg

16 kg ist nicht sooo weich wie man meint.Ich dehne meine Darmsaite vor und setze auch Saitenschoner in die Kreuzungspunkte was beides die Besaitung härter macht.Ich hab auch schon 13 kg gespielt wobei jedoch das Flugballspiel etwas leidet.
                Gruß Taifun93

Kommentar

• Shukkeh

Naja 16 kp bei einer Darmsaite und einem OS der 107 sq. inch groß ist, soll nicht weich sein? Ich spiele mit der gleichen Kopfgröße mit 27/29 mit einer Poly/Multi Hybrid was eher "normal" wäre. Das sind 11-13 kp Unterschied, das ist schon enorm.

Aber bei deiner Altersklasse könnte ich es mir wiederum gut vorstellen.

Kommst du mit dem Schläger eigentlich gut klar oder wäre einer mit mehr Power sinnvoller? Und wie bist du auf den Schläger gekommen, wer hat dich beraten?

Und damit es nicht zu Offtopic wird: Die Grifflänge ist in der Tat nicht optimal für Beidhänder - es ist aber auch keine XL-Version wohlgemerkt - aber ich komme damit (der Tip z.B. mit dem Overgrip weiterdrüberwickeln) ganz gut klar damit.

Kommentar

• Taifun93
                    Neuer Benutzer
                    • 15.01.2009
                    • 11

Ich hab das Vorgängermodell des Schlägers schon mal gespielt.Ich will jetzt versuchen den Griff durch Einlagen aus Balsaholz zu verlängern.Weiterhin hab ich mir Ledergriffbänder in Überlänge anfertigen lassen.
                    Wenn ich mir was in den kopf setze.....
                    Weich besaiten hat nicht nur mit dem Alter zu tun.Ich bin alles andere als ein Ballschubser.
                    Ich wette,wenn du einen Schläger 20kg/20kg besaitest und einige male mit ihm spielst ,wirst Du nie mehr auf "Dein Gewicht" zurückkehren.

mfg
                    Taifun93

Kommentar

• Shukkeh

Ich denke das ist schon ein gravierender Unterschied. Und ja, ich habe schon (mehrmals) niedriege Besaitungshärten gespielt. Momentan kommt es nicht in Frage bei meinem Schläger auf niedrigere Besaitungshärten zu gehen. Und außerdem ist es auch von der Spielart abhängig.

Kommentar

Lädt...