Head LM prestige 600/630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faulie

Head LM prestige 600/630

Hi!

Ich hab bei racketservice.de gelesen,dass es bald den neuen head liquidmetal
    prestige geben soll (ab April). Hat jemand den zufällig schon testen können
    und/oder ne Seite mit noch mehr Infos parat?
  • Merlin

Hallo

Ich habe mal bei Head Deutschland abgerufen, es soll bis mitte April dauern
    bis er in den Einzelhandel kommt.

Aber ein Link habe ich für Dich

http://www.tennis-warehouse.com/descpageRCHEAD-LMP.html

Kommentar

• O.Schmetterhand

Bei www.racketservice.de kann man die LM Prestige jetzt bestellen.

Kommentar

• lasse-s

gibt es seit mittwoch bei den meisten händlern.

habe zwei tester(mid+mp) hier rumliegen und bin leider noch nicht zum
        testen gekommen.

hoffentlich heute oder morgen. bei interesse kann ich meine eindrücke
        schildern.

Kommentar

• Torsten

Bei www.comido.de gibt es den LM Prestige für 199Euro inkl. der Head Ultra
          Tour.

Kommentar

• lasse-s

momentan gibt´s den nur in begrenzter stückzahl. deswegen geben die meisten
            händler nur max. 10% rabatt. wartet noch zwei, drei wochen bis die händler
            grössere stückzahlen und alle griffstärken auf lager haben. dann dürften
            wesentlich bessere preise drin sein.

Kommentar

• Merlin

@lasse-s

Ja bitte, mich würde speziell der unterschied zum LM Radical Tour interessieren
              - wenn Du den getestet hast.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Hi zusammen,

mich würde auch mal interessieren, worin sich dieser Schläger vom LM Radical
                Tour unterscheidet.

Den Daten nach ist doch eigentlich alles gleich, oder ?!

Gruß

Kommentar

• lasse-s

sorry, den lm radical hab ich nicht gespielt und kann somit nicht vergleichen.

mochte head ausser den alten prestige auch ehrlich gesagt nie sonderlich....

Kommentar

• vorhandcross

Also mich würde es auch mal brennend interessieren was denn der Unterschied
                    zwischen dem LM Radical MP und dem LM Prestige sein soll.

Auf den ersten Blick ist der Prestige nur ein klein wenig schwerer. Aber
                    ansonsten stimmen die Werte überein (Länge, Saitenanzahl, Rahmenprofil
                    usw....).

Mir ist der LM Radical überhaupt nicht gelegen, deshalb wäre es interessant
                    zu wissen ob der Prestige wirklich einen großen Unterschied darstellt.

Kommentar

• Safinator

Ich habe Radical und Prestige MP getestet und finde den Prestige wesentlich
                      besser, wenn ihr wollt, kann ich eine längere Bewertung schreiben.

Kommentar

• vorhandcross

Auf jeden Fall, lass mal hören, von mir aus richtig schön lang....

Hast du schon mal einen LM Instinct gespielt??? Wäre schön wenn du da
                        auch einen Vergleich hättest...

Mit dem LM Radical hatte ich total Schmerzen im Arm und alle Bälle flogen
                        unkontrolliert 2 Meter zu weit, sogar am Netz.

Also auf geht´s , ich sitze hier und warte schon ganz gespannt ....

Kommentar

• Safinator

Ja, habe schonmal einen Instinct gespielt ist nur ein bisschen länger
                          her.

Grundschläge: Der Schläger hat mich mit seiner Power bei den Grundschlägen
                          sehr überrascht, ich dachte er hätte viel weniger Power. Doch durch sein
                          Gewicht, hatte ich soviel Kraft, dass anfangs ein paar Bälle hinten rausgingen.
                          Nachdem ich mich ans Gewicht gewöhnt hatte hatte ich immer eine gute Länge
                          und nichts ging mehr hinten raus. Selbst etwas außermittig getroffene
                          Bälle landeten immerhin noch einen Fuß hinter der T-Linie. Wenn man aber
                          viel Spin spielt, hat man, glaube ich, nicht soviel Freude am Schläger
                          weil er doch ein sehr enges Besaitungsmuster hat (18X20). Die Kontrolle
                          war auch super, ich konnte den Ball wirklich genau da hin spielen wo ich
                          wollte. Im Vergleich zum Instinct hatte der Prestige mehr Kontrolle und
                          weniger Power, war aber generell besser.

Volleys: Volleys waren sehr gut mit dem Schläger, die Schläge hatten immer
                          eine sehr gute Länge und Platzierung, jedoch dass ohne großen Kraftaufwand.
                          Der Schläger war sehr leicht zu manövrieren am Netz, man konnte ihn immer
                          schnell in Position bringen und noch einen guten Volley spielen. Vollieren
                          ging auch besser als mit dem Instinct, aufgrund des mehr flexiblem Gefühls
                          des Prestiges.

Aufschläge: Meine Aufschläge hatten mit dem Prestige immer eine menge
                          Spin, das Tempo war auch ganz ok, aber nicht berauschend. Platzieren ließen
                          sich die Aufschläge auch sehr gut. Zweite landeten meist sicher und auch
                          wieder mit einer guten Portion Spin im Feld. Beim Aufschlagen hatte der
                          Instinct die Nase vorn, weil er da einfach mehr Tempo gemahct hat von
                          sich.

Komfort: Der Prestige hat ein unglaublich komfortables Gefühl, dass davon
                          kommt, dass er sehr flexibel, schwer und grifflastig ist. Selbst bei außermittigen
                          Treffern fühlte er sich immer noch komfortabel an. Hier waren Instinct
                          und Prestige gleich auf.

Insgesamt: Ein richtiger Kontrollrahmen, der jedoch etwas mehr Power mitbringt
                          als manche seiner Konkurrenten. Dazu kommt noch ein äußerst guter Komfort.
                          Ich überlege echt, ob ich nicht auf den Prestige wechseln soll.

EDIT: Der Rahmen war bei allen Schlägen sehr stabil.

Kommentar

• D. Nalbandian

Hallo,

wie spielt er sich im Vergleich zum i. Prestige?

Gruß

Kommentar

• Safinator

i.Prestige hab ich leider noch nicht gespielt...

Kommentar

Lädt...