Neue Babolat Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wayne1902
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2008
    • 5

Brauche Hilfe Neue Babolat Modelle

Hallo,

ich spiele im Moment den Babolat Pure Drive mit Cortex System.

Ich habe im Moment nur einen Schläger, würde mir also gerne einen zweiten zulegen. Weiß noch nicht ob ich den Pure Drive nehme oder dann den Aeropro Drive von Nadal.
    Kann mir jemand die Hauptunterschiede sagen. Ich werde die Modelle in ein paar Tagen probespielen.

Außerdem:
    Jetzt wurde mir in meinem Sportgeschäft gesagt, dass bald die neuen Modelle auf den Markt kommen würden. Die Nachfolger vom Pure Drive und vom Aeropro Drive. Kann das jemand bestäigen? Hat schon jemand Infos???

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir was sagen könntet.

Viele Grüße,
    Marco
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Geb den Ratschlag nicht gerne, aber speziell zu den Unterschieden hinsichtlich des Pure und Aero Pro Drives wurde hier schon viel gepostet. Also wird die Suchfunktion hier noch weitere Erkenntnisse liefern. Nur soviel von meiner Seite dazu. Es macht null Sinn, mit zwei verschieden Schlägern zu spielen. Der Unterschied liegt darin begründet, daß der Pure Drive die deutlich höhere Eigenpower hat, selbige aber oft nur schwer zu bändigen ist. Der Spin ist meines Erachtens beim Aero etwas höher, aber vor Allem hat der Aero in Sachen Kontrolle, Feedback, Stabilität die Nase vorn. Ob es bald neue Modelle geben wird, ist mir nicht bekannt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.01.2009, 20:48.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

einen neuen pure drive wird es wohl geben.. siehe aktuelle matches von roddick... aber ob es da neue specs gibt oder ob die einfach den lack aufgefrischt haben, kann noch keiner sagen.

zwei verschiedene schläger sind käse. wie soll man sich denn da vernünftig auf was einstellen?
      pure drive hat mehr als erheblich mehr power und wumms.
      aero drive ist erstmal was völlig anderes. (hab ihn gestern das erste mal gespielt und sooo das erlebnis war er jetzt nicht. ich selber spiele den aero storm und der gefiel mir um längen besser.)
      zum spin kann ich nicht so sehr meinen senf zu geben da ich persönlich auf nem pure drive mit einer "rough" oder "spin" saite wirklich extem viel spin erzeugen konnte. bei "normal"besaitung auf dem aero drive ist mir nichts übermäßiges aufgefallen.

persönlich finde ich das man sich auf den pure drive auf dauer aber sehr gut einstellen kann und man ihn unter kontrolle bekommt.

was ist denn der grund das du überhaupt nach nem anderen schläger, statt nach nem reinen zweitracket suchst? biste unzufrieden mit dem pd oder juckt´s dich einfach nach was neuem?
      grade bei dem nadal model warne ich immer gerne davor das der kopf einem sugeriert das man ab dann auch so spielen könte wie der spanier.
      wenn dir nämlich einfach kontrolle oder sowas fehlt gibts bestimmt noch andere kanidiaten unter den schlägern dieser welt. wenn du aber bei babolat bleiben willst, check mal den aero storm pro aus.

lg,
      dennis

Kommentar

• wayne1902
        Neuer Benutzer
        • 25.07.2008
        • 5

Hi Dennis,

danke für deine Antwort.
        Ja ein bisschen mehr Kontrolle hätte ich gerne. Ich spiele sehr gerne mit dem PD. Die power ist super. Wie gesagt ich hätte einfach gerne einen Tick mehr Kontrolle ohne die Power zu mindern.
        Du empfiehlst den Storm. Dann werde ich den mal testen.
        Deer ist halt noch ein bisschen schwerer als der PD! Wie merkst du das im Arm?

Vielen Dank.

Grüße,
        Marco
        Zuletzt geändert von wayne1902; 18.01.2009, 12:23.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

moin...

also im arm merken tu ich das garnicht... ich habe zum schluss aber auch eh die roddick version des pd, also eh 15 gramm, mehr gespielt.
          den aero storm gibts aber auch als 300 gramm keule, ist dann der normale aero storm (ohne das pro). da sollte dann kein großer unterschied im arm mehr sein.

also ich hatte das gleiche problem das mir die power des pd in vielen anderen schlägern gefehlt hat, ich aber die kontrolle nicht in den griff bekam wie ich gerne gewollt hätte.

beim storm pro (oder heißt der doch "tour"?.. bin grad morgendlich etwas verwirrt...) habe ich jetzt einfach die besaitung auf 23 kg runter geschraubt und habe ein echt gesundes mittelmaß gefunden für mich.
          deshalb die empfehlung.

Kommentar

• rosamunde82
            Postmaster
            • 09.04.2007
            • 122

Ob es den neuen Roddick zu kaufen gibt weiß ich leider noch nicht. Was ich aber weiß ist, dass es sowohl den Pure Drive mit Cortex also auch den Nadal Schläger heuer auch mit einem verlängerten Griff gibt (für die beidhändige Rückhand).

Kommentar

Lädt...