Hilfe bei Auswahl von Testrackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MySlice
    Postmaster
    • 03.07.2008
    • 126

Hilfe bei Auswahl von Testrackets

Hallo liebe Saitenforum-User,

da ich mich demnächst auf Schlägersuche begeben will, wollte ich mal eure Meinungen hören bezüglich einer Auswahl an Rackets, die für mich/mein Spiel in Frage kommen könnten. Ich weiß schon, es geht nichts über testen, eben drum frage ich.

Also ich bin quasi ein Wiedereinsteiger. Habe vor zwei Jahren nach über 10-jähriger Pause aus Verletzungsgründen wieder angefangen zu spielen und gleich wieder richtig Spaß dabei gehabt. Von ebay also zwei günstige Rackets besorgt, Head i. tour, und damit zwei Jahre glücklich gewesen. Das Problem ist nur, die Dinger sind mir mit um die 300g zu leicht und ich habe auch Schulterprobleme bekommen (lange Bizepssehne). Deshalb sollte es also schon was schwereres sein. Mit meinem aktuellen Schläger kann ich schnelle Ballwechsel meistens nicht mitgehen, weil mir der Schläger zu sehr flattert.

Aber zu meinem Spiel: Vorhand mit Topspin, in letzter Zeit jedoch auch vermehrt gerade Schläge. Rückhand einhändig ohne viel Spin, alternativ gerne auch Slice, weil das genau genommen mein stärkster Schlag ist. Meist halte ich mich an der Grundlinie auf, das könnte sich möglicherweise verändern in Richtung zu mehr Netzspiel, was ich früher auch gerne gespielt habe. Bin ja quasi noch in in der Wieder-Eingewöhnungsphase

Meine Technik ist solide, Timing könnte aber noch besser sein, muss ich zugeben. Ausholbewegung würde ich sagen normal mit sehr langem, schnellen Ausschwingen.

Im Herbst habe schon mal das ein oder andere Racket versucht, ich schildere dazu kurz mal meine Eindrücke. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich mit den Zahlen (swingweight, ra-wert u.ä.) nicht gut auskenne und auch nicht mehr sagen kann, um welche Saite/Saiten und Bespannungshärte es sich gehandelt hat.