Pure Drive Team vs. Head LM radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcel20006

Pure Drive Team vs. Head LM radical

Hallo

werde mir jetzt einen neuen Schläger zulegen. Bin hautsächlich Grundlinienspieler
    und lege großen Wert auf Power und Kontrolle.

Sind die beiden oben genannten Modelle vergleichbar? Welchen würdet ihr
    empfehlen?
  • O.Schmetterhand

Also für den Babolat spricht schon mal der Preis, denn der dürfte wohl
    für 100,- Euronen zu bekommen sein, während man für den LM noch mindestens
    140,- hinblättern muss.

Kommentar

• Nightwing

würde dir raten teste mal beide oder wenn möglich noch andere schläger
      min 5 mal.beschränke dich nicht auf diese beiden modelle.

wenn es preisbewusster sein soll, dann schau mal in den grösseren geschäften
      nach auslaufmodellen( nicht nach mannequins in der regel ), die bekommst
      du für nen appel(kleines wortspiel , thomas ) und n`ei.

Kommentar

• TheAppel

@marcel

wenn du interesse am pure drive hast, kann ich dir das racket mal ein
        paar tage zur verfügung stellen. ist zwar im moment noch unterwegs aber
        nächste woche kann ich dir die rackets schon schicken. evtl. kann advantage
        (er hat sie im moment) gleich an dich weiterschicken, das kläre ich!

Kommentar

• marcel20006

@theappel

Ist nicht mehr nötig. Habe mir eben einen neuen Pure Drive Team bestellt
          da ich den ziemlich günstig bekommen hab. Jetzt bin ich ma gespannt ob
          das wirklich so ein Hammer-Teil ist wie viele sagen

Kommentar

• TheAppel

na dann viel spass damit!

Kommentar

• marcel20006

Habe letztes Wochenende das erste mal mit dem Pure Drive Team gespielt.
              Echt ein super Teil. Nur mit meiner Bespannung war ich nicht zufrieden.
              Kirschbaum Super Smash 1,3mm mit 27/26 kp. Erschien mir zu hart. Hatte
              zwar super Kontrolle aber nicht so viel Power. Sollte ich beim nächsten
              mal weicher bespannen?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich habe erst auch mit 27/26 kp bespannt.

Jetzt bespanne ich mit 25/24kp und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Advantage

Also sehe ich das richtig?!? Du bestellst Dir nen neuen Schläger, weil
                  ihn andere gut finden??? Hm... Und dann ist Dir bei 27/26 zu wenig Power
                  im Schläger??? Hm...

Nur mal son Tipp: ich würde immer erst 2 - 3 Schläger in die engere Wahl
                  nehmen (Erfahrungen anderer etc.) und dann jeweils mind. 2 - 3 h spielen!
                  Und jeweils mind. 1 h am Stück! Erst dann (finde ich) kann man erkennen,
                  ob einem der Schläger passt...

Hätte Dir übrigens die Babolats zuschicken können - hat sich aber ja erledigt
                  Ohne Dich jetzt ärgern zu wollen: aber den Head LM Radical und den
                  LM Instinct hätte ich Dir schon sehr zu Testzwecken empfohlen....

@ TheAppel: Danke nochmal für die Babolats! Gehen morgen Mittag wieder
                  an Dich zurück! Schaffe ich heute nicht mehr rechtzeitig....

Kommentar

• marcel20006

@Advantage

Ich habe drei Schläger zur Probe gespielt. Einen Wilson Hammer und einen
                    Head i. radical. Mit dem Pure Drive hatte ich nur ein paar Bälle geschlagen
                    und kam mit dem am besten zurecht. Außerdem kann ich ja nicht jeden Tennisschläger
                    der Welt Probe spielen, irgendwann muß man sich ja mal entscheiden. Das
                    mit der Power von dem Schläger finde ich in manchen Beiträgen ganz schön
                    übertrieben. Ich kann keine gravierenden Unterschiede zu anderen Rackets
                    feststellen.

Kommentar

• Advantage

Was denn nu? Den Head LM radical oder den i.radical??? Und ich finde es
                      super, dass Du nach ein paar Bällen sowas entscheiden kannst!

Wollte Dich auch nicht angreifen - war nur mal nen Tipp... Sollst ja auch
                      nicht alle Schläger der Welt testen Und der Pure Drive macht schon
                      Power...

Kommentar

• rremmele

@Advantage

Hi,

ich würde mich sehr für Babolats interessieren. Spiele derzeit den Ti.
                        Radical OS und bin eigentlich ganz zufrieden, will aber mal was neues.

Ich bin halt neu hier, war zwar vor längerer Zeit schon mal hier, aber
                        mein User wurde gelöscht, da ich zu lange nicht aktiv war

Wenn du trotzdem bereit wärst mir die Schläger zuzuschicken, wäre ich
                        sehr dankbar. Was würde das Ganze denn kosten?

Kommentar

• rremmele

P.S.: Von mir stammt der Thread mit dem Bespannungs-Programm...

Kommentar

• Advantage

Hi!

Sorry, kann ich nicht... Habe ja die drei Babolats zum Testen von TheAppel.com
                            gehabt - und dort heute morgen wieder hingeschickt! Müsstest Thomas mal
                            ne PM oder ne mail an info@theappel.com schicken! Dann solltest Du die
                            Testschläger auch bekommen

Habe auch den Ti.Radical gespielt und als sehr gut empfunden! Würde Dir
                            auch raten, den Head LM instinct zu probieren. Hat ähnliche Spieleigenschaften
                            aber weit mehr Power! Und nen ordentlichen Kopf (645er)! Undbedingt nen
                            Test wert! Hier auch mal die Meinung anderer:

http://www.tennis-warehouse.com/Reviews/HINST/HINSTReview.html

Kommentar

• Safinator

Wenn du alle diese Schläger testest, solltest du mal den Yonex V-Con 15
                              testen. Habe auch alle diese Keulen getestet, aber keiner war so gut wie
                              der V-Con 15, noch nicht einmal der Instinct.

Kommentar

Lädt...