Schlägertuning Prestige Pro?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisplayer-82
    Neuer Benutzer
    • 26.01.2009
    • 1

Brauche Hilfe Schlägertuning Prestige Pro?!

Hallo Forumsgemeinde!

Ich spiele schon seit Jahren die Head Radical Serie (i. Radical > Flexpoint Radical mit der pro hurricane 1,25 (27/27)) und bin seit einem Monat auf den Prestige Pro (pro hurricane (25/25)) umgestiegen. Von der Grundlinie habe ich das Problem, dass mir bei stärker überrissenen Bällen und beim Slice etwas Power fehlt.

Könnte mir ein bisschen Blei/Selikon im Schlägerkopf evtl. weiterhelfen oder werden die Eigenschaften des Rackets legalisiert? (zur Info: Racket hat nur 318 statt der angegebenen 325 Gramm)

Welchen professionellen Schlägertuner würdet ihr mir empfehlen?

Sollte ich mit der Seite etwas ändern? (evtl. MSV Focus Hex 1,18)

Für fundierte Antworten würde ich mich ich sehr freuen.

Dominik
  • go deep!

Lade dir doch den Swingweight Konfigurator runter und tune die fehlenden 7 Gramm entsprechend.
    Schwunggewichtangabe (SOLL) findest du bei Tenniswarehouse.

Kommentar

• lemmie

Hm. Wenn es tatsächlich nur um 7 gramm Differenz und etwas mehr Power geht, dann wäre mein Vorschlag, dass Du Dir etwas Blei besorgst und dann ca. 6 gramm auf die Innenseite des Schlägerkopfes auf 12.00, also ganz oben, klebst. Und dann guckst, ob das in die richtige Richtung geht.

Kommentar

• lemmie

Zitat von fritzhimself
        Mit Blei im Schlägerkopf würdest du das Swingweight noch höher schrauben, bzw. das Gesamtgewicht noch zusätzlich erhöhen.
        Und somit doch etwas mehr Power aus dem Schläger holen, oder ?

Kommentar

• lemmie

@Fritzhimself
          Klar, gegen einen Schlägerfehlkauf kann man mit Blei nix ausrichten.
          War ja aber auch nicht die Fragestellung. Der Kollege möchte,
          mit seinem jetzigen Schläger, von der Grundlinie etwas mehr Druck in den Bällen haben.

Kommentar

• Herr_Rossi46
            Benutzer