Schlägertuning Prestige Pro?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisplayer-82
    Neuer Benutzer
    • 26.01.2009
    • 1

Brauche Hilfe Schlägertuning Prestige Pro?!

Hallo Forumsgemeinde!

Ich spiele schon seit Jahren die Head Radical Serie (i. Radical > Flexpoint Radical mit der pro hurricane 1,25 (27/27)) und bin seit einem Monat auf den Prestige Pro (pro hurricane (25/25)) umgestiegen. Von der Grundlinie habe ich das Problem, dass mir bei stärker überrissenen Bällen und beim Slice etwas Power fehlt.

Könnte mir ein bisschen Blei/Selikon im Schlägerkopf evtl. weiterhelfen oder werden die Eigenschaften des Rackets legalisiert? (zur Info: Racket hat nur 318 statt der angegebenen 325 Gramm)

Welchen professionellen Schlägertuner würdet ihr mir empfehlen?

Sollte ich mit der Seite etwas ändern? (evtl. MSV Focus Hex 1,18)

Für fundierte Antworten würde ich mich ich sehr freuen.

Dominik
  • go deep!

Lade dir doch den Swingweight Konfigurator runter und tune die fehlenden 7 Gramm entsprechend.
    Schwunggewichtangabe (SOLL) findest du bei Tenniswarehouse.

Kommentar

• lemmie

Hm. Wenn es tatsächlich nur um 7 gramm Differenz und etwas mehr Power geht, dann wäre mein Vorschlag, dass Du Dir etwas Blei besorgst und dann ca. 6 gramm auf die Innenseite des Schlägerkopfes auf 12.00, also ganz oben, klebst. Und dann guckst, ob das in die richtige Richtung geht.

Kommentar

• lemmie

Zitat von fritzhimself
        Mit Blei im Schlägerkopf würdest du das Swingweight noch höher schrauben, bzw. das Gesamtgewicht noch zusätzlich erhöhen.
        Und somit doch etwas mehr Power aus dem Schläger holen, oder ?

Kommentar

• lemmie

@Fritzhimself
          Klar, gegen einen Schlägerfehlkauf kann man mit Blei nix ausrichten.
          War ja aber auch nicht die Fragestellung. Der Kollege möchte,
          mit seinem jetzigen Schläger, von der Grundlinie etwas mehr Druck in den Bällen haben.

Kommentar

• Herr_Rossi46
            Benutzer
            • 19.02.2008
            • 58

Hallo, bei mir ist es eher ein wenig umgekehrt.

Ich habe früher immer Head Radical OS Schläger gespielt. Nach längerer Pause habe ich vor einem Jahr wieder mit dem Tennis spielen angefangen und spiele seitdem den Radical Pro. Mit diesem kam ich zuerst auch recht gut zurecht. Mit zunehmender Spielpraxis habe ich aber immer mehr das Problem, dass der Schläger zuviel Power erzeugt und sich nicht mehr gut kontrollieren lässt. Ich muss einen extremem Topspin spielen und recht hart besaiten (28/29), um die Länge einigermaßen zu kontrollieren.
            Ich frage mich nun, ob ich eher auf einen Radical MP oder einen Prestige MP/Pro wechseln sollte.
            Vielleicht könntet ihr mir dazu ein paar Anregungen geben. Wie gesagt, Kontrolle ist für mich am wichtigsten, Power erzeug ich lieber aus dem Arm.

LG Herr_Rossi

Kommentar

• floe
              Experte
              • 29.05.2007
              • 721

dann macht der Prestige Pro schonmal garkeinen Sinn, ideal wäre dann Radical MP bzw Prestige MP

Kommentar

• Herr_Rossi46
                Benutzer
                • 19.02.2008
                • 58

Ah ok,

ich wusste nicht, dass der Prestige Pro auch so viel Power erzeugt. Vielen Dank, ich werde beide nächste Woche mal testen.

Kommentar

Lädt...