Prestige Ösenband auf Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Hi gerli,

besten Dank für deine Antwort; sher nett von dir, das motiviert mich wirklich!

Ich habe noch folgende Überlegung zu meinem letzten Beitrag. Rein aus Eigeninteresse müsste doch eine Firma wie Head mindestens einen Praktikanten dafür abstellen, systematisch zu erfassen, was in Foren wie diesen geschrieben wird. Ich warte immer noch auf ein Aussage, was das Prestige-Ösenband überhaupt soll.....

Besten Dank und Gruß, elucius
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

.........worauf du einen lassen kannst -die Head Leute lesen hier garantiert mit.
      Statement gibt´s nur, wenn du die persönlich ansprichst - das kommt bei mir so 3 -4 x im Jahr vor. Daher weiß ich auch, daß dieses Forum, ab und an "durchsucht" wird.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Also, liebes Head Team: warum dieses Schei.. Ösenband auf dem Prestige und warum nicht wenigstens eine Alternative wie bei den grünen??

off topic an fritzhimself: Was soll eigentlich der Untertitel "such Price Lightening.." Ich habe bei mir zu Hause irgendwo noch so eine Keule liegen. Möchtest du den haben?
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Die Prince Lightning ist eine Saite.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• flinkes Bein

ich versuches es noch einmal....eigentlich ging es doch darum auf einen radical das ösenband vom prestige zu bekommen..

warum, wenn es doch so ein "sche....band" ist, warum tut man es sich an und packt es freiwillig auf einen radical ?????

wo ist der vorteil???
            mir leuchtet es noch nicht ein ist das spielgefühl anderes...trockener...oder .....gar nicht......

Kommentar

• masutec
              Insider
              • 21.02.2006
              • 434

@flinkes bein :

Das ist so wie 'Saite auswiegen'

Du weißt bescheid !
              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
              z.Z. ?!

Kommentar

• barneygumble
                Postmaster
                • 23.06.2011
                • 149

Ich hab den alten Thread ausgegraben, weil mich dieses Thema schon eine ganze Weile interessiert und ich gestern einen geCAPten Radical ausprobiert habe.

Hintergrund: Vor kurzem habe ich zwei gebrauchte Head MicroGel Radical MP bei ebay sehr günstig geschossen (€ 40,00 für beide , und dabei noch im guten Zustand). Einen davon habe ich auf meine Griffgröße umrüsten lassen (TK82S in Größe 4) und habe dann das Radical Ösenband rausgenommen. Stattdessen habe ich ein i.prestige Ösenband montiert, was mich eine gute Stunde gekostet hat. Der Rahmen des Radical ist halt etwas dicker als der des Prestiges und die Ösen schauen deswegen aus manchen Löchern nur noch minimal raus. Auch mußte ich zwei Löcher im Rahmen ein ganz wenig mit einer kleinen Rundfeile weiten, damit das Ösenband durchging. Aber mit Zeit und Geduld ging es, auch wenn danach die Flossen etwas weh taten…

Anschließend wickelte ich ein neues Basisgriffband (Head Comfortac) und war danach schon auf das Wiegen gespannt. Vor den Veränderungen wog der Radical tatsächlich genau 295 Gramm, mit dem Prestige Ösenband war ich jetzt bei 308 Gramm.
                „Mein“ Gewicht liegt bei 315 Gramm, also habe ich 7 Gramm Silikon im Griff platziert. Allerdings war mir klar, daß der Schläger mit diesen Veränderungen recht kopflastig sein würde. Das Swingweight würde mich sehr interessieren, leider habe ich dafür keine Messmöglichkeit.

Also hilft nur das Ausprobieren: Stammsaite aufgezogen, Overgrip drauf und auf den Platz. Und ich war sehr überrascht. Das ganze spielte sich sehr satt und vernünftig. Der Radical ist zwar kopflastiger als das, was ich sonst spiele, aber das liegt aus meiner Sicht absolut im Rahmen. Hätte ich nicht meinen „Traumschläger“ schon gefunden, wäre das für mich eine echte Alternative.

Kommentar

• el matador
                  Insider
                  • 05.06.2011
                  • 347

Hab das auch schon auf den Youtek Radical Pro gemacht !! Siehe Bilder!!
                  Finde das schaut Oberaffengeil aus!!!!
                  Angehängte Dateien
                  Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                  Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

naja, Ansichtssache !

Warum macht man so'n Sche... ?

Ich habe diese Cap Bänder schon immer gehasst, besaiten sich Scheiße (zumindest früher auf den alten Prestig) und bringen auch sonst nicht wirklich was.

Ich habe vor 15 Jahren mal Prestige Classic 600 gespielt und mir extra Ösenbänder vom Prstige Classic XL bestellt, da der ein normales Ösenband hatte.
                    z.Z. ?!

Kommentar

• el matador
                      Insider
                      • 05.06.2011
                      • 347

Naja wennst ein Full Cap Racket nicht besaiten kannst , dann solltest es wohl besser lassen , denn so schlimm ist das nun auch nicht .
                      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

glaub mir, ich habe genug krücken davon bespannt.
                        Mitte Ende der Neunziger hat auf Turnieren gefühlt jeder zweite Prestige gespielt.

Es geht also weniger darum es nicht zu können, sondern darum es nicht zu mögen. Und zu der Zeit waren die Caps fast geschlossen, nicht so offen wie heute.

Die Frage warum man das umrüsten sollte ist aber damit nicht beantwortet.
                        Wenn ich also ein vernüftiges Ösenband habe warum mache ich dann so ein Mist drauf ?
                        z.Z. ?!

Kommentar

• BBSokrates
                          Postmaster
                          • 19.03.2013
                          • 287

- Erhöhung des statischen und natürlich vor allem des Schwunggewichts. Ist ja praktisch gleichbedeutend mit der Applikation einer gehörigen Menge Blei von ca. 2/10 Uhr bis runter zu 4/8 Uhr. Wie groß ist der Gewichtsunterschied zwischen CAP- und Standardösenband bei Head? Dürfte also schon etwas ausmachen. Und kann man natürlich auch durch Gewicht im Griff wieder ausgleichen.
                          - Das CAP-Ösenband schützt den Rahmen deutlich besser. CAP soll ja schließlich stehen für "Computer Assisted Protection"...
                          - Neben rationalen Argumenten vielleicht auch für den einen oder anderen wichtig: Die Optik.

Kommentar

• grumic81
                            Benutzer
                            • 20.10.2012
                            • 54

Hallo,

Also bei meinem Graphene Radical MP ist der Gewichtsunterschied bei 15 g.

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...