neue Babolat Rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fefe
    Benutzer
    • 30.01.2009
    • 56

Brauche Hilfe neue Babolat Rackets

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlaeger...

Da ich eigentlich nur mit Schlaegern mit einem 16/19 Saitenbild o.ae. (16/20) spielen kann, sind mir die neuen Babolat Rackets Aerostorm Tour, AerpProDrive und PureDrive Roddick aufgefallen...Die sind ja alle hauptsaechlich fuer Topspinspieler entwickelt, obwohl ichs damit auch nicht uebertreiben will.
    Jetzt meine Frage gibt es ueberhaupt grundsaetzliche Unterschiede in den Spieleigenschaften (nicht Material, Gewicht o.ae.)?
    Primaer Power? oder sollte ich doch lieber zum Head Prestige Pro greifen?

Spiele ziemlich viel Topspin auf meiner Vorhand, Rueckhand eher gerade, gelegentlich Slice und fast nur von der Grundlinie. Zurzeit spiele ich den Head Radical MP Tour 325g/16:19...

DANKE!
  • tennismieze

wie immer der übliche Rat: teste erst ausgiebig, bevor Du kaufst!

Kommentar

• Damentrainer

Bevor du testest, solltest du dir folgende Fragen beantworten:

Was gefällt dir an deinem aktuellen Schläger?
      Warum willst du wechseln?
      Was soll der neue Schläger besser können?
      Sollen Gewicht / Balance ähnlich sein - oder anders?

Damit kannst du die Kandidaten für deine Tests vielleicht etwas eingrenzen.
      Du hättest sonst echt was zu tun, wenn du zwischen Prestige und AeroPro Drive alles ausprobieren willst.

Oder du testest bewusst diese beiden Extreme, um eine Grobrichtung auszumachen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Fefe

Der Spin kommt immer noch aus deinem Arm. Bist du in der Lage, viel Spin zu spielen, dann kannst du das sicher auch mit einem Prestige Pro tun. Aber die spielerischen Unterschiede zwischen deinem aktuellen Racket und einem Aero Pro Drive oder Pure Drive Rodick könnten ja größer kaum sein. Und ich bezweifel, daß du dir einen Gefallen tun würdest, wenn du auf ein Racket wechselst, welches 25 Gramm leichter ist als dein aktuelles. Aber das mußt du wissen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 411

Ich habe vor kurzem auch den Wechsel vom Head LM Prestige MP auf den Babolat APD vollzogen und bin mit dem Wechsel mittlerweile nach etwas Umgewöhungszeit sehr zufrieden. Der Schläger macht einfach nur Spaß, da er viel Spinpotential, Power und Touch hat und kommt meinem Grundlinienspiel sehr entgegen. Kontrolle ist auch in Ordnung, jedoch spielt er sich nicht so präzise wie mein alter.

Da hilft letztendlich aber wirklich nur testen.

Kommentar

• Fefe
            Benutzer
            • 30.01.2009
            • 56

danke erstmal fuer eure Antworten....natuerlich werde ich die Rackets testen, aber ich wollte mir nicht alle drei von der Babolat Serie ausleihen, sondern das ganze auf ein bis zwei eingrenzen und dazu den head testen...ich hatte letztens einen aelteren Babolat PureDrive getestet und kam eigentlich ganz gut zurecht damit...natuerlich sind meine Motive die ueblichen wie zb. mehr Power und feeling, vorrangig aber power...was das gewicht angeht koennte es schon etwas leichter sein, wenns zuleicht wird kann ja immernoch mit Blei nachgeholfen werden...Wieso sind denn die Schlaeger so total verschieden wie ihr sagt?Spieleigenschaften? danke

Kommentar

• Fefe
              Benutzer
              • 30.01.2009
              • 56

hi moechte meine Frage nochmal nach oben schieben, kann jemand die wie ihr sagt gravierenden Unterschiede zwischen den beiden Schlaegern nennen? (Spieleigenschaften, nicht unbedingt Gewicht etc.) thanks!

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

mehr Power und feeling, vorrangig aber power
                Also der Pure Drive ist schon ein "Prügel". Meint: Er bringt sehr viel Power mit.

Der APD ist vom Powerlevel her auch schon ordentlich, allerdings hat er mir mehr Gefühl bzgl. der Kontrolle gegeben.

Besonders, wenn man über den Spin agiert. Der ist hier eigentlich durchweg zu empfehlen. Da holen sich solche Schläger ihre Kontrolle (meine Meinung). Ein hohes Powerlevel bekommt man so gut dosiert.

Der "Kontroll-Schläger" von Babolat wäre der Aero Storm. Habe ich allerdings noch nicht gespielt, kann dir also da nicht viel zu sagen.

Meine Empfehlung für Babolat-Rackets, die du mal testen könntest: APD und Aero Storm. Der APD für Power und Spin, den Aero Storm für Kontrolle.

Aber um einen ausführlichen Test wirst du wohl kaum rumkommen

Kommentar

• Fefe
                  Benutzer
                  • 30.01.2009
                  • 56

danke, das bringt mich schon mal ein Stueck weiter, also werde ich sicherlich nur den APD und PDR testen, nicht den Storm. Jetzt noch mal um das ganze abzuschliessen, wie sind die beiden Schlaeger im Vergleich zum Head MicrogelPro? Der wird ja hier immer ganzschoen kritisiert und die Unterschiede zwischen dem Head und Babolat als sehr gross angepriessen...thx

Kommentar

Lädt...