Dunlop Aerogel 4D 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazed
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2008
    • 11

Frage Dunlop Aerogel 4D 200

Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr einen Dunlop M-Fil 300 gekauft und musste aber nun feststellen, dass es das nicht gewesen sein kann. Der Schläger ist OK, aber irgendwie "billig". Naja jedenfalls spiele ich nun mit dem Gedanken, mir einen Dunlop Aerogel 4D 200 bzw. 300 zu holen. Hat jemand von euch Erfarung mit den Teilen? Die Kosten ne ganze Menge und da wollt ich mich vorher doch noch mal absichern.
    Danke schonmal.
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

warum testest du den Schläger nicht erstmal ? Nur du kannst beurteilen, wie sich der Schläger für dich anfühlt.
    Beide erwähnten Schläger kannst du bei einigen Forenpartnern testen. (Centercourt, Keller-Sports uvm.)

Kommentar

• crazed
      Neuer Benutzer
      • 07.06.2008
      • 11

ja das werde ich auch tun... ich hab eher die längerfristige qualität gemeint, bei meinem jetzigen schläger ist am griff irgendwie was kaputt. und ich wollt sicher gehn, dass das nich nochmal passiert.

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

ja ein altbekanntes Dunlop Problem, wickel mal alle Griffbänder runter und sieh nach wieso es wackelt, bei mir ist der Griff einfach abgebrochen und hat dann gewackelt, vielleicht sind auch nur die Klammern locker, nimm die raus und kleb die Griffendkappe mit Montagekleber rein, nur nicht zuviel wegen des Gewichtes! (natürlich kann dir das bei jedem Racket passieren, dass das Griffende locker wird)

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

ich habe letztes Jahr für ca. 3 Monate den Aerogel 200 16x19 gespielt und war mit dem Schläger wirklich zufrieden. Insbesondere im Puncto Armschonung wirklich großartig. Ich bin dann aber wieder zurück auf Wilson (n 6.1 Tour) gewechselt, da diese einfach den satteren Touch und bei entsprechend gutem Treffpunkt einfach mehr Beschleunigung haben. Kurzum:
          Der AE 200 16x19 ist ein sehr guter Schläger, den ich jederzeit empfehlen kann. Die Qualität meiner beiden war übrigens besser als die bei Wilson. Die Lackierung war erheblich besser und auch das Ösenband hielt weitaus mehr aus.
          Schau doch mal, ob Du die Aerogel Reihe noch irgendwo bekommst. Ich bin mir aufgrund diverser Testbericht sicher, dass es tatsächlich eine Weiterentwicklung von M-Fil zur Aerogelserie gab. Die AE Serie unterscheidet, so meine ich gelesen zu haben aber nur ganz geringfügig von der 4D Serie.
          Mein Tipp daher ganz klar Aerogel als Ausläufer kaufen, wenn Du nicht testen willst oder kannst.

Viele Grüße
          Prostaff73

Kommentar

• player1983

Kann mich da nur der Meinung von meinem Vorposter anschließen.

Spiele den AE 200 16/19 jetzt knapp 1,5 Jahre und die Verarbeitung des Schlägers ist einfach TOP. Bei Wilson hatte ich immer das Problem mit dem zu dünn aufgetragenen Lack und bei Babolat Rackets hatte ich regelmäßig ein Knacken am Griffende.
            Diese Mängel sind bei insgesamt 6 Rackets der Aerogel-Serie nicht aufgetreten .

Zu der neuen 4D Serie kann ich nichts beitragen, hatte eine kleine Tennispause eingelegt und bin nicht auf neuestem Stand der Dinge . Was ich jedoch sagen kann, ist, dass es einen deutlichen Quantensprung von der M-Fil zur Aerogel-Serie gab.

Kommentar

• crazed
              Neuer Benutzer
              • 07.06.2008
              • 11

@ Jürgen: Danke für den Tipp, wobei ich nich den Eindruck habe, dass da was locker ist, es macht mir eher den Anschein, als wenn das Griffende verdreht ist oder so, aber ich werde auf jeden Fall mal das Griffband runter machen. Ich hoffe bloß, dass ich das Basisgriffband auch wieder richtig drauf bekomme. Kann ich dabei das Alte wiederverwenden oder sollte eine neues her? Wenn ja, welches?

@ player, prostaff: Danke für eure Eindrücke, ich schau erstmal, was ich mit meinem alten Schläger machen kann und dann werd ich die bestimmt mal testen.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

das basisband bekommst du ganz leicht wieder rauf, natürlich kannst du das alte wiederverwenden, wenn du ein neues willst und mit overgrip spielst empfehle ich dir leder, es gibt nichts direkteres als ein lederband mit dünnem overgrip. (wenn du leder allein nicht spielen kannst)

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• crazed
                  Neuer Benutzer
                  • 07.06.2008
                  • 11

gut. danke erstmal!

Kommentar

• andy21110
                    Neuer Benutzer
                    • 03.05.2007
                    • 28

Dunlop - Probleme mit Griff und neues Schläger-Modell

Hallo,

ich spiele den Dunlop Aerogel 300 und hatte bei 2 von meinen 4 Schlägern ebenfalls Probleme mit dem Griff. Bin dann zu meinen Vertragshändler und der erklärte mir das dies wirklich ein bekanntes Problem bei Dunlop ist. Die Kappe ist mit der Zeit locker und dann wackelt diese bzw. verdreht sich leicht - kommt wohl durch zu kurze Klammern. Habe zuerst auch selber versucht dies mit Kleber und Tackern zu lösen, allerdings hat das nicht lange gehalten. Lies das Problem dann von meinem Händler beheben und Griff sitzt nun bombenfest.

Gleich noch eine Frage: ich spiele derzeit den Dunlop Aerogel 300, 16x19 und könnte nun durch meinen Vertrag das neue Modell bekommen, den Aerogel 4D 300. Leider bin ich gerade verletzt und kann den Schläger nicht testen.
                    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Schläger?? vor allem im Vergleich mit dem Aerogel 300 - denn mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden ...??

Hatte jemand mit den neuen 4D-Modellen ebenfalls schon Probleme mit dem Griff??
                    WTB, LK 7
                    Dunlop Aerogel 4D 300
                    MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)

Kommentar

• Njal
                      Postmaster
                      • 12.04.2007
                      • 185

Hat jemand schon den Dunlop Aerogel 4D 200 getestet und kann etwas zu dem Schläger sagen? Liest sich von den Daten recht interessant und Dunlop soll ja Qualitativ auch recht gut sein.
                      Würde mich auch interessieren ob die Dunlop Pro's vermessene Rahmen aus der Serie spielen oder ob die Promodelle mit der Serie mal wieder nichts gemeinsam haben?

Njal
                      Stefan Edberg über Andre Agassi:
                      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Olli76
                        Neuer Benutzer
                        • 19.04.2009
                        • 3

Ich spiele den Aerogel 4D 200 16x19 seit ein paar Tagen. Zuvor hatte ich ihn als Testschläger.
                        Ich bin bisher ganz zufrieden, habe eine gutes Gefühl für die Länge.
                        Genaueres kann ich noch nicht sagen, in ein paar Wochen vielleicht oder einfach präzise nachfragen, was Ihr wissen wollt.

Kommentar

Lädt...