Wilson K SixOne 95/Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Brauche Hilfe Wilson K SixOne 95/Team

Hallo allerseits,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Schläger anzuschaffen.
    Aktuell spiele ich einen Head MG Extreme Pro. Zu meiner Spielweise: Rückhand ist beidhändig, meine Schläge haben vergleichsweise viel Spin. Insgesamt spiele ich jetzt seit ca. 8 Jahren Tennis und trainiere/spiele 2-4 mal pro Woche. Körpergröße beträgt 1,92cm bei ungefähr 65kg.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Schläger zufrieden, jedoch empfinde ich den 645cm² großen Kopf mittlerweile als unangenehm.
    Deshalb ist mein derzeitiger Favourit der Wilson K SixOne. Allerdings wollte ich mal die Unterschiede der 95 und der Team-Version erfragen, hat da irgendwer Erfahrungen? Wie ich gehört habe, sei der 6.1 Team sehr kontrolliert, jedoch müsse man sehr viel Power selbst erzeugen. Meine Bedenken beim 95 sind, dass er mir ein wenig zu schwer sein könnte. Eine Trainingspartnerin von mir spielt die RogerFederer-Variante, die bei ihr mit Kantenschutzband, Dämpfer, 2.Basicgrip und Saite 388g (!) auf die Wage bringt. Nachdem ich einige Schläge mit diesem Racket gemacht hatte, fiel mir fast der Arm ab.
    Kann mir jemand Empfehlungen geben oder aus eigenen Erfahrungen berichten?

Gruß

Mr.MSS
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Da gibts schon signifikante Unterschiede. Die Kopfgröße und die Rahmenbreite sind zwar in Etwa identisch, aber das wars dann auch fast schon. Der Team ist 44 Gramm leichter und kopflastiger. Meines Erachtens ist der Schläger für dieses Gewicht recht kontrolliert zu spielen und ist sehr spinfreudig. Auch ist er für seine 289 Gramm erstaunlich stabil. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß er nicht die allergrößte Eigenbeschleunigung hat. Der 95 ist noch kontrollierter zu spielen und ist ein echtes Tour Racket. Da kann der Arm auf Dauer schon etwas schwer werden. Aber in Sachen Touch, Kontrolle und Feedback ist das ein geiler Schläger. Power und Spin müssen bei dem Rahmen halt selber erzeugt werden. Wäre auf jeden Fall ein Riesenschritt von deinem jetzigen zu diesem Racket. Der K Six-One Tour spielt nochmal in einer anderen Liga.
    Zuletzt geändert von moya fan; 01.02.2009, 01:27.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jac
      Insider
      • 06.06.2007
      • 409

Moin.

Hab mal vom nSix-One Team auf den 95 gewechselt. Am Anfang kam´s mir auch gut vor und ich hatte den Eindruck besser/kontrollierter zu spielen.

Hab dann nach nem Monat oder so noch mal den Team gespielt und den 95 wieder eingemottet. Der war soviel leichter und angenehmer zu spielen.

Ich weiß ja nix über deine Spielstärke und wie gut den Treffpunkt ist, aber gerade bei 1,92m und 65kg tust du dir mit dem 95 wahrscheinlich keinen Gefallen.

Munter
      "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Mr.MSS
        Postmaster
        • 06.09.2007
        • 174

danke erstmal für eure antworten. wenn ich das richtig verstanden habe, ist der 95 also noch kontrollierter als der team? welcher wäre eurer meinung nach der größere schritt: der zum team oder der zum 95?
        offen gestanden ist mir mein extreme pro nach längerer spieldauer oft schon fast zu schwer, kann man daraus folgern, dass ich mit dem 15g schwereren 6.1 95 große probleme bekommen würde? oder ist dieser nicht ganz so kopflastig?
        eine option, die ich mir überlegt hatte, wäre die, den team zu nehmen und anschließend zu tunen. was haltet ihr davon?

Marcel

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Also mein Tipp wäre der K Tour, der Dunlop AG (4D) 300 oder der Babolat Pure Storm - in der Reihenfolge, je nachdem wie groß der Kopf sein soll/darf.

Kommentar

• Mr.MSS
            Postmaster
            • 06.09.2007
            • 174

bei dem hersteller habe ich mich auf wilson festgelegt, babolat und head wären eventuell eine alternative, ich wollte vielleicht auf den aktuellen djoko-schläger warten. mit den restlichen vertreibern habe ich keine erfahrung. -> was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. außerdem heiße ich nicht haas und spiele mit 30kg, dunlop kommt mir also nicht in die tüte .
            da meine schwester den pure storm spielt, habe ich den auch schon ausgetestet. ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen bin, jedoch fehlt ihm in meinen augen das "gewisse etwas".
            der k tour wäre in der tat eine option, wenn ich mich recht entsinne hatte mein vater diesen sogar mal als testschläger und ich war zu dem zeitpunkt begeistert von der keule. ich kann mich aber auch irren...

Marcel

Kommentar

• Bullfrog
              Benutzer
              • 19.09.2006
              • 58

nach vielen testereien werde ich mir wohl jetzt auch den k tour holen. das erscheinungsdatum vom neuen nole schläger, wenn er dann auch wirklcih im mai rauskommt, ist ja sowas von beschissen !!! wer wechselt seine keule schon mitten in der medenrunde !

Kommentar

• Mr.MSS
                Postmaster
                • 06.09.2007
                • 174

das stimmt wohl wenn der gut is werde ich eh noch bis zum winter 09/10 warten- aus den von dir genannten gründen.

Marcel

Kommentar

Lädt...