Brauche Hilfe - Wilson Roger Federer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre93
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2009
    • 29

Brauche Hilfe - Wilson Roger Federer

Hi,
    ich bin ein Tennis Anfänger und wollte mir für den Sommer einen neuen Schläger kaufen.Ich habe mich dabei auf den Wilson Roger Federer beschränkt,weil ich denke dass der gut ist für Anfänger.

Hier auch nochmal ein Link,von meinem gewünschten Schläger.

Problem jetzt aber,dass man den Schläger in verschiedenen Größen kaufen kann.Da ich keine Ahnung von Tennisschläger habe,nicht mal weiß für was die "Größe" steht,wollte ich euch fragen welche Größe für mich am Besten ist.

Folgende Größen stehen zur Auswahl: 21 , 23 , 25 , 26

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg Andre
    Novak "Nole" Djokovic - My Meaning of Tennis !
  • jac
    Insider
    • 06.06.2007
    • 409

Moin und wilkommen.

Der verlinkte Schläger scheint ein Kinderschläger zu sein.
    Anhand deines Nicks nehm ich mal an, dass du 16 bist/wirst.
    Wie intensiv willst du denn Tennis spielen (h/Woche) und was möchtest du für nen Schläger ausgeben?

Munter
    "I told you, homeboy!"

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5608

Zitat von Andre93
      Folgende Größen stehen zur Auswahl: 21 , 23 , 25 , 26
      Das sind Kinderschläger. Die Länge wird in Inch angegeben.

Wenn du ernsthaft an Tennis interessiert bist, würde ich mal in einer Tennishalle bei dir in der Nähe vorbeischauen - lokale Trainer können dir bestimmt weiterhelfen.
      Solltest einige Trainerstunden nehmen, bevor du was falsch einlernst.

Kommentar

• Andre93
        Neuer Benutzer
        • 01.02.2009
        • 29

Achso,dann ist der Schläger wohl für mich nicht so geeignet?
        Ich dachte,weil da auch für Anfänger steht.

Ich spiele ja nicht im Verein,werde ich auch erst mal nicht,weil ich noch eine andere Sportart betreibe.(Handball)
        Mich fasziniert Tennis trotzdem,weil ich es auch oft im Fernsehn gesehen habe unteranderem auch heute das Australien Open Finale.
        Ich und meine Freunde haben im Sommer schon ein paar mal gespielt und wollten es diesen Sommer weiter fortsetzen.Aber zu viel will ich jetzt auch nicht für ein Tennisschläger ausgeben.Maximal 70 Euro,würde ich sagen.Ich will mir nämlich auch noch Bälle und Kleidung besorgen.

Ja es stimmt,ich werde im Sommer 16.

MFG Andre

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

also an Klamotten brauchst du eigentlich nur Schuhe mit passendem Profil für den Platz oder die Halle auf dem/in der du spielst und ne Hose mit Taschen für die Bälle.

In der Seitenleiste sind verschiedene Tennis-Online-Shops verlinkt, da findest du alles von Bällen über Schuhe bis hin zu Schlägern.
          Bei zwei Shops hab ich auch direkt jeweils nen Schläger für 80€ gefunden, der wohl die ersten 1-2 Jahre reichen dürfte.
          Der eine heißt Head Extreme MP (gebraucht), der andere heißt Wilson n Six-One Team 95.

Munter
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Andre93
            Neuer Benutzer
            • 01.02.2009
            • 29

Ja ich werde mich dann mal umgucken,bin auch schon mit einer Person in Kontakt getreten.Aber der von mir angegebene Schläger ist nicht für mich geeignet?

Ja Hose ist kein ding.Da kaufe ich mir eine,aber Schuhe müsste ich dann auch gucken,weil 1.wir spielen auf Sandplätzen und 2.sollen die auch nicht zu teuer sein

jac,du wohnst in kiel - ich ganz in der nähe,nämlich rendsburg.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Der von dir rausgesuchte Schläger paßt nicht, da zu kurz und klein.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jac
                Insider
                • 06.06.2007
                • 409

Gerade Sandplatzschuhe gibt´s zur Zeit überall im Angebot. Da ist´s auch egal, welchen du nimmst. Kannst du einfach nach dem Aussehen aussuchen.

Dann setz mal dein Fähnchen auf die Mitgliederkarte, jedes SH-Fähnchen ist ein gutes Fähnchen!
                "I told you, homeboy!"

Kommentar

• johnnydo
                  Insider
                  • 26.01.2008
                  • 325

Ich würde eher etwas in dieser Richtung kaufen:

Der kostet ein geringfügig mehr, aber da hast Du ein ordentliches Racket für den Anfang.

Und guck Dich auch gleich mal bei den Schuhen um:

Da gibt es auch ein paar Schnäppchen, z.B. diesen:

Ansonsten kann man auch im Tennisflohmarkt gute Schnäppchen machen,

aber imo sie es dort etwas mau aus, mit Schlägern die für Dich geeignet wären.
                  Zuletzt geändert von johnnydo; 02.02.2009, 00:04.

Kommentar

• Andre93
                    Neuer Benutzer
                    • 01.02.2009
                    • 29

Erst mal,danke das ihr mir so eifrig helft.

Ich habe schon öfters bei Freunden Wilson Schläger gesehen und auch mal damit gespielt - so bin ich ein echter Fan von Wilson Schlägern geworden.

Gibt es nicht Wilson Schläger,die für Anfänger sind und dazu noch billig sind?

Wie ist das bei den Schuhen,müssen die für Sandplätze eine andere Sohle haben?

Kleine Frage am Rande: Ist Djokovic auf Head Schläger gewechselt?

MFG Andre

Kommentar

• johnnydo
                      Insider
                      • 26.01.2008
                      • 325

Zitat von Andre93
                      ...Gibt es nicht Wilson Schläger,die für Anfänger sind und dazu noch billig sind?
                      Doch! Guckst Du:

1. http://cgi.ebay.de/Wilson-Tennisschl...742.m153.l1262

2. http://cgi.ebay.de/PROFI-Wilson-Tenn...1%7C240%3A1318

3. http://cgi.ebay.de/PREISHAMMER-Wilso...1%7C240%3A1318

Wobei ich besonders zur Nr. 3 tendiere!

Kommentar

• Andre93
                        Neuer Benutzer
                        • 01.02.2009
                        • 29

Danke das ihr mir so geholfen hat!
                        Ich werde mich wahrscheinlich für den Wilson n Pro Team entscheiden.

Kommentar

• time77
                          Benutzer
                          • 17.02.2008
                          • 53

Wenn Du ernsthaft Tennis erlernen willst, würde ich Dir Nahe legen - wie auch hier schon erwähnt - einige Trainerstunden zu nehmen um Dir eine "saubere" Grundtechnik beibringen zu lassen. Dazu musst Du auch nicht in einem Verein sein.
                          Jeder halbwegs gute Trainer kann Dich zudem darin beraten welcher Schläger für Dich in Frage käme und Dir evtl. auch Testschläger zu Verfügung stellen.

Wichtig ist weder die Marke des Schlägers noch ob da Roger Federer, Nole Djokovic, etc. drauf steht, sondern ob er zu Dir (als Anfänger) passt.

Von einem Kinder-/Jugendschläger - wie der von Dir vorgeschlagene - würde ich aufgrund Deines Alters und der damit (wahrscheinlich) einhergehenden körperlichen Entwicklung abraten.

Meiner Meinung nach solltest Du darauf achten, dass der Schläger nicht zu schwer ist (unter 300 Gramm) und die Größe des Schlägerkopfes nicht zu klein ist (ca. 660cm2).

Wichtig ist zudem die Griffstärke (Dicke) des Schlägers. Dabei sollte der Griff so in der (geschlossenen) Hand liegen, dass noch ein wenig "Spiel" zwischen Fingerkuppen und Handballen besteht.
                          Griffstärken werden mit zunehmender Nummerierung dicker: Griffstärke 3 entspricht einer mittleren Dicke. Hier gilt es auszuprobieren.
                          HEAD MG Radical Pro
                          SPPP / Isospeed Prof
                          ...you cannot be serious!!!

Kommentar

Lädt...